Das japanische Haus meets 'Mangacafé' meets MCC(LBM) 'Aftershow-get-together'
Unterevent-Details
Datum
21.03.2019 bis 24.03.2019
Offizieller Veranstalter
Das japanische Haus e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
PhibrizoAlexiel
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Das Japanische Haus e.V.

Eisenbahnstr 113b
04315 Leipzig
Sachsen

Das japanische Haus meets 'Mangacafé' meets MCC(LBM) 'Aftershow-get-together'

日本の家対漫画喫茶対Leipziger BuchmesseのMCC「漫画コミックコンベンション」のアフターショーパーティー

Das Japanische Haus e.V begleitet das diesjährige 'Leipziger Buchmesse'-Wochenende mit einem kleinen Sonderprogramm. Unsere Räumlichkeiten verwandeln sich am Donnerstag (21.03.) und Samstag (23.03.) in einen Tempel für alle Manga- und Anime-Liebenden. Natürlich in Verbindung mit der allzeit beliebten authentisch japanischen „Küche für Alle“, die unser Team japanophiler Freunde aus aller Welt(natürlich auch Japan) am Donnerstag, sowie am Samstag Abend zubereiten. (Wenn uns jemand bei den Essensvorbereitungen helfen möchte, freuen wir uns natürlich wie immer sehr!) Freut euch auf herzhafte japanische Gerichte und selbstgemachte japanische Süßigkeiten. Auch für Unterhaltung, Spiel und Lesespaß (auf japanisch und deutsch) ist gesorgt und in einer Portrait-Ecke kann man zeichnen und gezeichnet werden. Weitere Überraschungen warten auf euch. Lasst euch für einen Abend nach Japan „beamen“!

日本の家は今年のLeipziger Buchmesseが開催されている週末に特別な企画をします! 日本の家の空間は3月21日(木)と23日(土)、アニメや漫画の聖地となります。 当日、日本の家ではいつも通り『ご飯の会』(木曜日と土曜日)を開催します。 (もし誰か手伝えるようだったらぜひ来てください。私たちはあなたを待っていま) 当日の気持ちのこもったご飯、和菓子を楽しみにしていてください。 私たちは会話のために何個かのゲーム、小さな読書会(ドイツ語も日本語も)も考えております。そして絵を描く特別な場所も準備しております。 私たちのさらなるサプライズがあなたを待っています!『私を日本へ釣ってくれ』

Die Veranstaltungen finden in den Vereinsräumen des japanischen Hauses 場所は

**Das Japanische Haus e.V.

Eisenbahnstr 113b 04315 Leipzig**

statt.

Das Essen ist günstig, Getränke sind extra. Cosplayer bekommen von uns an beiden Tage zwischen 18 Und 20 Uhr (solang der Vorrat reicht) je ein Freigetränk spendiert. (Bitte beachtet, dass nicht jeder jede Serie sofort erkennt und wir deswegen unter Umständen darum bitten, dass ihr uns ein Bild des Originalcharakters zeigt)

ご飯代は安いし、でも当日18時から20時にコスプレしてくれた人には飲み物は特別に一本目をただにします! あなたのコスプレが何のコスプレかわからないかもしれないから、あなたのキャラクターの写真か絵を持ってきてください。

Einlass beginnt ab 18 Uhr, Essen gibt es ab ca. 20 Uhr.

入場は18時から。食事は20時から。

Wichtige Information: Essen und Getränke sind auf Spendenbasis, über die das japanische Haus Dinge wie Miete, Veranstaltungskosten ect. und natürlich die Existenz des Vereins selbst finanziert.

!大事なお知らせ! 食べ物や飲み物の寄付は日本の家存続のため(家賃や経費)に使われます。

Das Team freut sich auf euch!!! 日本の家のチームは皆さんが来るのを楽しみにしています。

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung

Das japanische Haus ist ein Verein, der durch internationalem Austausch und lokalen Aktionen und Veranstaltungen versucht Toleranz und Verständnis zu fördern. Genauere Informationen über den Verein könnt ihr auf der Webseite, oder auf Facebook finden.

Die Anfahrt mit der Tram ist denkbar einfach. Die nächste Haltestelle ist Torgauer Platz. Tram 3, 3E, 8 und ab 21 Uhr Tram 7 halten alle im Umkreis von ca. 50m vom Japanischen Haus.

Wenn man vom Hauptbahnhof die Linie 3 Richtung Taucha oder 3E Richtung Sommerfeld

bis zur Haltestelle Torgauer Platz nimmt, dann befindet sich das japanische Haus schräg gegenüber von dieser Haltestelle.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke