X-men von _Heaven_ (Das Beben und seine Untertanen) ================================================================================ Kapitel 5: Eingangshalle 18.45 Uhr ---------------------------------- Viele waren es nicht die Beast und Cyclops retten konnten. Von zwanzig Schülern hatten vielleicht sieben das Beben überlebt. Die Eingangshalle glich einer Begräbnisstätte. Doch viel Zeit zum Trauern blieb ihnen nicht, denn sie musste in die anderen Räume und nachschauen, ob sie woanders noch helfen konnten. In den anderen Räumen war das Bild ebenfalls so furchtbar. Alles war umgestürzt, die Wände hatten sich verschoben und ließen den Raum schief aussehen, Kabel hingen von den Decken, Funken, an einigen Stellen Feuer, zerbrochene Fenster, geborstenes Holz, Leichen und Lebende, verletzte und verstümmelte. Es war grässlich und jene die helfen konnten halfen. Einige Schüler weinten, doch sie taten ihr möglichstes um anderen das Leben zu retten. Cyclops dachte flüchtig, dass der Professor stolz auf seine Schüler sein würde. Wenn er dies hier sehen würde, dann würde er neben all dem Elend, Tot und Furcht auch Hilfsbereitschaft und Freundschaft sehen. Jene Schüler die sich einst hassten, gaben sich nun die Hand und halfen sich gegenseitig auf. Jene die vorher Freunde waren, schweißte diese Situation noch mehr zusammen. Jene die von den anderen nichts wissen wollten, sprachen ihnen nun Mut zu und jene die sich vorher nicht untere andere Leute trauten halfen vielen anderen und setzten sich neben sie. Sie hielten sich gegenseitig die Hände, blieben bei einem, wenn es mit einem zu ende ging, damit man nicht alleine Sterben musste. Cyclops war gerührt von der Szene die sich im bot, als er von weitem den Professor und Jean sah. Beide waren mehr oder weniger wohl auf. Jean´s Arm hing unnatürlich verrenkt herunter und der Professor hatte eine Platzwunde auf der Stirn. Aber sie lebten. Scott schluckte seine Trauer über die Verstorbenen hinunter und kam den beiden entgegen. Er berichtete ihm, was passiert war. Das Wolverine und Beast ihm das Leben gerettet hatten. Das Wolverine vermutlich sein Leben für das seine gelassen hatte. Das viel Schüler das Beben nicht überlebt hatten und andere noch immer verschüttet waren. Als er von Logan berichtete zuckte Jean zusammen. Sie sah verzweifelt vom Professor zu Cyclops und wieder zurück. Nach einer Weile hatte er nicht mehr auf Jean geachtete und als er sich wieder zu ihr hin drehte, war sie verschwunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)