Zwischen Liebe und Freundschaft von _Nira_ (Eine Teamchefin verliebt sich) ================================================================================ Kapitel 6: Die Sache mit der Wette... ------------------------------------- Das Wochenende schlich nur langsam vorbei. Jess vertrieb sich die trüben Stunden damit, durch die Stadt zu laufen. Irgendwann blieb sie an der Brücke, die über die Moskwa führte, stehen und stützte sich ans Geländer. Ein eisigkalter Wind wehte leicht. Jess seufzte. “Hey“ sagte plötzlich eine – mittlerweile wohlbekannte – Stimme hinter ihr. “Hi Alex“ sagte sie. “Was ist denn los?“ fragte er leicht besorgt, als er in das trübselige Gesicht der Teamchefin sah. “Ich will nicht drüber reden“ erwiderte Jess ruhig, trotzdem zitterte ihre Stimme ein wenig. “Ist okay“ sagte er nur. Eine ganze Weile schwiegen die beiden, bis Jess die Arme um sich schlang und fröstelte. “Ist dir kalt?“ fragte Alex verwundert. Jess nickte leicht. “Kommst du mit zu mir in die WG? Es ist keiner da“ schlug Jess vor. Erst sah Alex sie verblüfft an. “Gerne“ nickte er schließlich. Die beiden machten sich auf den Weg zu der WG der Black Bladers. Auf dem Weg dahin hatte es angefangen zu schneien. Die weißen Flocken tanzten im Wind und nur weinige Wolken waren am Himmel, was sich aber nach wenigen Minuten änderte. Der Himmel würde trist und grau. Jess hatte Wasser für ihren Tee aufgesetzt und wartete nun darauf, dass das Wasser im Topf heiß wurde. Verträumt sah sie aus dem Fenster in der Küche und beobachtete den Schneefall. Plötzlich wurde sie von hinten umarmt. Anfangs erschrocken zuckte sie leicht. “Schön nicht?“ fragte Alex mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. “Ja sie sind frei“ seufzte Jess. “Frei wie du“ meinte Alex und legte seinen Kopf auf Jessys Schulter. “Frei ist keiner. Es gibt immer Sorgen, die einen am Boden halten“ erwiderte Jess. Sie richtete sich auf und Alex wich ein Stück zurück. “Hey... willst du echt nicht darüber reden? Vielleicht geht’s dir dann besser. Ich merk doch, dass was los ist“ bot Alex ihr an. “Du hast recht. Setzen wir uns ins Wohnzimmer und ich erzähl’s dir“ sagte Jess. “Aber, dann will eins von dir wissen: Warum grinst Tala mich seit Beginn der Weltmeisterschaft eigentlich so verschmitzt an? Der hat doch wieder was ausgefressen.“ “Ich kann’s dir sagen, aber ich glaube nicht, dass es dir gefallen wird“ erwiderte Alex zögernd. Jessys rechte Augenbraue zuckte gefährlich weit nach oben. Sie ließ die Sache aber erst mal im Raum stehen und erzählte Alex die Geschichte mit Victoria und Black Dranzer. “Ich hab versucht sie zu warnen, aber es war schon zu spät“ flüsterte Jess und ließ betrübt den Blick sinken. “Daran trägst du doch keine Schuld“ versuchte Alex sie aufzumuntern. “Ich weiß, aber Black Dranzer ist MIR und deshalb fühl ich mich schuldig“ erwiderte Jess. Nach einer Weile fragte sie schließlich: “Jetzt erzähl doch mal... was hat Tala ausgeheckt, dass er als grinsen muss, wenn er mich sieht?“ Alex kratzte sich am Hinterkopf. “Also, das war so...“ (¯`» Flashback«´¯) “Das schaffst du nicht!“ “Und wenn doch?!“ “RUHE!“ rief Miena dazwischen. Jetzt schauten Alex und Tala Miena verblüfft an. “Ihr zickt ja bald schlimmer rum, als Eva und Irina!“ meinte sie daraufhin. “Aber wenn ihr schon mal dabei seit, könnt ihr mir auch mal sagen um was es geht.“ Sie war eigentlich rübergekommen um zu fragen, ob Tala auch in dem ihnen zur Verfügung gestellten Privatjet mitfliegen würde. Tala ignorierte seine Freundin kurzzeitig und wand sich Alex mit einem fiesen Grinsen zu. “Also gut. Wetten wir drum. Wenn du verlierst, darfst du für die nächsten 4 Wochen deinen Beyblade nicht in die Hand nehmen“ meinte er. “Und wie lang hab ich Zeit?“ fragte Alex. “Ich geb dir 14 Tage. Nicht mehr und nicht weniger. Die nächsten 2 Wochen nach der WM sind entscheidend für dich“ erwiderte Tala. “Jungs um was genau habt ihr jetzt gewettet?“ fragte Miena. Irgendwas sagte ihr, dass es auf keinen Fall was Gutes war! “Ich sag’s dir nur, wenn du versprichst die Klappe zu halten“ sagte Tala daraufhin. Miena nickte leicht. “Ich sag keinen Ton“ hängte sie noch hinten dran. “Wir zwei haben gewettet, dass Alex es schaffen soll, Jess in 2 Wochen rumzukriegen. Wenn nicht... das haste ja mitgehört“ erwiderte Tala schlicht. “Ich hoffe ihr belasst das beim ’rumkriegen’ und hängt nicht noch ein ’ins Bett kriegen’ hinten dran“ sagte Miena bedrohlich ruhig. Da wagte es doch tatsächlich jemand auf ihre Teamchefin zu wetten! “Nein, aber... obwohl, die Idee wäre nicht schlecht“ grinste Tala. “Wag dich ja nicht! Wenn Jess das rauskriegt, bist du so gut wie tot!“ sagte Miena sauer. “Wenn du die Waffel hältst, dann kriegt sie das aber nicht raus“ erwiderte Tala schadenfroh. “Wenn Jess deswegen einen seelischen Zusammenbruch erleidet, dann erzähl ich ihr das, da kannste sagen was du willst!“ meinte Miena. “Aber vorerst hältst du die Klappe, abgemacht?“ fragte Tala. Miena nickte nur. (¯`»Flashback End«´¯) Jessys Augenbraue war bei dieser Geschichte weit, weit nach oben gezuckt und nachdem sie das anfänglich verdaut hatte, fand sie ihre Sprache wieder und sagte in einem sarkastischem Tonfall: “Warum verspüre ich gerade das Bedürfnis Tala mal so richtig zusammenzuschlagen?“ Alex schaute Jess verblüfft an. Sie war wirklich eine gespaltene Persönlichkeit: Auf der einen Seite die ruhige und besonne Bladerin die mit ihrem Bitbeast Turniere und Weltmeisterschaften bestreitet; auf der anderen Seite das freundliche, hilfsbereite und leicht zu reizende Mädchen von nebenan. Bis auf ihr Team und ihre engsten Freunde kannte Jess kaum jemand privat. Selbst Kai wusste nicht, wie seine Schwester privat so drauf war. Alex lernte sie jetzt erst besser kennen und war erstaunt darüber, wie Jess doch so war. “Das regt mich mal wieder tierisch auf“ knurrte Jess. Sie schwieg eine Weile, als ihr plötzlich wieder etwas wichtiges einfiel. “Wie kann ich das nur vergessen?!“ fluchte sie. “Was ist denn?“ fragte Alex. “Ich hab morgen Geburtstag! Ich hab seit über 3 Wochen nicht mehr dran gedacht! Wie kann ich nur meinen 16. Geburtstag vergessen!“ erwiderte Jess. “Passiert“ erwiderte Alex gelassen. Jess lächelte nur leicht. Ja, es konnte passieren. Miena hatte es nicht vergessen, deshalb war sie zu Irina. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)