Zum Inhalt der Seite

Faith

You have to believe me - I won't kill you
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
9029 Wörter, 1 Kapitel
[ACHTUNG] "Faith" wurde um über 3.000 Worte länger. Es lohnt sich, nochmals zu lesen.

"Vertraust du mir?" Eine einfache Frage, eine komplizierte Antwort.

Ausnahmsweise mal keine Spoiler-Warnung. Ich kann es also doch noch.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Faith E: 09.01.2007
U: 25.07.2008
Kommentare (113)
9029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Szene - Das Café


    Der Ermittler saß Raito gegenüber und betrachtete das Stück Kuchen, das er auf seiner Gabel aufgespießt hatte. Raito schlug die Beine übereinander und sortierte seine Gedanken. Seit er unter L in der Sonderkommission arbeitete, waren die beiden nicht mehr hier gewesen, doch angesichts seiner Mission war es der beste Ort, um L unauffällig in ein etwas anderes Gespräch zu verwickeln.
  • Charakter
    2. Szene - Kyle Wingolds


    Der Schal hing arglos über der Rückenlehne des Sofas, das L in Beschlag genommen hatte. Er lag auf dem Rücken, die Beine angewinkelt in der Luft und starrte interessiert auf die von ihm selbst angefertigten Unterlagen.
  • Charakter
    3. Szene - Sofageflüster


    Sie lagen nebeneinander auf dem Sofa und redeten. Das hieß: Raito saß und L ruhte mit dem Kopf auf seinem Schoß.
  • Charakter
    4. Szene - Finale


    Raito richtete seinen Blick wieder auf die schlafenden Züge des jungen Mannes, so glücklich und friedlich wie er da lag, war es beinahe herzzerreißend. Der Braunhaarige richtete sich auf, stützte den Kopf nachdenklich auf seine Hand und dachte nach. Es hatte sich so vieles geändert.
Kommentare zu dieser Fanfic (113)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SayuriKon
2008-05-20T20:36:15+00:00 20.05.2008 22:36
Mir gefällt die FF auch sehr gut.
Ich finde du hast ziemlich realitätsnah beschrieben, wie Raito und Ryuuzaki sich verhalten würden.
Und es war klar, dass das so enden wird, wobei mich das mit der Krawatte überrascht hat xD
Das ist so banal :D
Gefällt mir trotzdem!

Weiter so :)
Von: abgemeldet
2008-05-13T11:58:20+00:00 13.05.2008 13:58
Diese FF ist supergut gelungen!
Ich habe förmlich Ls Stimme beim Lesen gehört, wie er die Worte, die du ihm auf die Zunge geschrieben hast, ausspricht.
Ich habe die FF an einem Stück verschlungen =]
Erstaunlich fand ich zwar nicht die Tat an sich, aber die Tatsache, dass der kopfbestimmte Light, der unbewusst auf mich nie wirklich "kräftig" gewirkt hat, zur Krawatte gegriffen hat. O.o
Von:  Snaked_Lows
2008-05-03T18:26:45+00:00 03.05.2008 20:26
Das Ende ist so schrecklich!!!
So unendlich traurig!!!
;____________________________;
Aber du hast einen ganz tollen Schreibstil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz klasse!!!
Von: abgemeldet
2008-04-14T13:22:47+00:00 14.04.2008 15:22
Wow...echt wow...ich bin echt total beeindruckt.
Ich finde deine Beschreibung der Charaktere ist absolut originalgetreu, einfach wie sie sein muss und nicht irgendwie erfunden. Die beiden handeln wirklich so, wie es zu ihrem Charakter passt.
Mir gefällt es auch, wie sich die Geschichte langsam entwickelt - und dann dieses Ende...hui...sehr arg, aber wirklich passend.

Grosses Kompliment.
Von:  Maedhros
2008-04-02T18:19:14+00:00 02.04.2008 20:19
Total schön!
Und traurig!
Ich mag deinen Schreibstil!
Aber mir wäre ein Happy End lieber gewesen!
Viel lieber X3
Von:  Bezoar
2008-03-30T15:57:10+00:00 30.03.2008 17:57
wow... ich bin geschockt und beeindruckt...
Geschockt über das Ende, das war echt ein Schlag ins Gesicht T__T
Aber ich bin echt beeindruckt, wie du L dargestellt hast. Er wirkt so richtig... (das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber für mich ist es so ^^)
Die Geschichte kommt auf jeden Fall auf meine Favoritenliste.
Von:  snowwhitedoll
2008-03-29T13:21:48+00:00 29.03.2008 14:21
Oh scheiße!
Ich liebe L!
Und diese FF!
Leider war es logisch, dass der Tod L´s die unsausweichliche Konsequenz von Raito´s Charakter ist! Es würde einfach nicht passen, dass sich aus den Beiden eine Liebesbeziehung entwikelt.
Aber ich wär trotzdem dafür, dass L Kira oder eben Raito schnappt, dann würde er wenigstens weiterleben -.- *schnief* Ich komme einfach nicht über seinen Tod hinweg!
Sehr schöne FF!

liebe grüße
Von: abgemeldet
2008-03-27T15:06:38+00:00 27.03.2008 16:06
oh. ich hab noch nicht kommentiert?
ich mag faith. ich mag es, wie du mit den worten spielst, wie die beiden langsam vertrauter werden, wie light sich gegen das verlieben sträubt..
nur einen einzigen kritikpunkt habe ich: ich glaube nicht, dass jemand wie raito ekel empfinden kann. raito ist so gefühlskalt.. ich denke, er betrachtet l nur als hindernis auf seinem weg. andererseits hätte es dann nicht dazu kommen können, dass light sich verliebt, oder..?
also ist das schon okay. xD
mir gefällt auch, dass du mit verstand geschrieben hast. nicht eine von diesen hach-ich-liebe-dich-lass-uns-ficken-geschichten. xD
mach weiter so ^^
lg
kleine stalkerin
Von: abgemeldet
2008-03-12T01:24:03+00:00 12.03.2008 02:24
Hey :-)

Ich bin generell kein harter Kritiker, von daher weiß ich nicht, ob ich tatsächlich in der Lage bin, eine gute Geschichte von einer Herausragenden zu unterscheiden... dennoch möchte ich deine als eine solche bezeichnen.
Ich kenne Death Note nicht, meine einzige Begegnung mit der Serie bestand bislang im L-Cosplay einer Bekannten von mir, deswegen kann ich das Verhalten der Charaktere wohl kaum beurteilen, aber ich fand sowohl die Handlung wie auch deine Art der Formulierung schlichtweg beeindruckend. Die Bemühung, Wiederholungen zu vermeiden, ist offensichtlich gut umgesetzt worden, du hast sehr weit formuliert und dich nicht nur auf begrenzte Wortfelder beschränkt (was oft genug bei FFs vorkommt) und das langsame "Herantasten" Ls an ein für ihn völlig neues Gebiet einfach wunderbar beschrieben.
Positiv überrascht war ich vom Ende.
Es gibt Geschichten, die dafür bestimmt zu sein scheinen, traurig zu enden, und Charaktere, die nicht anders können, als aneinander zu scheitern, das Ende ist die logische Konsequenz aus der vorherigen Handlung und gerade deswegen passt alles so gut zusammen.
Ich habe dem eigentlich nichts weiteres hinzu zu fügen... ich bin beeindruckt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.

LG
chain
Von:  portia
2008-02-28T21:21:15+00:00 28.02.2008 22:21
Tja ist nich mehr viel dazu zu sagen. Ich schließe mich voll und ganz den anderen Komi-Schreibern an und sage: echt zum sterben schön.
Ich mag besonders deine Dialoge, die passen wirklich gut zu den jeweiligen Situationen, und vor allem wie L versucht "Zusammensein" zu definieren. Kann ich mir echt gut vorstellen bei ihm.

Aber das Ende ist das genialste, kurz und überrumpelnd. Ich saß echt 5 min da und musste erst realisieren, was passiert ist, obwohl ich sonst oft das Ende von Geschichten im Voraus erahne. Ich liebe es, und vor allem die Art und Weise, auch wenn einige meckern es wäre nicht "Kira-like".
Die Kravatte hat, auch wenn es makaber klingt, etwas persönliches, dass L wirklich etwas besonderes für Raito war und Raito auch vllt aus eigenem Gefühlschaos so ein hohes Risiko eingegangen ist.
Tja Gefühle sind wohl bei jedem mehr oder weniger eine Schwachstelle.

Jedenfalls danke für diese wundervolle FF.
Liebe Grüße
Portia