Pride & Prejudice 2 - Hogwarts als Jahrmarkt der Eitelkeiten von --Engel-- (HG & DM und HG & HP und nen bissel DM & GW, HG & SS ..... aber Hauptpairing ist HG & DM und die Beiden sind auch Hauptpersonen) ================================================================================ Kapitel 14: 14. Kapitel ----------------------- 14. Kapitel Die Stunden verliefen ruhig. Viel zu ruhig! Hermione wurde es unangenehm und als Snape die Hufflepuffs und Ravenclaws entließ, wollte sie sich mit wegstehlen – doch: „Hermione, auf ein Wort.“, sagte er in ruhigem Tonfall und ließ sich in hinter seinem Lehrertisch nieder. „Auf einen Satz, wen sie wollen, Prof … Severus.“, diesmal klang Herm gar nicht so selbstsicher wie noch den selbigen Morgen. „Hermione … ich weiß, sie sind eine junge Frau, es ist leider unverkennbar.“, dabei musterte er sie schnell und sah ihr dann wieder in die Augen, „Und ich weiß sehr wohl auch, dass sie eine der fähigsten Hexen sind die Hogwarts je gelehrt hat. Ich weiß, dass sie Dumbledore und ihren Freunden gegenüber sehr Loyal sind, aber glauben sie nicht es mit einem Ex-Totesser, Spion und brillanten Zaubertrankbrauer aufnehmen zu können – so gut sind sie nicht!“, er sah sie prüfend an. „Achja? Severus! Ich bin wohl keine Spionin, und keine brillante Zaubertrankbrauerin? Ich bin sogar auf mehr bereichen, als SIE, weit besser ausgebildet und habe mehr Fähigkeiten! Und ich bin Voldemorts neue beste Freundin!“, sie sah ihn herausfordernd an und es machte ihr Spaß, sich mit ihm zu duellieren, < Mit Worten … natürlich >, dachte sie Scherzweise. „Sie sind nicht seine beste Freundin, sondern nur ein Spielzeug, und ganz ehrlich – sie dummes kleines junges naives Ding – er wechselt seine Spielzeuge gerne.“ „Ja immerhin hat er sie doch schon eine Weile in die Glasvitrine weggesperrt.“ „Wissen sie wo sie nach ihrer Ausranchierung hinkommen?“ „Ich nehme schwer an zu Malfoy, oder etwa nicht?“ „Sehr schlau kombiniert, Miss Granger.“ „Nichts für sie mit den Vornamen? Nunja dann bleiben sie bei ihrem Miss Granger und ich bei Severus – und wir regen uns nicht darüber auf!“, Hermione machte weniger einen Vorschlag, als das sie diesen als abgemacht (für sich selbst) festlegte. Sie stütze sich mit den Händen auf seinem Tisch auf und sah ihn leicht von oben herab an. Dann drehte sie sich auf den Hacken um und schritt erhobenen Hauptes aus dem Klassenzimmer. „Ach komm Brüderchen! Da muss doch was sein! Sag schon!“, flüsterte Pascal auf Draco ein. Hermione hörte Beide bevor sie sie sehen konnte, und sie kamen genau auf sie zu – soviel konnte sie hören – schnell versteckte sie sich hinter einer Statue und betete sie würden einfach an ihr vorbei laufen. „Da ist nichts … was soll da schon sein? Wir hassen uns seit der ersten Sekunde die wir uns sahen, damals!“, Draco sprach leise und mit einer veränderten Stimme, als wollte er unter keinen Umständen etwas zugeben oder mit irgendwem darüber reden. „Ach Draco … sie ist und bleibt deine Verlobte!!! Und ich seh doch das sie dir was bedeutet!“, Pascal sah Draco eindringlich an und beide blieben genau vor der Statue stehen hinter der Hermione gerade die Augen geschlossen hatte und versuchte keinen Mucks zu machen – obwohl ihr das in diesem Moment sehr schwer fiel. >WIR, Draco und ich, sind verlobt? Seit wann das denn? Warum wissen die Beiden das und ich nicht? Hat er nur deswegen mit mir geschlafen? Warum hat er nichts gesagt? Warum lügt er mich an? Und meine Eltern, warum tun sie das? Wir sind doch nicht im Mittelalter!!!<, Hermione fluchte in Gedanken immer mehr und merkte kaum wie sie hinter der Statue hervor gezogen wurde. Draco starrte sie böse an, böse wie schon lange nicht mehr! „Hast du uns belauscht?“, fragte er zwischen zusammen gebissenen Zähnen und hielt ihren Arm in einem solchen Schraubstockgriff, dass Herm sich sicher war sie würde davon ein deftiges blaues Fleck behalten. „Du tust mir weh!“, ihr standen vor Wut und Angst die Tränen in den Augen, aber Draco lockerte seinen Griff sodass er sie nur noch bestimmt festhielt, ohne ihr ernsthaft weh zu tun. >Sie hat wieder diesen Feuer in den Augen – genau wie früher wenn ich etwas mieses zu ihr oder Potter oder Weasley gesagt habe.<, dachte Draco und betrachtete Hermione ein paar Sekunden. „Hast du gelauscht?“, fragte nun Pascal. „Ich hab euch gehört und … naja wenn ich euch entgegen gelaufen wäre hättet ihr auch gedacht ich hätte euch belauscht und was Besseres als mich zu verstecken ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen!“, rechtfertigte sich Herm und sah beide abwechselnd an. „Was hast du gehört?“, zischte Draco bedrohlich. „Och naja das ich dir, nach seiner Meinung, was bedeute …“, Herm überlegte gespielt und sah Draco dann böse an, „Und vielleicht das wir beide verlobt sind!!!“, Hermione klang das auf ihrer Stimme noch viel komischer als Pascal es vorher gesagt hatte und sie drehte sich weg um Draco nicht in die Augen sehen zu müssen. „Sag was!“, bat ihn Hermione fast flehend. Draco jedoch ging fast ruhig den Gang entlang, doch Hermione gefiel das gar nicht und diese Antwort würde sie nicht akzeptieren – so war sie einfach nicht. Darum hatte sie eine Sekunde später ihren Zauberstab gepackt und „Incarcerus.“, gesagt und Draco stand gefesselt und mitten auf dem Gang. Er hüpfte herum und sah Herm mit hochgezogener Augenbraue an. „Das wirst du bereuen!“, sagte er ruhig und sah sie an. „Hey du hättest einfach antworten können! Dann würde dir diese Schmach erspart bleiben!“, grinste Hermione nun leicht und trat auf Gefahrenabstand vor ihn. Draco war zwar gefesselt, aber ebenso wie Hermione - gut, und zwar war er der zweitbeste von ihrem Abschlussjahrgang. (Ist wohl überflüssig wer Jahrgangsbeste war oder? *gg* ^^) Mit einem kurzen Augenschließen befreite sich Draco von den Fesseln und schickte ein lautes „Impedimenta.“, durch den Gang auf Hermione zu. Doch Hermione war nicht umsonst die beste – sie weichte dem Fluch aus und schickte gleich ein „Petrificus Totalus.“, zu Draco, doch dieser Beinklammerfluch traf Draco nicht, auch er war ausgewichen. So flogen noch eine Weile Flüche durch den Gang neben Snapes Klassenzimmer. Mit der Zeit wurden die Flüche immer mächtiger und bösartiger. Draco und Hermione steigerten sich in diesen Kampf mit all ihrer Kraft. Hermiones Robe war zerfetzt und man sah an ihren Armen tiefe Kratzer – Draco sah ebenso aus, zerfetzte Robe, Platzwunde am der Stirn und ein großer Kratzer zeigte eine ganzen Teil seines Oberkörpers freilegte er blutete, doch Draco schien es gar nicht bemerkt zu haben. „Expilliarmus!“, donnerte Snape hinter beiden, er war in dem ganzen Tumult aus seinem Büro gelockt worden. Eine Weile hatte er schweigend neben Pascal gestanden, doch als er sah wie Beide fast am zusammenbrechen waren griff er ein und entledigte Beide ihrer Zauberstäbe. Es gab noch mehr unfreiwillige Zuschauer, doch diese verzogen sich alle als sie Snape sahen – nur einer blieb an seinem Platz stehen und starrte stur auf Hermione. „Harry.“, keuchte sie las sie ihn sah. „Potter?“, Snape drehte sich um und sah Harry fast neben sich stehen. Pascal musterte Harry nur kurz und blickte dann viel interessierter auf Hermione und Draco. Dracos Blick auf Harry sprach fast Bände. Hermione sah ihn und auch Pascal hatte es gesehen. „Harry.“, Hermione rappelte sich auf und humpelte auf Harry zu um ihn zu umarmen. „Du weißt das ich das eigentlich nicht sagen dürfte, aber … das hast du echt gut gemacht!“, Harry grinste sie freudig an und beide umarmten sich herzlich. -------------------------------------------------------------------------------- so ich hoffe doch mal das euch dieses kapi gefällt, endlich aml ein bisschen zauberische aktion oder? ^^ *freu* und ein alter bekannter ist jetzt mit von der partie, schön das harry wieder da ist oder? freu mich über kommis eure mia Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)