ein zauber und seine folgen von Rose1 ================================================================================ Kapitel 1: Erstes Kapitel ------------------------- Vor weg ich habe das zweite Buch nicht gelesen, also wenn Sachen auf bauchen die nicht ganz stimmen dann tut es mir leid. Trotzdem hoffe ich das es euch gefallen wird. Ein Zauber und seine folgen "Sie wollen also Saphira", stellte Oromis fest, nach dem ihm alles erzählt wurden war. Ein nicken kam von Arya. Oromis seufzte schwer, eigentlich hätte er sich es denken können, was Galbatorix wollte. "Ich werde forschen und gucken ob ich eine Möglichkeit finde ihnen zu helfen, vielleicht ein Zauber dem Galbatorix es erschwert Saphira zu finden." Erklärte Oromis und wande sich richtung Bibitohke. "Aber da wäre auch noch Murtagh und sein Drache Dorn." Warf Arya ein bevor Oromis gehen könnte. "Auch darum werde ich mich kümmern, ruh dich lieber aus Arya", meinte Oromis und ging damit entgültig aus dem Raum. Arya machte sich dann auch auf den Weg um für ein paar Stunden schlaf zu bekommen. Eragon wälzte sich in seinen Bett hin und her. Er versuchte wenigstens ein bisschen zu schlafen doch das brachte nicht viel, er könnte einfach nicht einschlafen, nach dem was er alles erfahren hatte. Seufzend setzte er sich auf und blickte an die Wand. -was hast du kleiner?- Fragte Spahira die, die unruhe ihres Meisters spürt. -es war alles so viel auf einmal. Murtagh, sein Drach, sein Verrat und mein...unser leiblicher Vater und die ganzen andern Dinge. Ich habe das Gefühl versagt zu haben.- Dachte eragon und sah zu seinen Drachen. Spahira die in der nähe des Bettes lag schaffte es mühelos ihren Kopf gegen seinen zu legen. Eragon umarmte sie und streichelte zärtlich ihren Hals. -Du bist über fordert und enttäucht, das kann ich verstehen, aber jetzt den Kopf sich darüber zu zerbrechen bringt nicht außer Kopfschmerzen- Meinte Saphira scherzend und es verfehlte nicht seine Wirkung. Eragon lächelte -du hast recht, ich sollte mich jetzt aus ruhen und morgen meinen Kopf zerbrechen.- dachte er und lächelte seinen Drachen an. -Und morgen sieht die welt schon ganz anderster aus.- Schickte ihm Saphira bevor er sich wieder hin legte um zu schlafen und dies mal gelang es ihm auch. "Eragon wach auf!!" schrie Oromis und klopfte wie wild an die Tür von Eragon. Dieser drehte sich verstimmt um. -Kleiner Oromis will was von dir- Schickte sie ihm und stpuste ihn mit ihre Nase an. Eragon gab sich geschlagen und setzte sich auf, danach machte er sich langsam auf den Weg zur Tür. Gähend öffnete er die tür und sah seinen Leher ins Gesicht. Er wollte grade zu einen Guten Morgen ansetzten, als er von Oromis unterbrochen wurde. "Komm mit Saphira sofort zu mir." "Wieso?", fragte Eragon sofort und auch Saphira sah Oromis komisch an. "Ich habe eine möglichkeit gefunden um Saphira zu schützen" -Mich schützen?!- Kam es schnaufend von saphira, sie nahm es wohl als Beleitigung. Eragon schenkte ihr ein Lächeln um sie zu beruhigen. "Wir kommen gleich", sagt er zu Oromis und machte sich fertig. Er ging zusammen mit Saphira zu Oromis. "Also was hast du gefunden Oromis?" fragte Eragon nach. Er war nicht allein, sein Cousin Roan , Arya und natrülich Saphira waren auch da. "Einen alten Elfchen Zauber dem es Galbatorix unmöglich macht Saphira zu finden." Erklärte er und hielt Eragon einen Zettel vor die Nase. "Du musst ihn aussprechen und dann musste Saphira mit einen Schütz belegt sein damit sie niemand auser den Eingeweihten findet" Erklärte Oromis und gab ihm den Zettel. Eragon sah auf den Zettel dann sah er zu Saphira. -Saphira wäre das okay für dich?- Fragte Eragon und sah sie an. -Ja es wurde uns allen helfen- schickte sie und nickte. "Gut mir machen es" Sagte er und stellte sich vor sie. Er fing an die Fromel zu sprechen und saphira wurde in blauen Licht gehüllt, dieses Licht bildete einen Ball und als das letzte wört über Eragons Lippen kam, hörte man nur ein lauten Knall und alle müssten sich die Augen zu halten weil das Licht sie so stark blendete. Als sie alle wieder normal sehen könnten, verschlug es ihnen die sprache. Da wo eben noch Saphira gestanden hatte, lag jetzt eine junge Frau. fortsetzung folgt Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)