Gippel’s and Rikku’s Lovestory von RikkuFFX-2 (Wahre Liebe währt ewig) ================================================================================ Kapitel 3: Gippel im Möwenpack ------------------------------ Rikku ist inzwischen wieder auf der Celsius. Sie berichtete Brüderchen, Kumpelchen und Shinra über das Treffen auf Gippel. „Ich war total verwirrt als Gippel auf einmal diesen Sphäroiden raus holte.“ sprach Rikku zu den drei Jungs. Während sie Shinra den Sphäroiden zur Analyse gab, fügte sie hinzu: „Aber das Verrückte ist ja, dass er dann noch fragte, ob er nicht dem Möwenpack beitreten kann. Ich war total verplext… doch er meinte das wirklich ernst!“ Kumpelchen dazu: „Warum nicht? Er ist von der gleichen Rasse wie wir. Hat also die gleichen Verhaltensweisen wie wir…die Langweile. Ich kann ihn gut verstehen. Helfer können wir außerdem immer gut gebrauchen. Und so wie ich das sehe, hast du doch sicher auch nichts dagegen…Oder Rikku?!“ Brüderchen stand neben Kumpelchen und Beide grinsten über beide Ohren. Rikku sah in die grinsenden Gesichter der Beiden und warf ihnen etwas überwältigt entgegen: „Ja klar, bin ich dafür, dass er beim Möwenpack eintritt… Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, was ihr Zwei grad denkt.“ „Ach mit was dann?“ schmunzelten Brüderchen und Kumpelchen zu ihr. „Ähm…ja… na als Helfer halt.“ Rikku errötete etwas. „Ja ja“ lachte Brüderchen und begann loszutrellern: „Rikku liebt ja Gippel, Rikku liebt ja Gippel,…“ Brüderchen tänzelte dazu. Kumpelchen machte mit. Rikku ballte die Faust und schrie Brüderchen entgegen: „Brüderchen liebt ja Yuni, Brüderchen liebt ja Yuni,…“ Brüderchen verharrte. Kurz darauf begann er an zu plärren. Kumpelchen stand daneben und lachte Brüderchen aus. Rikku streckte ihre Zunge raus. Dann erhob Shinra das Wort. „Kriegt euch mal wieder ein… Interessiert ihr euch nicht was auf dem Sphäroiden ist?“ „Doch doch“ meinte Rikku und lief zu Shinra. „Okay“ sprach Shinra. „Hier haben wir eine Aufzeichnung, die noch aus der Zeit mit [Sin] stammt. Ist also nichts weiter, wo man genauer forschen brauch.“ „Mhhm… okay. Schade. Aber beim nächsten Mal vielleicht.“ seufzte Rikku. „Klar doch. Und dann ist ja Gippel sicherlich auch schon an unserer Seite.“ munterte Shinra sie auf. „Jap jap. Aber ich geh mich eben erstmal ein paar Stündchen ausruhen. Und dann geh ich mich auf die Suche nach Gippel machen.“ Rikku ging dann auf das Quartier und legte sich schlafen. Nach ein paar Stunden stand Rikku wieder auf und streckte sich. Es ist gerade Nachmittag und die Sonne schien durch die Fenster der Celsius. „Gut, dann werd ich mich mal auf den Weg machen und Gippel suchen.“ Rikku begab sich auf die Brücke und befahl Brüderchen sie nochmals beim Tempel Djose abzusetzen. Das tat dann Brüderchen, der noch etwas schmollte. Unten angekommen rannte Rikku dann zum Tempel, öffnete die Tür und sah erneut die Al Bhed, die dort rumstanden. Doch Gippel war nicht zu sehen. „Feccd ern fu Gippel ecd? (dt.:Wisst ihr wo Gippel ist?)“ fragte Rikku die Al Bhed. Sie antworteten, dass er sich wohl in Bikanel befindet. Rikku lief wieder nach draußen und übermittelte über Funk, dass sie nach Bikanel muss. Sie wurde wieder an Bord genommen und nach Bikanel verfrachtet. Rikku wurde in Bikanel Mitte abgesetzt, wo sich die Zentrale der Ausgrabungsorganisationen befindet. Sie erblickte Nahdala, eine blonde Al Bhed Dame. Rikku lief zu ihr und begrüßte Nahdala. „Hey Rikku. Was machst du denn hier?“ fragte Nahdala. „Ich bin auf der Suche nach Gippel. Ist er hier irgendwo?“ antwortet Rikku, während sie sich nach Gippel umschaute. „Ja, er ist hier. Warte einfach einen Moment. Er müsste demnächst wieder zurück sein. Er meinte, dass er hier etwas suche, das für die Ausgrabungen nicht von Wichtigkeit sei.“ Rikku hörte ihr zu, nickte und wartete dann auf Gippel. Sie setzte sich in den Sand und fragte sich, was Gippel wohl so Wichtiges hier suche. Einige Zeit später sah sie dann von Weiten Gippel auf den Rücken eines Chocobo’s herantraben. Rikku richtete sich auf. Gippel stoppte bei einem männlichen Al Bhed, sprang von Chocobo und übergab ihm diesen. Dann erblickte Gippel Rikku. Er lief gelassen zu ihr. „Na Süße. Was gibt’s Neues?“ „Ich bin hier, um dir Bescheid zu sagen, dass du beim Möwenpack dabei bist.“ sagte Rikku. „Wow“ wunderte sich Gippel. „Du bist wegen MIR hier, um mir DAS zu sagen… Hey Danke.“ grinste Gippel. „Ich werde ein treuer Helfer sein.“ verbeugte er sich vor Rikku. „Und als kleine Dankbarkeit habe ich wieder was für euch.“ Gippel zückte einen neuen Sphäroiden. Rikku strahlte. „Ich bin begeistert. Wir können dich sehr gut gebrauchen.“ „Das freut mich.“ lächelte Gippel. Gippel schlug seinen Arm um Rikku’s Schulter. „Und nun lass uns zu euren tollen Flugschiff gehen.“ freute sich Gippel. Rikku lief mit ihm los. Sie schwieg aber und schaute errötet zum Boden, damit er nicht bemerkt wie ihr zumute ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)