Alone at Home von _-Kay-_ (Die WG der etwas anderen Art) ================================================================================ Kapitel 1: Glas --------------- Titel: Alone at Home Kapitel: 1. Glas Pairing: ??? Disclaimer: (Leider) werd ich dafür nicht bezahlt... ist aber für Goddy!^^ Kapitel 1: Glas Die unendliche Graslandschaft zieht sich weit in den Horizont hinaus, die vereinzelten Bäume stehen malerisch in kleinen Grüppchen zusammen und singen das Lied des Windes, der über sie hinwegzieht und die sich bewegenden Grashalme in ein ruhig dahingleitendes grünes Meer verwandelt. Leise Stimmen aus der Ferne sind zu vernehmen, und bei genauerem Betrachten fallen die kleinen, bunten Flecken, die in Richtung der Stimmen zu erkennen sind, leicht auf. „Wollen wir herunter fahren?“ Noch immer den Blick auf den Horizont gerichtet, nickt er. Lange Strähnen blonden Haares tanzen im Wind an seinem Gesicht vorbei, die er mit einer bedachten Handbewegung hinter sein Ohr zurück streicht. „Dann komm.“ Langsam wendet er sich ab, packt den schwarz- roten Helm mit beiden Händen und setzt ihn sich wieder auf, zieht seine schwarzen, ledernden Motorradhandschuhe an. Das Sonnenlicht spiegelt sich auf dem schwarzen Lack und dem silbernen Metall wieder, als der Andere seine Harley auf der schmalen Straße wendet und ihm entgegen sieht. Für einen kurzen Augenblick leuchten seine grünen Augen hinter dem Visir auf, ehe sich der Blonde elegant hinter ihn gleiten lässt, seine schmale Taille umfasst und Sekunden später mit ihm die grau asphaltierte Straße den Hügel herunter schießt, immer mit dem Ziel der bunten Gegenstände am Horizont im Auge. Sanji phont gerade mit mir, als ich es plötzlich im Hintergrund nur klirren höre- und gleich darauf ein "Sorry, war nur ich!" hinterher. Zorro hat eins der Gläser zerdeppert. "Der bringt mich noch um die letzten Nerven...", stöhnt Sanji und widmet sich wieder meiner Wenigkeit. "Ach komm, eigentlich ist er doch ganz lieb.", versuche ich ihn zu beschwichtigen. "Kannst ihn gerne in deine Wohnung haben. Vermissen würd ich ihn nicht." Kopfschüttelnd lächle ich. Die beiden waren schon echt der Hammer. Einerseits gute Kumpel, schließlich kennen sie sich schon seit der Grundschule, andererseits nörgeln sie nur ständig herum. Und jedesmal, wenn ich einen von ihnen spreche, kann ich mir anhören, was der andere wieder verbockt hat. Es ist wirklich nicht leicht, als gute Freundin für sie beide gleichzeitig herzuhalten. Aber was tut man nicht alles. "Zorro! Verdammt! Das war eins der Kristallgläser!", faucht der Blonde plötzlich. "Ganz ruhig, Sanji. Du krepierst noch an nem Herzinfarkt.", sage ich nur und blicke zur Uhr. Halb drei. Eigentlich könnte ich noch schnell bei ihnen vorbeikommen... Während ich in Gedanken eine Liste der Dinge, die ich noch erledigen muss, abhake, höre ich das andauernde Streitgespräch der beiden unentwegt durch den Hörer. Irgendwann wird es mir dann auch zu bunt. "Ich hab noch was zu tun. Kann ich später noch vorbei kommen?", schreie ich gegen den Lärmpegel an. "Ja! Rette mich, Kay!", ruft Sanji noch, dann ist die Verbindung plötzlich weg. Lächelnd lege ich auch auf. ---------------------------------- Sooo... bis hierher die Worte lauten!^^ Bitte Commis! *grins* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)