Der Traum vom Fliegen von -Harlekin- ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel 5 -------------------- 5. Kapitel „Argh! Ich kann immer noch nichts sehen!“ Die Hochzeit war im vollen Gange und das königliche Hochzeitspärchen geht glücklich zur Trauung. Neben ihnen sind viele Menschen, die das Pärchen bejubeln und Blumen werfen. Es gibt keine Anzeichen von einem bevorstehenden Krieg. Und Vaan versucht im Augenblick über die Menschenmasse etwas zu erkennen. „Was erwartest du? Hier sind Millionen von Menschen. Da kann man nur froh sein, wenn man wenigstens in einem Bruchteil einer Sekunde etwas von den beiden sehen könnte.“ Reks bemüht sich ein Blick zwischen den Leuten auf das Ereignis zu erhaschen, aber es war unmöglich. „Hey Jungs! Ich glaube sie sind gerade in die Kirche reingegangen, aber ich bin mir nicht ganz sicher…“ Die Brüder schauen verblüfft über ihnen und sehen Penelo auf einen etwas höhergelegenen Pfosten sitzen. „Aber wie schon gesagt kann ich fast gar nichts erkennen. Sie sind so klein wie Ameisen.“ Vaan kann ein leichtes Lächeln nicht unterdrücken. Er kennt Penelo schon sehr lange. Als seine Eltern starben, hat er und Reks sie auf dem Straßenrand sitzend und weinend gefunden. Aus ihrer Familie wurde jeder umgebracht. Sie war ganz alleine. So taten sie sich zusammen und wurden die besten Freunde. Heute gehören sie zu den ältesten Waisen. Plötzlich ertönt aus dem Lautsprecher eine Nachricht: „Prinzessin Ashe und Lord Rasler wurden soeben vermählt! Ein Hoch auf eine gemeinsame kooperative Zusammenarbeit mit Nabradia! Gerade eben wurde auch der Große Markt eröffnet!“ Die Menschenmenge jubelt und schmeißt ihre Hüte in die Luft. Heute ist ein sonniger Tag, an dem jeder fröhlich ist und seine Sorgen wenigstens für ein paar Stunden vergessen kann. Der Große Markt erstreckt sich in ganz Rabanastre und bietet, wegen den vielen Händlern aus der ganzen Welt, eine unglaubliche Vielfalt an verschiedensten Gütern. Die Masse bewegt sich in allen Richtungen zu den Ständen. Dabei werden Vaan und Reks von der Menge mitgezogen und verlieren Penelo aus den Augen. „Penelo! Penelo!“ Vaan stemmt sich gegen die Leute in Richtung Pfosten, wird aber schnell wieder zurückgeschleppt. „Penelo! Bleib auf den Pfosten! Wir treffen uns in einer Stunde vor Migelos Laden, ok?!!“ „Ok, Vaan!!“ Erleichtert darüber, dass es dem Mädchen gut geht und sie ihn gehört hat, drängt er sich weiter zu Reks. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)