Ikes Erbe von Ryucama (was nach dem Krieg geschah) ================================================================================ Kapitel 2: Gestatten? Dachdecker und Söldner -------------------------------------------- Alja schlenderte durch die Hauptstraße des Dorfes. Jill, die neben ihr zwei Körbe mit Mehl, Gemüse und Obst schleppte, fragte: "Was brauchen wir noch alles?" "Käse und Wurst. Vielleicht noch etwas Kaffee, wenn wir welchen kriegen." Jill nickte. "Darahan und Oscar würden es uns danken!" "Die zwei Kaffeevernichter!", grinste Alja und fügte hinzu: "Aber sie werden auch ein paar Tage ohne ihr Lieblingsgetränk auskommen, denke ich!" Die Wyvernreiterin grinste. "Schätze schon. Na dann..." Die beiden Mädchen betraten den kleinen Laden, in dem Wurst verkauft wurde. "Uffz, verdammt, kannst du nicht aufpassen?", fragte Boyd genervt und rieb sich den Kopf, der von einem unerwarteten Schlag dröhnte. Er hatte sich aufrichten wollen, war dann aber gegen etwas gestoßen. Er sah nach oben. Dort, wo er Darahan mit einem langen Brett vermutet hätte, war in Wirklichkeit das überhängende Eck des größeren Wohnhauses des Söldnerquartiers. Er fluchte und Darahans Wyvern tauchte von oben auf. Das Tier trug mehrere lange Bretter und einige Dachschindeln, die Boyd dann verbauen würde. Wie so oft saß der kräftige Söldner im Sattel zurückgelehnt und hatte die Augen geschlossen. "Hm? Was ist, Boyd?", fragte er schläfrig. "Nichts, nichts! Setz die Bretter neben mir ab, bitte!", meinte der Axtkämpfer mit hochrotem Kopf und war ausnahmsweise mal dankbar dafür, dass der Andere ständig schlief und so nichts von Boyds Missgeschick und der Unterhaltung mit dem Dach mitbekommen hatte. Als das große geschuppte Reptil die Bretter abgesetzt hatte und wieder nach unten glitt, um die nächste Fuhre hinaufzutragen, murmelte Boyd leise: "Und ich dachte, sowas könnte nur Kevin passieren!" Er seufzte. Irgendwie vermisste er den Ritter der Prinzessin, nein, jetzt Königin Elincia. So tollpatschig wie Kevin im Training war, hatte Boyd neben ihm richtig anmutig und unfehlbar gewirkt. "Boyd, schläfst du?", kam es von Darahan und der Axtkämpfer sah auf. Mit einem lauten Aufkeuchen wäre er fast hintenüber vom Dach gefallen, als er den Wyvernritter direkt vor seinem Gesicht erkannte. "Hmmm... wir sollten sehen, dass wir fertig werden, es ist schon fast Mittag..." Boyd grinste und wies hinauf zum wolkenverhangenen Himmel: "Sag bloß, das schließt du aus dem Stand der nicht sichtbaren Sonne?" Darahan lächelte: "Das auch. Zum anderen riecht es hier nach Essen!" Er warf Boyd einen Hammer zu. "Komm schon, lass uns weitermachen!" Der Jüngere seufzte und wandte sich seiner Arbeit zu. Er schlug sich mehr als einmal auf die Finger, bis endlich Alja zum Essen rief... Titania half Jill, die Teller auf dem Tisch zu verteilen. Als sie Becher und Besteck auflegten, fragte das Mädchen: "Titania? Was macht eine Kommandeurin eigentlich den ganzen Tag?" Titania legte die letzte Gabel an ihren Platz und sah Jill an. "Das unterscheidet sich. Im Grunde kümmere ich mich um Aufträge, Finanzen und unsere Lagerbestände an Waffen. Alles andere an Hausarbeit, wie zum Beispiel die Speisekammer, regelt Alja. Und Soren hilft mir meistens bei den Geldbeträgen und offenen Rechnungen, sowie dem Auswerten der erhaltenen Informationen. So gesehen habe ich nicht allzu viel zu tun, denke ich!" Jill schüttelte den Kopf. "Aber das klingt nach einem Haufen Arbeit. Als wir noch in Daein waren, mussten wir uns lediglich um die Waffen und diverse Aufträge kümmern." "Ja, ihr wart aber von König Ashnard, genauer gesagt von General Petrine in Talrega stationiert. Ihr wart so etwas wie Soldaten der Fremdenlegion. Wir hier sind Söldner!" In dem Moment trat Rhys durch die Küchentür und verteilte mehrere Körbe mit frisch gebackenem Brot auf dem Tisch. Jill bemerkte: "Du siehst nicht gut aus, Rhys. Hast du immer noch Fieber?" Sie zuckte zurück, als er ihr einen eisigen Blick zuwarf. "Lass mich einfach in Ruhe, ja?" "Schon gut, Griesgram! Ich mache mir lediglich Sorgen um dich!", schoss sie zurück, während Titania den Heiler entgeistert anstarrte. Was war nur mit ihm los? Beim Essen - Boyd kam mit einer riesigen Beule am Kopf daher - meinte der Axtkämpfer: "Ich habe Gatries Rüstung aufblitzen sehen, wohl auf der anderen Seite des Dorfes. In einer Viertelstunde sind sie da!" Titania nickte und lächelte. Endlich kamen sie wieder! Sie nahm vor Vorfreude kaum mehr wahr, wie gut Aljas zauberhaftes Essen schmeckte. Dann öffnete sich die Eingangstür und eine hochgewachsene schlanke Gestalt mit einem Bogen auf dem Rücken betrat den Raum. "Sieh an, da kommen wir ja wohl gerade zur richtigen Zeit!" "Sag bloß, es gibt gerade Essen! Sehr gut, ich könnte ein ganzes Pferd verspeisen!", kam es von Gatrie, der sich hinter dem Schützen zur Tür hineinquetschte. Dabei stieß er mit der Schulter an dem schlanken Rothaarigen an und ließ diesen stolpern und beinahe fallen. "Gatrie!", fauchte er. "Du überdimensionaler Trampel, pass doch auf wohin du trittst!" Der Mann in der schweren Rüstung zuckte die Schultern. "Entschuldige, mein Fehler. Aber du hättest auch einen Schritt weitergehen können, Shinon!" Titania, die die harsche Entgegnung, die Shinon sicherlich bereits auf der Zunge lag, schon fast hören konnte, beschloss, einen Streit zu unterbinden. "Sehr gut! Kommt gleich her und setzt euch, ihr beide! Alja hat hervorragend für uns gekocht!" Shinons Hunger schien seine scharfe Zunge zu zähmen, denn ohne ein weiteres Wort ließ er sich auf dem freien Platz zwischen Titania und Rolf sinken. Auch Gatrie hatte einen Sitzplatz gefunden und schaufelte sich bereits zwei große Schöpflöffel Kartoffelsalat auf seinen Teller. Titania sah zu dem rothaarigen Scharfschützen hinüber und lächelte: "Habt ihr es bekommen?" Shinon nickte und nahm sich Wurst. "Ich habe es. Kann das noch warten, bis ich fertig bin mit Essen?" Langsam nickte die ehemalige Ritterin Crimeas. "Natürlich. Wir setzen uns nachher zusammen. Soren ist auch daran interessiert." Sie nahm die Gabel wieder auf und aß weiter. Innerlich platzte sie halb vor Neugier, wie das Artefakt wohl aussah. Aber sie mahnte sich selbst zur Ruhe. Sie würde schon bald erfahren, was Gatrie und Shinon genau gefunden hatten... Sorry, dass es nicht mehr wurde. Werde mich anstrengen, dass es bald mehr wird! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)