Xander von ArjenRobben (Die Serie) ================================================================================ Kapitel 24: In Erklärungsnot ---------------------------- Xander 1.24 In Erklärungsnot Andrew: Ich habe dich eben kämpfen sehen *im Dunkeln* Wendy: *schlägt zu* Andrew: Au, hey warte mal (1.03) Wendy: Da bin ich, können wir dann? Xander: *nickt* (1.21) Andrew: *öffnet die Tür* Buffy! Was machst du hier? Buffy: Ich werde dir helfen, Andrew (1.21) Buffy: Giles beauftragte mich euch zu helfen die Jägerin zu finden (1.22) Xander & Wendy: *treffen eine Dreiergruppe Vampire* Xander: Du bleibst hier *allein kämpf* *einen wegstoß* (1.22) Wendy: *kämpft gegen die Vampire* *rettet Xander* (1.23) Buffy: Wie hat sie denn ausgesehen? Xander: Blonde Haare und leicht verwirrt? Darf ich vorstellen. Hier ist eure Jägerin. Wendy. (1.23) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cordelia, Buffy aber vor allem Andrew schauten Wendy verwundert an. „Ja“, nickte er und schob sie etwas vor, „Wir sind ein paar Vampiren begegnet und hat mich gerettet. Ich meine ich hab auch einen erledigt, aber sie den Rest. Buffy, was machst du denn hier?“ Er schaute überrascht zu Buffy die ihn nach dem Motto „Tadaa!“ angrinste „Bist du dir absolut sicher?“, fragte Andrew mit einem Lächeln und stand auf. Xander nickte ihm zu und meinte: „Nach ihrem Schlag zu urtelen schon.“ Wendy fühlte sich sichtlich unangenehm, verstand sie nur Bahnhof. Andrew merkte das und reichte ihr etwas schüchtern die Hand. „Ich bin Andrew.“, stellte er sich vor, „Ich war mal ein Oberfinsterling, aber Buffy hat mich belehrt und nun bin ich auf der richtigen Seite und Wächter.“ Wendy schüttelte seine Hand und lächelte verwirrt. „Oberfinsterling?“, fragte Wendy nach, worauf Buffy die Augen verdrehte. „Jetzt hast du sie verschreckt“, meckerte sie, „Ich bin Buffy. Auch eine Jägerin. Ich weiß dir kommt das alles sehr ungewöhnlich vor, aber nach ein bischen Übung kannst du das Vampire jagen gut in deinem Leben unterbringen.“ „In meinem Leben unterbringen? Das sind wirklich Vampire?“, fragte Wendy seufztend, hatte sie doch gehofft Xander hätte sie auf den Arm genommen, „Das gibt es wirklich?“ „Ja, Vampire, Dämonen, alles was du dir als kleines Kind vorgestellt hast, gibt es wirklich“, erklärte Cordelia für sie, die als einzige noch saß, „Oh, aber nicht alle Vampire sind böse. Es gibt auch welche die haben eine Seele, die sind wie unser »Oberfinsterling« belehrt wurden und naja für das Gute kämpfen.“ „Jetzt fang nicht mit den Ausnahmen an, dazu ist es noch zu früh“, meinte Buffy. „Okay“, meinte Wendy, die sichtlich überfordert war und lehnte sich gegen den Herd, hatte sie doch Angst sonst umzufallen, „Also ich bin anscheinend eine Frau mit Superkräften die Vampire bekämpft, wenn sie keine Seele besitzen. Wow, das erlebt man nicht alle Tage. Ich dachte erst als ich mich so energiegeladen fühlte, ich hätte einen Hormonschup.“ „Ruhig Leute“, brachte Xander die Truppe zur Ruhe, als sie nun alle anfingen auf Wendy einzureden und war sichtlich dankbar dafür. Sie schluckte schwer. „Ich habe jetzt ja schon den ein oder anderen Vampir erledigt. Muss ich das jetzt jeden Tag tun?“, fragte sie leise in die Runde. Xander und Cordelia schauten zu Buffy, war sie wohl der beste Ansprechpartner in dieser Situation. Aber überraschend antwortete Andrew. „Hey, mach dir mal keine Sorgen. Das regeln wir schon.“, meinte der nun proffesionellwirkende Wächter und trat etwas näher zu ihr, „Das ist noch gar nicht raus. Ich werde erst mal Mr. Giles, das ist ein angesehener Wächter, anrufen und dann werden wir die weitere Vorgehensweise besprechen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.“ Andrew wusste, dass es für Wendy hart werden würde, wollte ihr aber nicht zu viel auf einmal zumuten. Sie schaute Andrew einen Moment lang nur an, wusste sie doch nicht, was sie davon halten sollte. Dann nickte sie einfach und zwang sich zu einem Lächeln. Buffy und Cordelia sahen überrascht drein, hatten sie so viel Proffessionalität Andrew gar nicht zugetraut, während Xander unbeeindruckt schnaufte. „Am besten du ruhst dich jetzt aus und ich werde Mr. Giles anrufen. Ich werde dich dann die nächsten Tage noch einmal vorbeikommen. Was hälst du davon? Weißt du wo sie wohnt Xander?“, fragte Andrew schließlich dem Schwarzhaarigen der ihn verdattert ansah. „Ja, das weiß ich.“, antwortete er dann lächelnd und nickte Wendy zu, die über Xanders Gesichtsausdruck lächeln musste. Dann wandte sie sich zu Andrew an und antwortete: „Einverstanden. So können wir es meinetwegen machen. Ich bin müde. Kann ich jetzt nach Hause?“ Wendy war sichtlich angeschlagen, wusste sie doch, dass sich ihr Leben jetzt wahrscheinlich grundlegend verändern würde, wollte das aber nicht wahr haben. „Klar“, nickte Andrew ihr zu, „Xander begleitest du sie?“ Xander schaute ihn an, als opb das selbstverständlich wäre, worauf Andrew nur seufzte. Buffy meinte: „Ich komme auch mit.“ //Auf dem Rückweg ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mit ihm alleine zu reden, hatte sie doch einen großen Bedarf. In den letzten Wochen, wo sie ihn nicht mehr erreichen konnte ist einiges passiert. Xander schaute erst etwas überrascht, antwortete, aber dann: „Buffy, was machst du eigentlich hier.“ Buffy nahm ihre Jacke, die sie aufgehängt hatte zog sie sich über und ging mit Wendy und Xander hinaus. „Das erklär ich dir am besten jetzt, nicht wahr?“, lächelte sie ihn an. Buffy machte sich Sorgen über Wendy war sie nicht gerade seelisch stabil und fragte sich, ob sie mit dem Druck umgehen könnte, wusste sie nur zu gut, wie schwer der Job ist. Die Tür fiel in das Schloss. Cordelia erhob sich nun, ging zu Andrew und stellte sich vor ihm. „Wow“, staunte sie begeistert, „Das du dein Handwerk so gut beherrscht hätte ich dir gar nicht zugetraut.“ „Tja, ich kann eben noch was anderes als Einkaufstüten schleppen“, scherzte Andrew und Cordy verstand wie er es meinte. „Du brauchst nicht ablenken. Du hast Lob verdient. Ausnahmsweise“, hielt sie weiter fest und der Blonde lächelte. Dann grinste Cordelia: „Obwohl ich nicht mit »Ich war mal ein Oberfinsterling« anfangen würde.“ Andrew schaute sie kopfschüttelnd an. „Was soll das überhaupt heißen?“, fragte Cordelia ihn interessiert. „Ich werde jetzt wohl lieber mit Mr. Giles telefonieren“, wich er elegant aus was Cordy nun zum Kopfschütteln brachte, was sie dann durch ein Lächeln unterbrach. Der Bloinde nahm den Hörer ab, und wählte die Nummer von Giles. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)