Auf die Freundschaft von Luciano1908 ================================================================================ Prolog: Wir sind hier --------------------- Diese "Fanfiktion" besteht eigentlich nur aus Gedichten, die ich einer ganz lieben Person widmen möchte. Bei dieser Person handelt es sich um eine sehr gute und sehr liebe Freundin von mir. Genauer gesagt um zwei Freundinen. Sie haben mir beide gezeigt, dass jeder Mensch, egal wie er aussieht, auf irgendeine Weise doch noch Freunde finden kann und diese auch zu ihm halten. An diese beiden geht dieser Dank. Eine der beiden ist black_perl. Vor einem Jahr haben wir uns kennen gelernt und wir hatten nicht nur gute, sondern auch besonders schwere Zeiten. Aber wir haben beide an unserer Freundschaft festgehalten und dafür Danke, black_perl. Danke, dass du bei mir bist. und so beganns: A. und ich, beide mittlerweile schon erwachsen(wenn man es so nennen darf) sind seit nunmehr 1988 befreundet. J. gab dieses Jahr dazu und für euch beide schreibe ich gerne etwas, andem ihr mich erkennen könnt. Gewinn und Verlust Ich habe gewonnen; Gewonnen habe ich den Kampf. Ich habe verloren; Verloren, was mir lieb war. Du gingst, sagtest nicht wohin. Ich seh dich nun in meinem Kopf. Du bist glücklich Du hast gewonnen. Wir waren zu viert, jeder ging woanders hin. Ich hänge noch an Dir, der Traum eines Flugschiffes hängt über mir. Jeder hat sein Schiff gefunden nur ich bin noch nicht gebunden. Ich warte noch auf dich denn Gewonnen und Verloren habe nur ich. Kapitel 1: Unsere Namen ----------------------- Die Eto Meine Freundin wählte den Hund, als ihren Spitznamen. Nun ist er es, aber ist es recht, einfach so zu sagen "Ich bin der Hund"? Keine Ahnung. Die Zweite wählte die Schlange, gefährlich, bissig und doch immer hilfsbereit und nett. Aber darf sie einfach entschiden "Ab heute bin ich eine Schlange!"? Wieso nicht? Ich wählte den Drachen, stark, groß, mächtig und doch eingespeert, schwach und missverstanden. Ich habe entschieden, "Ich bin der Drache!" Einfach so. Ohne das wir es merken, setzten wir uns gleich einem Tier, einen Star, einfach eines Symbols und versuchen so zu werden wie sie. Ob wir es schaffen hängt von uns ab aber das wir es wollen kann jeder sehen. Für jeden der sich auch einen Eto gleichgesetzt hat ^.~ Denn so können wir es schaffen, dass wir doch noch uralt werden ohne den Spass am Leben zu verlieren. Kapitel 2: Die Ratte -------------------- Die Ratte Gewitzt, sagt man; Gerissen, sagt man; Schlau, sagt man; Krankheit und Todbringend, sagt man. Aber wer sieht was eine Ratte alles kann? Niemand?!? Keiner der sieht, dass sie klein, verletzlich und hilfsbereit ist. Niemanden tut sie etwas ist unverstanden und doch alles hacken auf ihr herum. Arme Ratte! Komm, bleib bei mir, denn der Drache, der Drache wacht über dir. Für diejenigen, die unverstanden sind wie die Ratte. Verändert euch nicht, damit ihr anderen gefallt. Blume Kapitel 3: Schlange muss leben ------------------------------ Schlange muss leben Lang, listig, bissig, giftig Die Schlange kann sich wehren, kann sich winden und entfliehen. Oder?!? Manchmal Ja, manchmal Nein, wen interessiert das schon? Ja, wen eigentlich? Für wen lebt die Schlange? Für mich? Für Dich? Für sich selbst? Sie lebt für die Welt! Sie lebt um für uns da zusein und doch wird sie gemieden. Aber was ist, wenn die Schlange nicht existiert? Es ist öde und langweilig. Der Drache braucht die Schlange denn er lebt wegen ihr, nicht mit ihr. Die Schlange muss leben für die Welt. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Welt ohne euch wäre? Wenn ja, wie ist die Antwort ausgefallen, wenn Nein, denkt nicht drüber nach. Für meine Schlange hdmdl Blume Kapitel 4: Anschlag ------------------- Anschlag Gut oder Böse? wer weiss das schon! Niemand und doch jeder Jeder gibt seinen Senf dazu. Anschläge gibt es TerrorANSCHLÄGE---> Böse KostenvorANSCHLÄGE---> wer braucht das schon? SchildANSCHLÄGE---> viel zu teuer Aber ändern wir das Wort einfach mal aus Spass in Vorschlag FreundschaftsVORSCHLAG---> jeder ist glücklich HilfsVORSCHLAG---> braucht man auch mal RatVORSCHLAG---> man hilft doch gern Deutsche Sprache---> Schwere Sprache ein paar Buchstaben ändern wir haben ein neues Wort und meinen positiv oder negative was ich meine? Deutet es selbst. Meine Denkweise ist ein Vorschlag, oder doch nur ein Anschlag? Blume Kapitel 5: Mein Schatz ---------------------- Mein Schatz Ich bin reich, und doch bin ich arm. Mein Schatz aber, er ist immer da! Ich gehe aus dem Haus Mein Schatz ist da. Ich geh arbeiten, auch hier, Mein Schatz ist da! Meinen Schatz kann man nicht sehen, nicht berühren, nicht spüren. Andere spüren ihn nicht, nur ich. Denn mein Schatz ist ein Gefühl. Tief in mir, ein Gefühl, dass ich spüre wenn ich dich sehe. Denn mein Schatz, ist so kostbar, dass ich egoistisch bin, denn ich will ihn nicht teilen. Mein Schatz ist UNSERE FREUNDSCHAFT! Für Jacky, Annüü und Reggyy verlasst mich bitte nich Kapitel 6: Verloren ------------------- Verloren Jeden Tag habe ich es, ich trage es bei mir und nie habe ich es weggegeben. Weggeben war so banal, unnatürlich, denn es gehörte doch zu mir, wie ein Fisch zum Wasser. Und doch, nun ist es weg, einfach Weg und damit Verloren. Das Gefühl ist mitgegangen, beides habe ich verloren, aber eines will ich nicht verlieren, denn Glauben daran, dass ich es wiederfinde, bis auch ich verloren gehe. Kapitel 7: Hoffnung ------------------- Einst glaubte ich, ich besässe es, dann glaubte ich, es gehöre nur mir allein. Wenn ich nun daran zurückdenke, sehe ich, das ich mir etwas vormachte, um Glück zu haben. Ich habe was wichtiges verloren, und bisher nicht wieder gefunden, doch die Hoffnung auf Rückkehr, diese Hoffnung habe ich immer im Herzen. Du bist ein Teil davon. Ein Teil meines Herzen, du warst da, wenn es mir schlecht ging und hörtest mir zu. Wegen einem kleinen Fehler, riss ich es inzwei, und bete nun, das du mir ein letztes Mal die HOFFNUNG auf vergebung gibst. An Jessi, meine (hoffentlich) noch beste Freundin Es tut mir sehr Leid Kapitel 8: Arbeit ----------------- Arbeit ist nicht nur ein Wort, und doch ist es eins. Arbeit ist ein Zeitvertreib unnütz und doch nutzt es was. Denn wir helfen anderen dabei und verfluchen unsere gute Tat. Trotzallem: Trotz alledem braucht es jeder diesen unnützen nutzenden Zeitvertreib namens ARBEIT. Kapitel 9: Schokolade --------------------- Dickmacher oder Nervenberuhiger? BEIDES?!? Geliebt und gehasst gleichermassen. Jeder hat sie gern und kauft sie doch nicht immer. Die heiß und innig geliebte, zum Teufel verhasste einzigartige Schokolade! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)