Ein abenteuerlicher Urlaub von rannilein ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Konnichi wa Conan Fans. Hier bin ich wieder. So seit schon auf meinen nächsten Teil gespannt wie? Ich sag euch eins es wird sehr lustig und romantisch. Keine Leichen! Also erwartet jetzt keine abgehackten Köpfe in einem Kofferraum oder so DX Ran-san ich warte und warte aber du schreibst mir nicht *Wasserfall heul* Aber trotzdem habe ich mich über deinen Kommi gefreut. Danke meine Liebe das du nichts dran auszusetzen hattest DX Aber auch den anderen ein ganz dickes Lob für die Kommis. So wie schon mal erwähnt wird die Story eine Urlaubsstory im Winter! Ein abenteuerlicher Urlaub "Los beeil dich Paps!"rief Ran die schon an der Tür stand. "Ich komme ja schon Mausebein. Ein alter Mann wie ich ist eben kein D-Zug mehr!"brummelte Kogoro. Ran und Kogoro waren auf dem Weg zum Bahnhof. Dort sollten sie auf Shinichi, Yusako und Yukiko Kudo, auf Heiji Hattori und Kazuha Toyama treffen. Sie wollten mal für ein paar Tage ausspannen. Und zwar in den Bergen. Am Bahnhof von Tokyo angekommen, wurden Kogoro und Ran schon von Shinichi und seinen Eltern begrüßt. "Wo sind denn Kazuha und Heiji?"fragte Ran die sich umschaute. "Müssten gleich kommen!"gab Shinichi ihr zur Antwort. Dabei sah er auf die Uhr:"Ja in ein paar Minuten kommen sie. Wir haben es nähmlich schon 10.30 Uhr und 10.35 Uhr wollten sie kommen." Es stimmte, man hörte Kazuha schon von weiten rufen:"Heiji beeil dich doch mal!" Einen kurzen Augenblick später waren sie auch da. Alle begrüßten die beiden. Gegen 10.45 Uhr fuhr der Zug auch schon los. Shinichi und die anderen hatten ihre Koffer gut verstaut. Ran schaute hinaus in die wieße und verschneite Landschaft. Kogoro erzählte Yusako Kudo und Yukiko Kudo von seinen ach so toll gelösten Fällen. Yukiko und Yusako taten so als würden sie ihm zuhören, aber sie wussten ja, das ihr Sohn Shinichi die Fälle gelöst hatte. Shinichi und Heiji redeten, wie sollte es auch anders sein, über ihre Detektivgeschichten. Ran und Kazuha gingen derweil ein bisschen in den Gängen spazieren. "Schade das Herr Hattori nicht mitkommen konnte!"meinte Kazuha. "Ja! Aber er hatte nun mal viel zu tun gehabt!"meinte Ran. "Wie schafft das dann dein Vater?"fragte Kazuha. "Nun... ähm, wie soll ich sagen, er lässt wenn es um Urlaub geht alles stehn und liegen, aber zum Glück hatte er ja sowieso keinen dringenden Fall zu erledigen!"erzählte Ran. Als die Beiden wieder in den Waggon gingen, sahen sie das Herr und Frau Kudo fehlten. "Shinichi kannst du mair mal bitte sagen wo deine Eltern sind?"fragte Ran ihn. "Ja Kogoro hat sie so gelangweilt das sie das Weite ergriffen haben!"sagte er grinsend. "Sie sind in den Speisewagen gegangen!"fügte Heiji hinzu. "Lasst uns doch auch was essen gehen."schlug Kazuha vor. Die anderen nickten. "Paps lassen wir lieber schlafen!"meinte Ran. "Der träumt bestimmt wieder von seiner Yoko Okino! Der wird nie aus dem Alter rauskommen!"dachte Shinichi. Seine Vermutungen wurden auch noch bestätigt, als Onkel Kogoro den Namen Yoko im Schlaf rief. Sie gingen also in den Speisewaggon. Dort sahen sie auch schon von weiten Herrn und Frau Kudo sitzen. "Na Sohnemann, was wollt ihr denn hier?"fragte Yusako. "Das gleiche wie ihr!"gab Shinichi grinsend als Antwort. Seine Mutter sah sie, dann sagte sie:"Setzt euch doch!" Natürlich ließen Ran und die anderen sich das nicht zweimal sagen. Aber die Fahrt war schon bald vorbei. Gegen 11.45 Uhr gingen alle wieder in ihren Waggon zurück. Kogoro schlief immer noch und brabbelte etwas von wegen:"Yoko mein Schatz!" "Oh Gott ist das peinlich."dachte Ran, die ihren Vater aufweckte. Als es dann 12.00 Uhr war, waren sie auch schon da. Als sie ausstiegen, hatten sie eine schneeweiße Landschaft mit Bergen vor sich. Am Hotel angekommen, wo sie für eine Woche übernachten wollten, staunten sie nicht schlecht. Das Hotel war über und über mit rein weißem Schnee bedeckt und in der Sohne glitzerte der Schnee, als wären es 1000 und noch mehr Diamanten. Am Anmedestand bekamen sie ihre Zimmernummern. Ran, Heiji, Shinichi und Kazuha hatten die Zimmernummer 50 im zweiten Stock. Kogoro erhielt die Nummer 45, auch im zweiten Stock und Herr und Frau Kudo bekamen die Nummer 47. Es verstand sich von selbst, das die auch im zweiten Stock war. Alle gingen auf ihre Zimmer im Hotel Schneeweiß. Die Betten waren schön weich und Balkone besaßen die Zimmer auch noch. Shinichi und die anderen packten schnell aus damit sie gleich mal die Pisten ausprobiern konnten. Sie zogen sich ihre Ski-Anzüge an, nahmen ihre Skier und gingen runter. Unten trafen sie auch schon auf Kogoro und Yusako und Yukiko. "Wo wollt ihr denn hin?"fragte Yukiko. "Dort hin wo Sie auch hin wollen schätze ich mal!"sagte Heiji. Es stimmte auch, also gingen sie gemeinsam zu den Liften. Kogoro war das garnicht geheuer. (Wir wissen ja alle wie toll er fahren kann DX z.B. in der Folge "Arzte unter sich" Hihi) Aber dann trennten sich die Wege von den Erwachsenen und unseren Freunden. Shinichi, Heiji, Kazuha und Ran nahmen eine Piste die etwas höher wra, als die von den Erwachsenen. "Pass auf, das du nicht auf die Nase fällst, Kudo!"grinste Heiji. Aber plötzlich hatte er eien Schneeball im Gesicht sitzen. "Na wer lachte jetzt?"meinte Shinichi. (Wenn ihr jetzt denkt das das eine Schneeballschlacht wird, dann täuscht ihr euch) Langsam fuhren sie den Abhang runter. Bäume kreutzen ihre Wege. Diese umfuhren sie aber. Konnte man von Kogoro nicht behaupten. Wahrscheinlich hatte er dort schon jeden Baum geknutscht. Ran und Shinichi fuhren neben einander. Dabei lachten sie sich an. "Fangt uns doch!"hörte man aber einen kurzen Augenblick später Ran und Kazuha im Chor rufen. Das ließen sich Heiji und Shinichi aber nicht gefallen. Ob Shinichi und Heiji, Kazuha und Ran gefangen haben, erfahrt ihr das nächste Mal. Was wird noch so passieren? Alles das erfahrt ihr im 2. Teil von Ein abenteuerlicher Urlaub! Also dran bleiben und fleißg Kommis schreiebn Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)