Kann man ein Herz vor dem Zerbrechen retten? von La_Porcelaine (NejixTenten OS) ================================================================================ Kapitel 1: ~1 Kapitel~ ---------------------- Hallihallo^^ Dies ist meine erste FF die ich je geschrieben habe. Ich hoffe, sie gefällt euch ^-^. lg Passionnante - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Langsam schlug sie ihre Augen auf. Es war morgen, und das Sonnenlicht kitzelte sie an ihrer Nase wach. Gähnend schlug sie die Bettdecke zur Seite und hiefte sich aus dem Bett. Ein kurzer Blick auf die Uhr und: „WAAAH~“ Sie hatte verschlafen. In windeseile zog sie sich an und verschwand im Bad. Als sie nach 10 Minuten aus dem Bad kam, hastete sie aus dem Haus, und stieß nach ein paar Metern mit jemanden zusammen. „Pass doch auf!“. Genervt maulte die Person mit den langen, schwarzen Haaren sie an. „Kann doch mal passieren!“, leicht säuerlich kneifte sie die braunen Augen wegen dem Sonnenlicht zusammen und musterte die Person die ihr gegenüber stand. „Du solltest trotzdem besser auf deinen Weg achten, Tenten.“ Neji hob eine Augenbraue hoch. „Neji?! Oh, tut mir echt Leid wegen gerade eben. Wo willst du so früh eigentlich hin?“ Er legte die Stirn in Falten. „Schon vergessen? Wir haben heute Training!“ „Sch~“ Tenten schlug die Hand auf die Stirn. „Verdammt, das habe ich ganz vergessen. Dabei hat Lee mir das gestern noch gesagt. Hmm.. könntest du Sensei Gai bitte ausrichten, dass ich ein bisschen später komme? Ich muss noch was erledigen..“ „Wenns denn sein muss.“ Neji seufzte, wollte zwar noch was sagen, doch da war Tenten schon weg. Am Liebsten hätte er sie gefragt, was sie noch erledigen musste, doch ein Hyuga war selbstverständlich – jedenfalls aus seiner Sicht aus – niemals neugierig. Und schon gar nicht in Sachen Weiberkram. Und bei Tenten gleich dreimal nicht. Oder doch? In hoher Geschwindigkeit raste Tenten zum Uchiha Anwesen, und hielt Ausschau nach Sakura, die sie gleich an ihren außergewöhnlich rosanen Haaren im Gebüsch vorfand. „Und? Sasuke schon in Sicht?“ Tenten setzte sich zu ihr runter. „Vergiss es, der kommt irgendwie nicht raus. Dabei kommt er doch jeden Morgen um diese Uhrzeit oben ohne raus, um sich das Wetter anzusehen.“ „Hm... wo ist eigentlich Ino? Die wollte doch auch kommen.“ Das Mädchen mit den Smaragdgrünen Augen zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung. Sie hat vorhin irgendwas von Hintertür gefaselt..“ Plötzlich schrie Sakura auf und rannte aus dem Gebüsch. Tenten konnte schon ahnen warum und blickte in Richtung Haustüre des Uchiha Anwesens: Sasuke kam tatsächlich mit freiem Oberkörper und kurzer, karierter Hose aus dem Haus, um sich ausgiebig zu strecken und zu gähnen – naja, versuchte er wenigstens – bis Sakura sich kreischend und sabbernd auf ihn stürzte. Wäre Tenten in Sachen Liebe nicht so schüchtern, würde sie sich sicherlich auch auf den gutaussehenden Sasuke Uchiha stürzen – anstatt rot anzulaufen wie gerade eben. Wie sie es doch hasste, wie eine Tomate auszusehen sobald ihr Schwarm in Sicht war. Sie war ja schließlich kein kleines Kind mehr. Seufzend stand Tenten auf und machte sich auf den Weg zum Training. Dabei kreisten ihre Gedanken nur um den Uchiha-Jungen. Wie gern hätte sie ihn für sich alleine gehabt... Als Tenten dann am Trainingsplatz ankam, fand sie Lee, Sensei Gai und Neji vor, die gelangweilt am Boden saßen und Däumchen drehten. „Sorry für die Verspätung, ich musste noch was erledigen.“, keuchte sie, da sie vom Rennen ganz schön aus der Puste gekommen war. „Wo warst du?“ Gai war mal wieder zu neugierig für ihre Verhältnisse. Aber sie konnte schlecht „Das geht Sie nichts an“ sagen. Auch Neji wartete gespannt auf die Antwort. „Ähm.. also.. ich.. ich war kurz bei Sasuke Uchiha. Reicht das?“ Tenten lief noch röter an als vorher bei Sasuke. Sensei Gai verschrenkte die Arme. „Und? Weiter? Was wolltest du dort?“ „Muss ich das denn sagen? Kann ich das Ihnen vielleicht lieber unter vier Augen sagen? Und nicht vor dem ganzen Team?“ „Das dauert zu lange. Also?“ Gai wurde sichtlich ungeduldig, und Lee und Neji hatten wie gebannt ihre Augen auf sie gerichtet. Tenten errötete und wäre am liebsten im Boden versunken. „Also.. oh verdammt! Sakura und Ino haben mir erzählt, dass Sasuke jeden Morgen oben Ohne rauskommt! Ich war also deshalb mit ihnen dort verabredet..“ „Echt? Wegen sowas Albernen..!“ Lee und Gai verdrehten die Augen. Da platzte Tenten der Kragen. „UND ICH FINDE ES ALBERN MICH VOR DEM GANZEN TEAM BLOß ZUSTELLEN UND DANN NOCH SO EIN BLÖDES KOMMENTAR DAZU ABZUGEBEN!!“ Sie ballte die Hände zu Fäusten zusammen und ging wütend davon. Jetzt wusste ihr ganzes Team, dass sie Sasuke vergötterte. Und sie war sich sicher, dass es dann bald mehr wussten. Schließlich kannte sie Gai und den Rest.. Traurig setzte sie sich auf eine Bank am Waldrand und begann mit sich selber zu reden. „Tenten, du kommst echt in die Schlagzeilen als peinlichste Person des Tages..“ Plötzlich vernahm sie eine vertraute Stimme: „Wohl kaum.“ Neji war ihr gefolgt und gesellte sich zu ihr auf die Bank. „ Neji? Was machst du denn hier? Warum bist du mir gefolgt?“ Tenten hob überrascht den Kopf und sah zu Neji, der sie mit seinen bleichen Augen anschaute und irgendetwas unverständliches vor sich hinnuschelte, dass Tenten nicht verstehen konnte. Ihr war es im Moment auch total egal, da sie andere Probleme hatte. Am Liebsten hätte sie Neji ihr Herz ausgeschüttet. Doch warum sollte sich ausgerechnet Neji für ihre Probleme interessieren? Überhaupt nicht. Deswegen schwieg sie, genau wie er. Sie saßen beide still auf der Bank und schauten ins Leere bis Tenten die Stille unterbrach. „Ähm.. es ist Mittag. Willst du.. willst du vielleicht mit zu mir? Ich habe Kuchen gebacken. Wir haben doch eh nichts besseres vor, oder?“ Neji schwieg. Erst nach ein paar Sekunden nickte er leicht mit dem Kopf und stand auf. ~Wenig später~ Neji saß am Esstisch während Tenten ihm gerade den Schokokuchen hinstellte. „Ich hoffe er schmeckt. Du musst wissen, dass meine Kochkünste gleich Null sind. Meistens brennen bei mir die Sachen immer an.“ Lächelnd setzte sie sich und wartete auf das Urteil von Neji, der gerade den Kuchen probiert hat. „Und? Ist es erträglich?“ „Nicht nur erträglich.“ Neji musste grinsen. „Es ist umwerfend lecker!“ Jetzte musste auch Tenten grinsen. Noch nie zuvor hatte sie den Hyuga-Jungen grinsend gesehen. Normalerweise ist Neji immer ein richtiger Eisschrank – außer man gibt ihm Schokoladenkuchen – wie Tenten gerade feststellen musste. „Ach übrigens, Ino macht heute Abend eine Party und wir sind eingeladen. Lee muss ich aber noch Bescheid geben. Sie fängt so circa um 5 Uhr an. Kannst du kommen?“ „Hm. Weiß nocht nicht. Muss mal schauen. Kommst du denn?“ Tenten nickte und kicherte: „Ino hat Sasuke dafür extra an den Stuhl gefesselt. Damit er kommt meine ich natürlich. Ein Wunder, dass er sich das gefallen hat lassen. Aber Neji, meinst du nicht, dass Sasuke in letzter Zeit ein bisschen anders ist? Ein bisschen aufgeschlossener?“ Der Schwarzhaarige nickte nur kurz, da er ihr gar nicht mehr zuhörte. Seine Ohren verschlossen sich automatisch, sobald er den Namen Sasuke hörte. Er konnte diesen Kerl noch nie leiden. Alle Mädchen rennen ihm hinterher und würden alles geben, um einmal von ihm beachtet zu werden. Genau wie Tenten. Doch er will dies ändern. Tenten sollte nicht ihr Herz gebrochen werden, denn das hatte sie nicht verdient. Deshalb war sein Ziel, ihr Herz zu erobern. Und trotz Niederlagen, schwor er sich, sein Ziel immer zu verfolgen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - So, das war meine erster FF-Versuch ;) Bitte habt Verständnis, dass der OS nicht so gut gelungen ist; ist immerhin meine erste Fanfiction^-^ Ich würde mich aber freuen, wenn ihr Kommentare hinerlassen würdet. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)