It's ChristmasTime von _Isi ================================================================================ Kapitel 1: NoName ----------------- Cathy saß im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer von Sirius’ und ihrem gemeinsamen Haus. Vor einem halben Jahr hatten sie es auf Grund seiner wunderschönen Lage gekauft. Ähnlich wie bei der Heulenden Hütte konnte man über ein kleines Dorf hinweg sehen, wenn man sich draußen im Garten aufhielt und wenn man Richtung Osten lief, stieß man auf einen kleinen Wald. Sie hatten lange gebraucht um es einzurichten, es sollte alles so perfekt wie möglich werden. Aber sie hatten es geschafft. Und es war sogar noch ein Zimmer frei. Und anders als Sirius, wusste Cathy ganz genau, dass es bald nicht mehr unbewohnt sein würde. Vor zwei Wochen hatte ihr Frauenarzt bestätigt, dass sie schwanger war. Dass sie ein Kind bekommen würde. Ein Kind von Sirius. Einer ihrer größten Träume... eine eigene, kleine Familie mit ihm zu haben. Heute würde sie es ihm sagen. An Weihnachten, Heiligabend. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das sicherlich all die Geschenke übertreffen würde, die er am nächsten Morgen noch bekommen würde. Zur Zeit war niemand außer ihr zuhause. Sirius musste noch einen Auftrag erledigen. Sie wusste, dass der Orden des Phönix wichtig war , daher machte es ihr nichts aus. Sie war ja selber Mitglied, nur war sie nicht so aktiv wie er. In der Zeit seiner Abwesenheit hatte Cathy den Baum geschmückt, eine große Tanne, die am Fenster stand. Im ganzen Haus roch es nach Zimt, Keksen und Tanne. Nach Weihnachten eben. Und um all das abzurunden, lag draußen Schnee. Ein Heiligabend, mit all seinen Besonderheiten, die er besitzen sollte Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, als sie daran dachte, wie Sirius sich immer ärgerte, wenn es erneut zu schneien anfing. Und das, wo er gerade erst den Schnee beiseite geschippt hatte. Sie zupfte den Kragen ihres Pullovers zurecht, und ging rüber in die Küche, um sich einen Tee zu kochen. Kaffee war schließlich für die nächsten neun Monate ein absolutes Tabu für sie. Das Fotoalbum, welches sie am Vortag gekauft hatte lag aufgeschlagen auf dem Küchentisch, daneben ihr erstes Ultraschallbild. Während das Teewasser vor sich hin köchelte, setzte sie sich an den Tisch. Das Bild einzukleben war nicht sonderlich kompliziert, aber sie dachte lange über eine geeignete Überschrift nach. „Unser Baby“ schien ihr einfach zu plump. Schließlich entschied sie sich dafür, einen passenden Spruch aus dem alten Poesie-Album ihrer Großmutter darunter zu schreiben und die Überschrift ganz wegzulassen. „Es ist eine große Verantwortung, sagte die Vernunft. Es ist eine enorme Belastung, sagte die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagte die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.“ Sie lächelte zufrieden und wartete, bis die Tinte getrocknet war. Währenddessen goss sie heißes Wasser zu dem Teebeutel in ihrer Tasse und ließ ihn ein paar Minuten ziehen ehe sie einen Schluck trank. Ihr Blick fiel auf die Wanduhr über der Küchentür. Nur noch eine halbe Stunde, dann würde er nach Hause kommen. In eben dieser halben Stunde verpackte sie das Fotoalbum mit weihnachtlichem Geschenkpapier und legte es im Wohnzimmer auf den Tisch. Wie er wohl reagieren würde? Ob er ihr lachend um den Hals fallen würde? Oder würde er sie einfach nur völlig verblüfft ansehen? Egal. Hauptsache sie konnte es ihm bald sagen. Sie füllte selbstgebackene Plätzchen in die Keksdose auf dem Couchtisch und stellte die Teekanne und zwei saubere Tassen daneben, als sie hörte, wie er die Haustür aufschloss. „CATHY?“ Sie öffnete die Wohnzimmertür. „Ich bin hier.“ Er hängte Mantel und Schal an die Garderobe und kam zu ihr ins Wohnzimmer. Seine Wangen waren von der Kälte draußen gerötet und seine Hände waren kalt, aber er zog sie trotzdem an sich und küsste sie sanft. „Wie geht es dir?“ Cathy strahlte über das ganze Gesicht. „Gut. Jetzt, wo du da bist.“ Sie zog ihn mit sich ins Wohnzimmer und zog ihn neben sich aufs Sofa. „...ich hab übrigens was für dich.“ „So?“ Sie beobachtete lächelnd wie seine Augen vor Neugierde zu glänzen begannen und er sich gerade hinsetzte. „Und was?“ „Das hier..“ Sie reichte ihm das hübsch verpackte Album. „Sieh es als... verfrühtes Weihnachtsgeschenk.“ „Was ist da drin? Ein Buch?“ Er schüttelte das Päckchen. „Mach es auf.“, erwiderte sie und sah ihn gespannt an. Sie lauschte dem Rascheln des Papiers, als er es recht ungeduldig vom Album riss und musterte ihn dabei. „Und?“, fragte sie leise, als er es sich näher betrachtet und die erste Seite aufgeschlagen hatte. „Wie findest du es?“ Erst starrte er sie eine Weile an, was Cathy selbst beunruhigte. Sein Blick sagte ihr nichts. Überhaupt nichts. Doch dann breitete sich ein warmes, liebevolles Lächeln auf seinem Gesicht auf und er sah zu ihr. „Heißt das... heißt das etwa..?“ „Ja.“, flüsterte sie glücklich und griff nach seiner Hand. „Ich bin schwanger. Wir kriegen ein Kind. Fröhliche Weihnachten, Sirius.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)