Verfeindet von _ayame (Blaise x Hermine) ================================================================================ Kapitel 3: o3. Grünes Gras und Blauer Himmel -------------------------------------------- o3. Grünes Gras und Blauer Himmel „Aber Jungs. Wieso lasst ihr mich denn nicht einfach mal ausreden?“, Hermine war wirklich mehr als nur am Ende mit ihrem Latein. Und dabei konnte sie Latein wirklich gut. Seit mehr als einer Stunde stellten ihre beiden Freunde, Harry und Ron, nun Rache- und Mordpläne gegen niemand geringeren als Blaise Zabini auf. Statt ihrer besten Freundin einfach mal ihr Gehör zu schenken, und sie die Situation erklären zu lassen, stürzten sie sich in die wildesten Theorien. Eine verrückter als die andere und alles andere als logisch und glaubhaft. ‚Warum setzten die beiden nicht mal so eine Leidenschaft für die Schule, für ihre Hausaufgaben und die bevorstehenden Abschlussprüfungen, immerhin war das ihr letztes Schuljahr, bevor sie alle auf eigenen Beinen stehen mussten, nachdem sie den Kampf gegen Voldemort bestritten hatten natürlich.’, dachte sie verzweifelt, während sie sich ihre Schultasche schnappte, einen Zettel für die beiden hinterließ, auf dem stand, dass sie, Hermine in der Bücherei war, und den Gemeinschaftsraum anschließend verließ. Sie hatte heute Abend nicht sonderlich viel Zeit um ihre Hausaufgaben zu erledigen, da sie noch um Acht zum Nachsitzen zu Snape musste, deshalb sie vor dem Abendessen noch fertig werden wollte. Außerdem wollte sie schon ihre Kräuterkunde Aufgabe über die ‚Birgelkrautpflanze’ anfangen. Auch wenn sie ein ‚Ohnegleichen’ in dem Fach hatte, interessierte sie sich nur sehr wenig für Kräuter, Pflanzen und was noch so zu dem Fach gehörte. In der Bücherei angekommen, begab sie sich, wie immer, zu ihrer Lieblingsecke hinter dem letzten Regal rechts vom Eingang gesehen. Dort legte sie ihre Tasche auf den freien Stuhl, packte ein leeres Pergament, ihre Schreibfeder und ihr Tintenfass mit der dunkelgrünen Tinte heraus. „Sag mal, bist du so sehr neidisch auf uns Slytherins oder gibt’s es einen anderen Grund dafür, dass du genau diese Tintenfarbe benutzt?“, erschrocken fuhr Hermine herum und blickte in ein grinsendes Gesicht. Lächelnd schüttelte sie den Kopf und nahm ihr Kräuterkundebuch heraus. „Nein, ich bin nicht auf euch eifersüchtig. Dunkelgrün war schon immer meine Lieblingsfarbe musst du wissen. So dunkel wie das Gras nun mal sein kann, am besten. Genau der Ton. Solang ich denken kann wollte ich alles in diesem Ton haben und somit auch die Tinte mit der ich schreibe.“, lächelnd setzte sich Blaise mit seiner Tasche an Hermines Tisch und zog auch gleich sein Zauberkunstbuch aus seiner Tasche. „Verstehe. Ich hab nichts gegen grün, doch trotzdem mag ich blau viel lieber musst du wissen. Das heißt nun nicht, dass ich ein Fan von den Ravenclaws bin oder so, obwohl ich nichts gegen die hab, doch blau hat meiner Meinung nach etwas sanftes und ruhiges an sich, wie der Himmel.“, sagte er bevor er sich seinem Buch zuwandte und anfing Notizen auf sein, noch leeres, Pergament zu schreiben. Hermine verstand die Andeutung, dass er nun seine Hausaufgaben in Ruhe machen wollte und das Gespräch somit beendet war und wandte sich auch ihrem Buch zu. Ab und an standen beide auf und nahmen sich einzelne Bücher, die zu ihrem Thema passten, aus den verschiedenen Regalen um etwas nachzuschlagen. „So, endlich fertig mit dem Mist.“, ein zufriedener Blaise Zabini legte seine strahlend weiße Schreibfeder beiseite, verstaute sein Pergament mitsamt Buch in der Tasche und streckte sich genüsslich. „Gut, dann können wir ja runter zum Abendessen.“, Hermine hatte ebenfalls ihre Sachen eingepackt und wartete darauf, dass ihr Klassenkamerad ihr folgte. „Oh man, danach müssen wir ja auch noch zum Nachsitzen. Ich hab da keine Lust drauf. Mal sehen was sich Gonny ausgedacht hat für mich.“, seufzend trat er mit Hermine zu seiner rechten aus der Bücherei und ging in Richtung Große Halle. „Nachsitzen bei Professor McGonagall würde ich Nachsitzen bei Snape vorziehen, glaub mir.“, auch Hermine war mehr als nur genervt. Drei Tage durfte sie nun bei Snape nachsitzen. Gerade bei Snape. Es war mehr als nur öffentlich bekannt, dass er was gegen ganz Gryffindor hatte und gegen sie, Hermine Granger hatte er sowieso was. Seit ihrer ersten Stunde bei ihm, hatte er ihr versucht wegen jeder Kleinigkeit Punkte abzuziehen, manchmal hatte sie auch das Gefühl, dass er ihr Punkte abziehen wollte, weil sie mit Harry befreundet war, doch einen handfesten Beweis hatte sie dafür noch nicht. „Ach glaub mir, so schlimm wird das nicht sein. Bei der Alten wird das schlimmer“ „Wir können ja tauschen, du gehst zu meinem persönlichen Hasslehrer und ich zu deiner.“, lachend gingen sie weiter. „Mrs. Granger, Mr. Zabini!“, vor ihnen stand niemand anderes als der Hauslehrer von Slytherin und die Hauslehrerin von Gryffindor. Die beiden Schüler schluckten schwer und hofften inständig, dass keiner der beiden etwas von dem eben geführten Gespräch mitbekommen hatte. „Ja Professor?“, Hermine sah ihre Lehrerin so freundlich es ging an. In solchen Situationen überspielte man am Besten immer alles. „Wir beide, Professor Snape und ich, haben entschieden, dass Sie und Mr. Zabini ihr Nachsitzen gemeinsam haben werden. Deswegen bitten Wir Sie pünktlich um Acht Uhr oben auf dem Astronomieturm zu sein. Mr. Filch wird doch auf Sie beide warten.“, eingeschüchtert nickten beide, als sie den nicht deutenden Blick von Snape auf sich spürten. Mit einem Nicken verschwanden die beiden Siebtklässler weiter in Richtung Große Halle. Als sie dachten, sie wären außer Hörweite, atmeten sie geräuschvoll aus. „Ich hatte wirklich Angst bekommen, dass sie etwas von unserem Gespräch mit angehört hätten, aber anscheinend hatten wir noch einmal Glück, meinst du nicht auf Hermine?“, eben genannte nickte ihm erleichtert zu. Ohne ein weiteres Wort zu wechseln gingen sie ihren gemeinsamen Weg weiter. „Ich finde es seltsam Severus. Du nicht auch?“, die Hauslehrerin der Gryffindors drehte sich zu ihrem Kollegen um, als ihre Schützlinge, ihrer Meinung nach, weit genug entfernt waren. „Ich auch. Sehr seltsam. Warum gibt sich Zabini mit einer Gryffindor ab? Das ist ja mehr als nur unter seinem Niveau. Tz tz tz.“, Snape schnaubte durch die Nase und schüttelte gespielt geschockt den Kopf. „Das meinte ich doch gar nicht Severus. Dir hätte schon früher klar sein müssen, dass Blaise Zabini nicht ein typischer Slytherin ist. Obwohl seine Familie Reinblütig ist. Er hat nichts von einem Todesser und das weißt du ja wohl am besten. Außerdem will ich nie wieder von dir hören, dass du Hermine Granger unter das Niveau eines Slytherin stellst! Sie hat mehr Fähigkeiten als dir lieb ist. Ich meinte eigentlich diese komische Ausstrahlung von den beiden. Wenn ich sie einzeln sehe, spüre ich so was nicht, nur wenn sie zusammen sind.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)