Liebe auf umwegen von Rikachan_ (Tai x Sora) ================================================================================ Kapitel 1: Alles schön ---------------------- "Ich liebe dich Sora. Matt schaute ihr tief in die Augen, legte seine Hand unter ihr Kinn und drückte seine Lippen sanft auf ihre. Sora erwiderte den Kuss leidenschaftlich.Endlich war sie mit der Liebe ihres Lebens zusammen. Das war nun vier Jahre her. Gelangweilt zappte Sora durchs Fernsehprogramm. Alles langweilig. Sie war nun neunzehn Jahre alt und was machte sie? Auf dem Sofa sitzen und langweilen. Ihr Freund Matt war wiedermal mit seiner Band am proben.Schon seit ungefähr sechs tagen hatte sie ihn immer wieder nur ganz kurz gesehen, wenn überhaupt. Seitdem er den Plattenvertrag unterschrieben hatte, vor gut einem halben Jahr hatte sich alles geändert. Er war ständig unterwegs oder am proben. Sie sah ihn kaum noch. Selbst wenn Sora seine Konzerte besuchte, hatte er kaum zeit für sie. Dort musste sie sich seine Aufmerksamkeit mit irgendwelchen Groupies teilen, die alles für ihn tun würden.Wie sie es hasste. Aber ihn verlassen deswegen?? Niemals! Er war die Liebe ihres Lebens. Dachte sie zumindest. "Ach, das bringt doch nichts. Sora schaltete den Fernseher aus und überlegte was sie nun machen sollte. "Ich sollte mich mal wieder bei Mimi melden. Ist immerhin auch zwei Wochen her das wir uns gesehen haben. Also rief sie Mimi an. "Tachikawa? Hey Mimi, ich bins Sora. Wie geht es dir so? "Ach hey Sora. Schön deine Stimme zu hören. Mir geht's ganz gut und dir? "Och mir geht's ebenfalls ganz gut. Hättest du Lust mit mir in die Stadt zu fahren? Wie immer ist matt nicht da und ich langweile mich noch zu Tode!!! "Klar, wieso nicht? Dann kann ich mir auch gleich das schöne Kleid kaufen was ich gesehen habe. Holst du mich mit dem Auto ab? "Klar mach ich. ich bin dann so in einer halben Stunde bei dir,ok? "Ja dann bis gleich. Bye Eine halbe Stunde später stand Sora vor Mimis Haustür. Wie immer dauerte es eine ganze Zeit bis Mimi rauskam. " Wo bleibt sie schon wieder? Genervt klingelte Sora an ihrer Haustür. Polternd kam jemand die Treppen herunter. "Hey Sora. Mimi umarmte ihre Freundin überschwänglich und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Tut mir leid, hat etwas länger gedauert. Sora lachte. "Ich bin es ja schon gewohnt das du etwas länger brauchst. fröhlich gingen beide zum Auto und fuhren los. Es war ein sehr warmer tag und so wurde es den beiden bald verdammt heiß. Nach ungefähr drei Stunden Power Shopping setzten sie sich müde in ein Café um etwas zu essen. "Auf was hast du Lust Mimi? "Hm. Mimi studierte skeptisch die Karte und entschied sich für ein Wasser. "Mehr nicht? Sora schaute ihre Freundin besorgt an. Komm bestell dir etwas zu essen. von Wasser allein wirst du nicht satt. "Ach was. Sie schlug energisch die Karte zu und schaute ihre Freundin genervt an. "Ich hab heute morgen so viel gegessen, das kannst du dir nicht vorstellen. Sora schaute immer noch besorgt, sagte aber nichts mehr und bestellte einen Salat. Nach dem essen fuhren sie zu Mimi und tranken noch einen Kaffee. "Sag mal Sora hast du nochmal was von Tai und den anderen gehört? Sie setzte sich neben ihre Freundin und reichte ihr eine Tasse. "Hm. Sora schaute zu Boden und überlegte. "Ich hab Joe das letzte mal vor vier Wochen per Zufall im Supermarkt getroffen. Aber sonst? Nein keinen eigentlich. Seitdem ich mit matt zusammen bin ist der Kontakt sowieso weg. Die anderen hab ich ja wenigstens mal so getroffen, aber von Tai hab ich schon eine Ewigkeit nichts mehr gehört. Und du? "ich auch. Klar Izzy versuche ich so oft wie möglich zu sehen, auch wenn er es immer noch nicht bemerkt hat. Traurig schaute sie in ihre Tasse und sie wünschte sich nun alleine zu sein. "Hey er wird es irgendwann schon verstehen Mimi. Fürsorglich nahm Sora Mimi in den Arm und drückte sie."Ach danke Sora das du immer für mich da bist. Mimi lächelte gequält und sagte dann. "Du ich muss noch ne menge für die Schule machen. Ist es okay wenn ich dich jetzt rausschmeisse. "Klar, es ist sowieso schon recht spät und ich muss noch die Wohnung einwenig saubermachen.Mimi begleitete ihre Freundin bis zur Tür und umarmte sie dort nochmal. "keine Sorge, das wird schon wieder mit Matt.Sora musste ihr nicht sagen wie es gerade um sie stand. Sie wusste es auch ohne Worte. "Danke Mimi. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)