Austausch! - Amerika. - Liebe? von RikkuX-2 (*StandartPairings - SasuSaku, NejiTen, usw.*) ================================================================================ Kapitel 2 --------- „Boah, ist das riesig hier“, staunte Sakura, als Hinata sie durch das Hyuuga-Anwesen zu ihren Zimmern führte. „Ja, ich staune auch immer wieder, wenn ich hier bin“, pflichtete Ino ihr bei. „Jetzt kommt mal wieder runter. Das hier ist doch nur das Nebenhaus“, sagte Sasuke leicht genervt. Er und Neji schienen von der Größe des Hauses keineswegs beeindruckt zu sein. „Nur ist gut“, bemerkte Sakura. „Das alleine ist ja schon fast doppelt so groß, wie unser Haus. Und das ist auch nicht gerade klein. Außerdem bin ich zum ersten Mal in einem so großem Haus.“ Sasuke grinste hämisch. „Na, wenn dich das hier schon so von den Socken haut, solltest du dir das Haupthaus besser nicht anschauen. Sonst wirst du uns hier noch ohnmächtig“, sagte er dann. „Ach, halt doch die Klappe“, zickte Sakura ihn an, verschränkte die Arme und drehte sich demonstrativ um. Sasuke lachte kurz auf und ging dann zu Sakura. „Ach, komm schon Saku. Jetzt schmoll doch nicht.“ Diese reagierte nicht und bewegte sich kein Stück aus ihrer Position. „Sag mal, Sakura“, sagte Ino neugierig und Sakura schaute zu ihr hin. „Ihr seid doch gut befreundet, du und Sasuke, nicht?“, fragte sie und Sakura schnaubte leicht. „Naja, wie man es nimmt“, antwortete sie und warf Sasuke einen bösen Blick zu. Dieser seufzte auf. „Ach komm schon, war doch nicht so gemeint.“ „Warum?“, fragte Sakura und beachtete Sasukes Einwurf gar nicht. „Tss, dann eben nicht“ meckerte dieser leise. „Also, wenn ihr doch eigentlich befreundet seit, dann warst du doch auch bestimmt mal bei ihm zu Hause, oder?“, fragte Ino weiter. Sakura schaute ein wenig verdutzt und antwortete, „Ja, klar war ich schon mal da.“ „Aber, warum bist du denn dann so beeindruckt von all dem hier? Meines Wissens ist das Uchiha-Anwesen doch mindestens genau so groß“, wollte Ino wissen. „Ich glaube, es ist sogar etwas größer“, warf Neji nun ein. „Und das Sakura noch nie in einem so großem Haus war, liegt wohl daran, dass Sasuke nicht im Uchiha-Anwesen lebt und Sakura deshalb auch nie da war“, fügte er noch erklärend hinzu. Ino schaute ziemlich verwirrt drein und die Frage 'Warum?' war praktisch in ihrem Gesicht zu lesen. Sasuke seufzte leise und fing an zu erklären. „Das ganze hat einen ganz unkomplizierten Grund. Eigentlich sogar total uninteressant.“ „Komm endlich zum Punkt“, grummelte Sakura, die sich mit verschränkten Armen an die Wand gelehnt hatte. Sasuke funkelte sie verärgert an. „Also, wie du vielleicht weißt, steht das Anwesen meiner Familie in Osaka. Das aber erst seit kurzem, genauer gesagt seit 2 Jahren. Davor wohnten wir in Tokio. Als meine Eltern dann beschlossen um zu ziehen, wollte ich aber in Tokio bleiben, da ich keine Lust hatte die Schule zu wechseln und alles“ „Ha“, lachte Sakura kurz auf. „Du wolltest doch nur auf der Schule bleiben, weil dein Bruder an dieser Schule seinen Abschluss gemacht hatte. Du wolltest doch alles so machen wie er“, warf sie ein. „Na und?“, zischte Sasuke sie an. „Wär's dir lieber gewesen, wenn ich weggezogen wäre?“ Darauf wusste Sakura nichts mehr zu erwidern und Sasuke fuhr fort. „Also wohne ich seitdem in einem Appartementhaus, das meiner Familie gehört. Und vor einem Jahr ist auch Neji dort eingezogen.“ Ino schaute ihn ungläubig an. Auch Hinata schien ein wenig verwirrt. „Also wohnst du seit du Vierzehn bist alleine?“, fragte sie. „Wie geht das denn?“ Sasuke schüttelte den Kopf. „Nein, ganz alleine hätten mich meine Eltern dort nie wohnen lassen. Da das gesamte Haus ihnen gehört, haben sie gleich eine Art Kindermädchen in die Wohnung neben mir ziehen lassen“, erklärte er wieder. „Sie hat mich aber meistens das machen lassen, was ich wollte“, fügte er noch leicht grinsend hinzu. „Achso“, sagte Ino. „Wenn du noch eine Art Aufpasser hattest ist das ja in Ordnung“ „Trotzdem, ich könnte das nicht“, bemerkte Hinata leise. „Da würde ich mich viel zu einsam fühlen“ „Ach, so einsam war das gar nicht. Okay, am Anfang vielleicht, aber danach ging es. Ich war ja sowieso den halben Tag in der Schule und dann war meistens Neji noch bei mir oder umgekehrt, später dann auch Sakura“, winkte Sasuke ab. „Da ist man dann schon ständig in Bewegung und apropos Bewegung, wir sollten glaube ich mal weitergehen“, bemerkte er, denn die Gruppe war während der Erklärung stehen geblieben. „Oh, stimmt... Folgt mir!“ Hinata setzte sich wieder in Bewegung und die anderen liefen ihr nach. „Echt mal, Hinata, ich hab keine Ahnung wie du es schaffst dich hier zurecht zu finden“, gab Sakura zu und lief ein Stück nach Vorne, damit sie neben ihr gehen konnte. Ino, die sich auf der anderen Seite von Hinata befand lachte kurz auf. „Das frage ich mich auch immer wieder. Ich meine, hier gibt es so viele verschiedene Flure und Gänge, da kommt mir das hier immer vor wie ein Labyrinth. Naja, im Haupthaus finde ich mich jetzt schon mehr oder weniger zurecht. Immerhin schaffe ich es Hinatas Zimmer zu finden“ „Super, mal sehen wie lange ich brauchen werde“, lachte Sakura. „Nun ja, ich denke, du wirst keine große Schwierigkeiten haben“, gab Hinata zu. „Ich hab mich nämlich für die Zeit, in der ihr hier seit auch im Nebenhaus einquartiert... Und im Übrigen sind wir da“ Sie standen in einem großen, breiten Flur, an dessen Seiten jeweils zwei Türen mit weißen Namensschildern waren. Am Ende des Flures befand sich eine Sackgasse und eine große Topfpflanze stand an der Wand. „Also, dieses Zimmer hier ist meins“, fing Hinata an zu erklären und deutete auf die erste Tür links. „und das Zimmer gegenüber ist für Neji“ Sie deutete auf das erste Zimmer von rechts. „Ihr beiden müsst jetzt unter euch abmachen, wer welches Zimmer bekommt. Eure Koffer werden dann gleich hochgebracht“ Sakura sah Sasuke kurz an, dann sagte sie, „Ich nehme das Zimmer neben Hinata“ „Ist mir Recht“, sagte Sasuke und zuckte mit den Schultern. „Ich hätte sowieso das Zimmer neben Neji genommen.“ Sakura wollte darauf etwas erwidern, doch sie kam nicht dazu, denn ein lauter Ruf kam aus dem Gang hinter ihnen. „Neji-niiiiii-saaan“, rief eine junge Mädchenstimme und sie alle drehten sich um. Da sahen sie auch schon ein junges Mädchen, vielleicht elf Jahre alt, durch den Gang auf sie zulaufen. Sie hatte langes dunkelbraunes Haar, mit ein paar lila Strähnen darin, das sie offen trug und die gleichen weißen Augen wie Neji und Hinata. Das Mädchen lief auf Neji zu und umarmte ihn. „Neji-nii-san, da bist du ja endlich, ich freu mich so, dass du da bist.“ Neji lächelte leicht. „Ich freue mich auch hier zu sein, Hanabi-chan. Das war aber eine stürmische Begrüßung.“ Er lachte kurz. Sakura beugte sich ein wenig zu Sasuke und fragte, „Wer ist das?“, doch der zuckte nur mit den Schultern. „Meine kleine Schwester Hanabi“, antwortete Hinata deshalb an seiner Stelle. „Sie sieht in Neji schon seit sie klein war so etwas wie einen großen Bruder“ „Wow, Hanabi-chan, deine Haare sehen ja echt stark aus“, meinte Ino und zwinkerte ihr kurz zu. Hanabi, die sich wieder von Neji gelöst hatte lächelte glücklich. „Danke, mir gefällt es auch... Ach und Nee-chan“, sprach sie dann an Hinata gewandt weiter, „ich soll euch sagen, dass ihr jetzt zum Essen kommen sollt. Aber Neji-nii-san soll zuerst zu Vater kommen, sagt er“ Hinata nickte kurz. „Danke... Also, dann lasst uns gehen, auspacken könnt ihr ja dann nach dem Essen“ Die Drei nickten und machten sich so auf dem Weg zum Haupthaus. „Sag mal, Hanabi-chan, was will Hiashi von mir?“, fragte Neji seine kleine Cousine auf dem Weg zum Büro seines Onkels. „Ich weiß es nicht. Vater hat nur gesagt, dass ich dich holen soll“ „Hmm..., murmelte er leicht nachdenklich. Als sie dann vor dem Büro von Hiashi Hyuuga standen, verabschiedete sich Hanabi mit einem kurzen 'Bis später' und lief schnell in Richtung Speisesaal davon. Neji atmete einmal tief durch und klopfte dann dreimal gegen die dunkle Holztür. ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Soo, hier hör ich jetzt erst mal auf... Es tut mir so leid, dass ich so lange gebraucht habe... Will das hier überhaupt noch jemand lesen? Kennt ihr die Geschichte überhaupt noch? Es würde mich nicht wundern, wenn nicht... Zu meiner Verteidigung kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich einfach erstens keine Zeit wegen der Schule und allem hatte aber auch andererseits teilweise überhaupt keine Lust hatte weiter zu schreiben... Also, das Kapitel ist jetzt auch nicht so der Bringer, aber ich hoffe es gefällt trotzdem irgendwem... Im Nächsten wird dann auch höchstwahrscheinlich Ten Ten das erste Mal in Erscheinung treten =) Ich hoffe ich kriege trotz der langen Wartezeit ein paar Kommentare... Glg Rikku Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)