Kirika von -Leon- (Ein Schicksal zweier Lebewesen) ================================================================================ Epilog: Offene Enden -------------------- Die Geschichte Kirika´s ist noch lange nicht zu Ende, die dritte Chronik, das Leben mit zwei Seelen, hat gerade erst begonnen. Aber es ist nicht nur dies unabgeschlossen, denn auch bereits in dem bisherigen Leben der beiden haben sich viele Dinge ergeben, welche bis zum heutigen Tag nicht beendet sind. Viele Fragen wurden niemals beantwortet, einige vielleicht niemals gestellt. Aber diese Dinge lassen sich nicht einfach ignorieren, denn irgendwann wird jeder von seiner Vergangenheit eingeholt. Und so ist es auch bei Kirika, sogar besonders bei ihm, in dessen Leben es noch viele unvollständige Dinge gibt – auch wenn er nun nichts mehr davon wissen mag. Rivalen auf Ewigkeit Der Bronzedrache und der grüne Drache waren schon immer Rivalen, und wie sich am Anfang der dritten Chronik herausgestellt hat, größere als je vermutet. Solange beide noch am Leben sind wird diese Rivalität bestehen bleiben. Der grüne Drache hatte fast schon gewonnen gehabt, nur knapp ist Kirika diesem noch entkommen – aber der grüne Drache wird sicherlich nicht locker lassen und Kirika bis ans Ende der Welt verfolgen um seiner Existenz ein Ende zu setzten. Aber woher kommt diese Feindseeligkeit des grünen Drachen? Es ist zwar eine Tatsache, dass der eine ein Metalldrache und der andere ein Farbdrache ist, doch dies ist wohl kaum der ganze Grund. Auch stellt sich die Frage, weswegen sich der grüne Drache immer weigerte seinen Namen bekannt zu geben, zumindest gegenüber Kirika. Handelt es sich einfach um Feindschaft auf den ersten Blick, welchen sie damals im Krater gewechselt hatten – dass der grüne Drache sich fühlt als wäre er von dem damals jungen Bronzedrachen ertappt worden? Doch wusste auch der rote Drache, welche den Jungdrachen damals abgeholt hatte, dass dieser dort war, was wiederum gegen diese Annahme spricht ... Lucretia und das Mädchen Wie sich in der dritten Chronik herausgestellt hat, handelt es sich bei Lucretia, der Person welche der Drache Kirika liebt, und dem Mädchen ohne Namen, der Person welche der Mensch Kirika liebt, um ein und das selbe Wesen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wer oder was sie wirklich ist, weswegen sie getan hat was sie getan hat, welche Rolle sie wirklich in dem Leben der beiden Kirika´s gespielt hat. Offensichtlich ist ihre Vergangenheit mit der des grünen Drachen verknüpft, denn schließlich arbeitet sie mit diesem zusammen. Wie man seinen Worten entnehmen konnte, war ihre Liebe mit den beiden Kirika´s geplant, waren deren Begegnungen keineswegs zufällig gewesen, wie es anfangs von den beiden angenommen worden war. Sie hat sie also beide angelogen und verraten – doch stellt sich die Frage, was alles wahr war und was nur eine Geschichte, schien sie doch nicht glücklich darüber wie sich die Dinge entwickelten, entschludigte sie sich doch bei dem Menschenjungen bevor der grüne Drache zu diesem kam. Es ist zu vermuten, dass zumindest stimmt, dass sie ein Silberdrache ist, nicht nur wegen ihrem Aussehen, sondern auch wegen ihrer Lebensspanne, welche zumindest bereits über 200 Jahre umfasst. Aber kann man dies nach all ihren Lügen wirklich mit Sicherheit sagen – könnte es nicht beispielweise auch sein, dass selbst dies nur eine Lüge, eine geschickte Anwendung von Magie oder Fähigkeiten, darstellte um Kirika´s Sinne zu täuschen? Denn immerhin sind Farb- und Metalldrachen Feinde, weswegen also sollten sie sich gegenseitig helfen? Aber weswegen hätte sie sich all diese Arbeit machen sollen dem Bronzedrachen vorzispielen selbst ein Drache zu sein wenn sie keiner war? Generell jedoch stellt sich auch die Frage, egal ob Lucretia nun ein wahrer Drache ist oder nicht, weswegen das Mädchen dem grünen Drachen geholfen hat, obwohl sie es offensichtlich nicht guthies was er tat? Stand oder steht sie in seiner Schuld, hat sie einen Schwur geleistet – oder hat er einfach nur etwas für sie sehr wichtiges in der Hand und verwendet dies nun gegen sie, sei es nun ein Gegenstand oder eine Person? Und vor allem stellt sich die Frage, was Lucretia nun tun wird, da der Plan des grünen Drachen in ganz andere Bahnen gelaufen ist als er es hätte sollen – wird sie weiterhin seinen Anweisungen folgen oder wird sie vielleicht versuchten ihren Geliebten, sofern ihre Worte der Liebe überhaupt der Wahrheit entsprachen, zu helfen? Wahrer Erbe Thessana di Isk war die einzige Nachfahrin des Königs ihres Reiches – eines Königes, welcher nicht mehr dazu in der Lage war weitere Nachkommen zu zeugen. Bei ihrem Heimatreich handelt es sich jedoch um ein Reich, welches immer nur von der selben Blutlinie geführt wird – was mit der Flucht von Thessana und Densharr jedoch unmöglich wurde. Dies stellte ein gewaltiges Problem, eine Katastrophe, dar, denn nur jemand mit dem Blut des Gründers des Reiches, welcher vor über tausend Jahren gelebt hatte, ist dazu in der Lage das Tor zu der heiligsten Stätte des Landes, dem Aufbewahrungsort von Wissen und Macht die beide damals dem ersten Herrscher von den Göttern selbst überreicht worden waren. Seit der Flucht der beiden sind nun bereits etwa dreihundert Jahre vergangen, 4 Herrschergenerationen. Auch wenn sich die Situation in dem Geburtsland der beiden wohl bereits wieder beruhigt hat, so gibt es definitiv immer noch viele Leute, welche nach den beiden oder einem ihrer Nachfahren, einem wahren Erbe der Blutlinie des Königes, suchen, die die Hoffnung auf das Überleben von ihnen noch nicht aufgegeben haben. Das Reich ist groß und mächtig – jedoch sehr weit von Les Nadena entfernt, und deswegen in Les Nadena nur aus Sagen und Geschichten bekannt. Bisher hatten sie keinerlei Möglichkeit auf Erfolg bei ihrer Suche gehabt, waren doch alle Nachkommen des Königs auf der Insel Lemuria gewesen, geschützt vor dem Zugriff des Reiches. Aber nun ist einer der Nachkommen, der Einzige noch lebende – denn Kirika´s Eltern sind bereits längst an Altersschwäche gestorben, während sich der Junge für über zweihundert Jahre in einer künstlichen Stase befunden hatte – an einem Ort, wo es für jeden möglich ist hinzureisen. Und dieser Nachfahre sieht seinem Vater zum verwechseln ähnlich, ebenso wie er vom Charakter her von seiner Mutter sehr ähnlich ist – jeder würde ihn wohl für die Person auf dem Bild halten, wenn er ein Bild von Densharr van Lorsvek vor sich hätte, der damals als er mit Thessana geflohen ist das selbe Alter hatte wie Kirika dem Aussehen nach nun. Zudem sind Elfen keine Seltenheit in dem Königreich, und es gibt durchaus einige Elfen, welche Densharr van Lorsvek und Thessana di Isk sehr gut persöhnlich kannten und aufgrund ihrer hohen Lebensspanne immer noch am leben sind. Und nicht nur dies, auch das Symbol, welches der junge Hexenmeister auf der Brust trägt ist dem königlichen Wappen keineswegs unähnlich ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)