Assoziatives Schreiben von Dels (Gefühle im Ausverkauf - Alles muss raus! % % %!!) ================================================================================ Kapitel 4: Satz 12 - Alltag Vol. 1 ---------------------------------- Er packte sie mit beiden Händen um die Kehle und schüttelte sie wie ein tollwütiger Hund. Mit dem Unterschied, dass ein tollwütiger Hund nicht darauf achten würde, das Ganze mit einer gewissen Ästhetik zu versehen, die Kenner als Kunst und Nichtkenner als bloßen Wahnsinn ansehen würden. Sein genießerisches Grinsen miteingerechnet, das sich schmal und ebenmäßig wie eine abgenagte Scheibe Honigmelone unter seiner spitzen Nase sehr wohl fühlte. Er schwitzte nicht wirklich, ein leichter Film Feuchtigkeit schwebte kontinuierlich verdampfend über seiner nackten Haut. Muskelspiel hier und da (-du Angeber-). Aber fügte sich, genauso wie die Umgebung, einfach wunderbar in dieses Bild ein, das sich dem geneigten Betrachter da bot. Und darauf achtete er wirklich sehr. Auch, wenn niemand zugegen war, dieses perfekt inszenierte Kunstwerk zu bestaunen, ein Kunstwerk von kurzer Dauer, denn das kleine Mädchen hielt dieser rohen Behandlung nicht lange stand, das zögerliche Ankämpfen gegen die unbarmherzige Gewalt erstarb nur allzu schnell. Ein lebloser kleiner Körper, gehüllt in ein weißes, langes Nachthemd, ein dünner Rüschenbesatz am Saum, hing nun schlaff in seinen Armen. Die Heftigkeit des letzten Augenblicks verbröselte rasend schnell und schälte Stille darunter hervor. Kein Laut, keine hektischen Bewegungen zerstörten eine perverse Form der Ruhe, die- "Was machst du da?" Hastig klappte er seinen Laptop zu, nervös zu gleichen Teilen aufgrund der Fragen 'Hat er was gesehen?' und 'Wird das jetzt gespeichert, wenn der im Standby-Modus ist?'. Und versuchte sich nichts anmerken zu lassen, während er vielleicht etwas zu schnell die Brille abnahm. "Was Privates", antwortete er kurz angebunden und rieb sich die Stelle an der Nasenwurzel, auf der seit Stunden sein schweres aber unendlich schickes Brillengestell gesessen hatte. Gott, schon halb fünf? Er schenkte Marcel neben ihm einen, für diesen hoffentlich aussagekräftigen, Seitenblick à la "Das geht dich nix an" und fummelte am Schiebedingsbums seines eingerasteten Laptopbildschirms herum. Dingsbums! ..ohne seinen Thesaurus war er aufgeschmissen. "Privat, na klar. Lass das mal nicht das Cheffchen hören." "Halt bloß die Klappe!", brummte er, war sich aber sicher, dass Marcel nichtmal andeutungsweise etwas verraten würde - wusste er doch von dessen umfangreicher Bookmark-Sammlung diverser Pornografieseiten, die er tagtäglich aktualisierte. Der sollte es mal wagen, ihm an den Karren zu fahren. Missmutig lehnte er sich in seinem Wackelstuhl zurück (-Wackelstuhl.. er sollte mal langsam daran arbeiten, sein Vokabular auszuweiten-) und glotzte auf den lächerlich breiten Bildschirm ganz in Weiß; die Formen, Farben und Textblöcke darauf verdickten zu einer diffusen, verschwommenen Pampe und ödete ihn schrecklich an. Der Flyer hätte schon vor zwei Stunden fertig sein sollen, aber darauf hatte er keinen Bock gehabt. "Schon recht. Kommst du nachher noch mit ins White Rabbit?" Grins' nicht so blöd, sonst.. em.. uff. Merke: Lernen, schlagfertig zu sein. "Nee, ich muss heim. Meine Kleine hat heut Geburtstag." "Och süß. Wie alt wird sie denn?" Wie alt wird sie denn..? Uhm.. grob geschätzt.. "Sechs." Glaub' ich. Als ob das 'nen Unterschied machen würde. "Reizend. Na dann, mach mal fertig. Bis morgen." "Jaa, bis dann", murmelte er abwesend, mit angestrengtem Blick auf den dreiviertelfertigen Flyer, aber kaum war Marcel aus dem Türrahmen verschwunden, klappte er seinen Laptop wieder auf. Ah. Wunderbar. Alles noch da. Mal kurz speichern, so zur Sicherheit. Also, wo war ich.. - wie ein Sinnbild der ganzen Szene über dem Schauplatz dieser Gewalttat schwebte. Unblutig, aber nicht minder brutal - zerstörerisch, aber immer um eine weiße Weste besorgt, die nicht rein zufällig mit einer Zwangsjacke assoziiert. We- "Kann ich mir für heut Abend dein Blackberry leihen?" "MARCEL!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)