Disgea Monogatari von Rief (Shinjutama no Densetsu) ================================================================================ Kapitel 3: Das dritte Shinjutama! Meister der Waffen! ----------------------------------------------------- Nachdem Hikaru nun in Hotaru eine Begleiterin fand machten die Beiden sich auf den Weg in die nächste Stadt. Ihr Ziel hieß Muskat und war eine Handelsstadt, was bedeutete das dort Menschen aus verschiedensten Teilen der Welt anzutreffen sind. Der ideale Ausgangspunkt wenn man nach etwas sucht, besonders nach etwas so kleinem wie den Shinjutama. Sie standen vor dem riesigen Eingangstor durch das sogar problemlos fünf Kutschen nebeneinander passen. „Wow!“ staunte Hikaru, der so etwas noch nie sah. „Du hast deine Insel anscheinend wirklich nie verlassen.“ sagte sie lachend. Hikaru lächelte sie an und ging durch das Tor. Vor ihnen befand sich eine enorme Menschenmenge. Hikaru schlug vor das sie, anders als geplant, doch lieber zusammen bleiben und suchen sollten statt getrennt, denn unter so vielen Leuten gab es sicher genug Chaos Curse Mitglieder die nur darauf warteten eines der Shinjutama in die Finger zu kriegen. Sie gingen an zahlreichen Ständen vorbei mit Obst, Schmuck, Kleidern und allem möglichen Schnickschnack. Doch dann fanden sie was sie suchten: eine Taverne. Nirgends gelang man besser an Informationen. Sie gingen rein und setzten sich an den einzigen noch freien Tisch. Sie bestellten sich etwas zu trinken als der Kellner kam. Er brachte es recht schnell und als er wieder ging kam ein Junge an ihren Tisch und setzte sich. „Hi!“ sagte er lächelnd. „Können wir dir irgendwie helfen?“ fragte Hikaru ihn. „Hübsche Steinchen habt ihr da an euren Waffen…“ Erschreckt schauten sie ihn an. „Nun mal ganz locker bleiben! Ich nehm sie euch schon nich weg, ich will euch ein Geschäft vorschlagen!“ „Tut mir leid, aber die sind leider unverkäuflich, egal was du bietest.“ Er stand auf und griff sich in seine schwarzen, wuscheligen Haare, sein Mantel wehte bei einer Drehung. „Das habe ich sogar irgendwie erwartet… Nun, dürfte ich euch aber um einen Gefallen bitten?“ „Um was geht es denn?“ fragte Hotaru. „Kommt bitte heute Nacht gegen ein Uhr zu dem großen Gebäude in der Mitte der Stadt.“ „Und dort?“ „Seht ihr dann. Ach ja, vergesst eure Shinjutama nicht…“ Er verließ die Taverne. Plötzlich schauten Hikaru und Hotaru sich erschrocken an! Er sprach eben wirklich von den Shinjutama oder? Nun hatten sie wohl keine Wahl und mussten diesem Gefallen nachkommen. Und so geschah es auch. Es war eine kalte Nacht und als sie bei dem Gebäude ankamen wartete er dort bereits. „Gut das ihr da seid. Ich red nich lang drumrum. Ich heiße Katsuya und bin Anführer der Diebesbande Radical Dreamers, und ich will das ihr mir helft hier etwas zu stehlen, denn da kann ich meine Leute nicht mit hineinziehen.“ „Einem Dieb helfen?“ fragte Hikaru ungläubig. „Genau, jedoch solltet ihr wissen das dieses Gebäude zu Chaos Curse gehört und was sie dort gestohlen haben ist ein Erbstück meines Großvaters. Und ganz zufällig ein Shinjutama. Ich bin sogar bereit es euch zu geben, ich weiß über euch Bescheid, ihr sucht die Shinjutama und die Auserwählten und von mir aus soll es einer der Auserwählten bekommen, ich will aber nicht das mein Erbe so beschmutzt wird. Versteht ihr?“ „Für einen Dieb bist du… Wirklich in Ordnung! Wir helfen dir, und sei es nur um Chaos Curse eines auszuwischen!“ „Ok, die wachen da drin haben keine Chaos Spheres und sind schnell erledigt, überlasst das meiner Lanze und mir! Aber der Kerl ganz oben ist übel…“ „Wieso das?“ „Er besitzt eine Chaos Sphere namens Illusion Teleporter, mit dieser kann er sich teleportieren… So gelang es ihm mir das Shinjutama abzunehmen.“ „Das packen wir schon! Also, gehen wir!“ sie stürmten in das Gebäude und wie Katsuya sagte waren die Wachen kein Hindernis und wurden im Laufen erledigt. Dann kamen sie in den letzten Raum… „Karad du mieses Schwein! Rück das Shinjutama raus!“ „Wenn das nicht Katsuya ist… Wie erwartet mit hilfe zweier der Auserwählten! Es war wirklich schlau von mir das Shinjutama als Lockmittel bei mir zu behalten!“ Er teleportierte sich direkt zu Hotaru! Hikaru reagierte sofort, zog sein Schwert, doch der Schlag ging durch die Teleportation daneben! Katsuya stach mit seiner Lanze zu und Hotaru versuchte es mit ihren Elementarkräften, doch allem wich er durch Teleportation aus! Selbst der Federsturm von Hikarus Weiße Flügel ging daneben. „Halt doch mal still!“ rief Katsuya. „Und wieso sollte ich?“ „Weil ich dir sonst ganz leicht alles aus dem Schreibtisch holen kann!“ Katsuya zeigte grinsend das er das Shinjutama in Händen hielt! „Was zum?! Du dreckiger Dieb!“ „Hey, ich klaue nur von reichen Säcken die eh genug haben und selbst dann nix was mit Emotionen verbunden ist wie ein Erbstück! Ein Dieb bin ich, aber dreckig bist nur du!“ Der Schlagabtausch ging weiter, doch es half nichts… Gegen die Teleportation gab es anscheinend kein Mittel. „Moment mal!“ sagte Hikaru. In Katsuyas Hand leuchtete das Shinjutama und heftete sich an seine Lanze! „Du bist einer der Auserwählten Katsuya???“ „Hey, das wusste ich bis eben selber nicht… Aber gut zu wissen, vor allem kenne ich sogar meine Fähigkeiten! Und nicht nur das… Illusion Teleporter, ich kenne seine Schwäche!“ Er verwandelte seine Lanze in einen Bogen und schoss einen Pfeil in Richtung Schreibtisch! Tatsächlich verschwand Karad und saß nun dort, mit dem Pfeil im Arm, seine Chaos Sphere zerstört! „Schade, wollte eigentlich deinen Kopf durchbohren, dann wärs auch aus mit der Chaos Sphere!“ „Tss… Dann eben so!“ brüllte er verzweifelt, wissend das er ohne Chaos Sphere verloren hat! Doch er wollte die anderen mit in den Tod reißen indem er überall in dem Raum Bomben explodieren ließ! Nein, das ganze Gebäude war betroffen! „Scheiße, raus hier Leute!“ rief Katsuya. Sie rannten so schnell es geht hinaus und während des Laufens sagte Katsuya ihnen etwas. „Nun, wenn ich schon einer der Auserwählten bin sollte ich mit euch gehen oder? Da wir ja jetz wohl Freunde werden nennt mich doch direkt Katsu wie alle anderen auch okay?“ Hikaru und Hotaru nickten lächelnd und als sie dann draußen waren brach das Gebäude zusammen. „Wow, das is heftig! Los, rennt weiter, wenn man uns hier sieht wissen die das wir das verursacht haben! Raus aus der Stadt!“ „Aber wir wollten Informationen über die anderen Shinjutama bekommen!“ „Glaub mir, ich hab mich da genug Informiert, hier in der Stadt weiß keiner was! Das beste was wir tun können ist suchen, durch diese Welt reisen und nebenbei Chaos Curse mal hier mal dort erledigen!“ „Was ist denn mit deiner Bande, solltest du ihnen nich Bescheid geben?“ „Keine Panik, unser Versteck is nich mal hier in der Nähe, wenn die das mit dem Gebäude sehen wissen die schon Bescheid, ich schlage aber vor wir gehen in Richtung des Verstecks, wir müssen da nur durch ein paar Städte wo wir vielleicht Infos kriegen oder so!“ „Okay, wir wissen eh nicht wo wir hin sollen, was meinst du Hikaru?“ „Klar doch, irgendwo anfangen müssen wir ja, wo ist egal, also, auf zu deinem Versteck!“ So rannten die drei aus der Stadt und hofften niemand hat sie gesehen. Damit waren sie jetzt zu dritt. Drei der fünf Auserwählten waren nun beisammen, doch würden sie die letzten zwei auch so schnell finden? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)