Such die Eier von -Sin- (in einem Hauch von Rosa) ================================================================================ Kapitel 1: Osterhase -------------------- So ich hab mir ma was für die liebe ich hoffe du magst es und hast Spaß dran ^^ so viel Spaß beim lesen Such die Eier „Wääääääääääh!“, schallte es laut durch die Capsule Corperation, kleine Schritte tapsten über den Boden. „Bra Schätzchen ist doch alles Gut!“, Bulma versucht das kleine aufgebrachte Mädchen zu beruhigen, sie nahm die Kleine vorsichtig auf den Arm, das noch immer herzzerreißend weinende Mädchen drückte sich fest an ihre Mutter. „Kleines, ganz ruhig.“, behutsam streichelte sie der Kleinen übern Rücken. „Aber Papa hat … er hat ..“, ihre Stimme klang leise und zitterte vom ganzen Weinen. „Nicht mehr weinen, dein Vater hat doch nichts gemacht.“ „Dooooooch…. Erst verhaut Papa den Weihnachtsmann *schluchz* …. Und jetzt isst Papa auch noch den Osterhasen!“, und erneut verfiel das kleine Mädchen in einem elenden Heulkrampf. Während Bulma versuchte ihre Tochter zu beruhigen, saß Vegeta eingeschnappt im Esszimmer vor seinem angefangenen Teller und ihm gegenüber saß sein Sohn mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Ich hab dir gesagt es ist keine gute Idee vor Ostern.“ Doch der schwarzhaarige sah ihn nur mahnend an und hörte stillschweigend dem Jammern seiner Tochter zu. Bulma hatte es dann endlich geschafft ihre Tochter zu beruhigen und hatte sie ins Bett gebracht, sie kam die Treppen runter und setzte sich zu ihrem Mann aufs Sofa. „Sie schläft jetzt.“, er nickte nur kurz, wendete seinen Blick aber nicht ab vom Fernsehgerät. Die blauhaarige Frau seufzte nur einmal auf, „ Okay, die Kinder sind im Bett und ich muss Morgen früh raus.“, sie gab ihm einen Kuss auf die Wange, „Mach nicht mehr so lang!“, sie stand auf und verlies das Wohnzimmer. Das flimmernde Geräusch eines laufenden Fernsehgerätes war das einzige Geräusche was man hörte wenn man das Wohnzimmer betrat, Vegeta öffnete langsam die Augen, »Eingeschlafen«, er richtete sich auf, schaltete das Gerät aus, streckte sich etwas und wollte dann die Treppen rauf gehen. Doch er bemerkte etwas im Garten und ging zum Fenster, etwas wuselte in den Gebüschen rum, „Doofe Viecher“, auf einmal leuchtete ein Busch in einem hellen Licht auf, es breitete sich aus und wurde immer greller, Vegeta hielt sich eine Hand vor die Augen. Als er die Augen wieder öffnete bekam er einen Schreck, „Wo…bin ich?!“ Er stand auf einer großen Wiese, die Sonne schien warm vom Himmel, Vögel sangen in den Bäumen und die Bienen summten während sie fleißig von Blume zu Blume flogen. „Ist das jetzt ein schlechter Scherz?“, Vegeta sah sich verwirrt um. „Nein das ist kein Scherz, wir haben eine Aufgabe für dich!“, die Stimme ertönte von überall her, der Saiyajin Prinz blickte um sich damit er sehen konnte wer mit ihm sprach, doch statt denjenigen zu finden der mit ihm sprach, bekam der Prinz erst mal einen gewaltigen Schrecken. Er bemerkte weiches hellrosanes Fell, lange schlapp Ohren und einen kleinen weißen Puschelschwanz, doch was ihn an meisten schockte, er war es selbst! „Was ist mit mir passiert!!!“, pures entsetzen sprach aus den Augen des nun kleinen rosa Hasen. „Dies soll deine Strafe sein, wir haben eine Aufgabe für dich!“ „Ich werde hier ganz bestimmt nichts machen ausser ab zu hauen.“ Die begann zu kichern, „Wenn du wieder zurück willst musst du die Aufgabe erfüllen.“ Vegeta grummelte wütend vor sich her. „Bist du bereit für die Aufgabe?“ „Schön, von mir aus! Bringen wir es hinter uns. Was muss ich tun?“ Ein erneutes Kichern war zu hören, „Wundervoll“ Auf einmal hoppelte ihm ein kleiner weißer Hase entgegen, mit einer kleinen schwarzen Stupsnase, eines seiner Ohren hing schlapp herunter, während das andere hoch stand. Vegeta sah den Kleinen etwas irritierend an „Deine Aufgabe Vegeta wird es sein, die Sieben magischen Ostereier zu finden!“ Der nun rosane Prinz sah etwas dumm aus der Wäsche…Fell… wie auch immer, „Ich soll Eier suchen?!“ „Nein du sollst die magischen Ostereier suchen, du hast dem Osterfest ein schweres Verbrechen angetan.“ „Ein schweres Verbrechen? Ich hab ein doofen Hasen gegessen!!“ Der voreinst freundlich drein blickende Hase schaute nu finster, „Doofer Hase? Mein Freund, das war kein doofer Hase, du hast unser Oberhaupt verspeist und nun wird es deine Aufgabe sein ihn zurück zu holen!!“ „Und was ist wenn ich das nicht mach?“ „Ganz einfach…“, man könnte meinen auf dem putzigen Gesicht zeigt sich ein grinsen, „…dann wirst du dein Leben als kleinen rosa Hasen verbringen!“ „Wo muss ich suchen?“, der sonst so stolze Saiyajin fügte sich dem Hasen, »Wie erbärmlich« Vegeta bekam ein Kettchen mit einem Anhänger in Form eines Möhrchens, „Sie wird dir den Weg weisen, aber pass auf, die Eier werden gut beschützt!“ „Kann ich jetzt gehen“, nun war es geschafft, Vegeta konnte sich nicht elendiger fühlen als jetzt, ein kleiner rosa Hase mit einem goldenen Kettchen mit einem Möhrchen dran, würde Vegeta nicht so ein gewaltiges Ego und einen eben so gewaltigen Stolz besitzen würde er wahrscheinlich vor lauter Scharm im Boden versinken. Nachdem Vegeta das Kettchen um gelegt bekam, merkte er auch so gleich einen leichten Druck, das Möhrchen richtete sich auf, Vegeta seufzte entnervt auf und folge den Weg des Möhrchens. Das Möhrchen zeigte ihm den Weg in die Berge und als Hase so einen Berg hoch zu klettern ist nicht so einfach, vor allem da Vegeta nicht wusste dass er wirklich ein ganz normaler ist -in sofern ein rosa Hase normal sein kann- Nie hätte er gedacht, dass es so schwer sein kann einem Vogel ein Ei zu klauen und dass er mal wegen einer Katze um sein Leben bangen muss hätte er wahrscheinlich noch weniger erwartet. Vieles musste Vegeta noch erdulden und über sich ergehen lassen, aber darüber reden wir jetzt mal nicht, ein bisschen Stolz und Würde will er noch bewahren. Nachdem er alle Eier endlich beisammen hatte kam auch das weiße Häschen wieder aus seinem Versteck, „Oh schön du warst erfolgreich, und bist auch noch unverletzt.“, sprach es mit einer freundlich klingenden Stimme. „Jetzt ruf deinen Oberhasen und lass mich gehen!!“ „Immer schön ruhig bleiben.“, das Häschen trat an die Eier, sprach ein paar gereimte Worte und wartete ab, doch- nichts geschah, kein Oberhase erschien oder sonst eine Reaktion war zu sehen. „Was ist los, wird’s mal bald hier was?“ „Nun Vegeta, so wie es aussieht, hast du eines der Eier beschädigt“ „Und?“ „Das heißt, mein lieber Vegeta, du hast das Vergnügen hier bleiben zu dürfen und das ist noch nicht Alles! Dir wird die Ehrenvolle Aufgabe des Osterhasen übertragen!“ Vegeta bracht es nicht zustande etwas zusagen. „Ah ich sehe, du bist begeistert, wundervoll, wundervoll! …wundervoll …voll… voll… voll…“ Vegeta schlug die Augen auf, die Sonne schien durch die großen Fenster direkt in sein Gesicht und weckte ihn. »Was für ein mieser Traum!« Er hört kleine schnelle Schritte die in seine Richtung kamen, „Papa, Papa guck mal was ich draußen gefunden habe! Ist der nicht süß darf ich ihn behalten?“ Bra hielt ihrem Vater einen kleinen weißen Hasen, mit einer schwarzen Nase, mit einem schlapp Ohr und einem aufrecht stehenden Ohr entgegen, welcher Vegeta verschmitzt ansah. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)