Raven Van Vittingen von Reimi (Äkte auf Äkte) ================================================================================ Kapitel 4: Akt IV ----------------- Raven Van Vittingen – Akt IV „…“ Mein Blick strich über die einsame Wüste, die vereinzelten Palmen, die heruntergekommenen Häuser, die durstigen Pferde… Es war 12 Uhr … Windstill war es im Wilden Westen. St. Smarties war wie eine Geisterstadt, keine Menschenseele vermochte es je einen Fuß in dieses Häufchen Elend zu setzen. Niemand anderes als ein moralischer, gutaussehender Sheriff. Ich sammelte in meiner Mundhöhle die restliche Spucke auf, die mir so klagend in der Kehle brannte und entledigte mich von ihr. „…“ Meine bläulich-unterlaufenen Augen schmerzten in der Mittagssonne und ich musste diese schließen. Weiter brannte mir die Sonne den ganzen Körper wund. Nach der Erkenntnis, dass mein Gegner nun endlich gekommen sei, öffnete ich meine jade-grünen Augen und fuhr mir gelassen durch die rabenschwarzen Haare. „…“ Er nahm seinen Platz gegenüber mir ein, um die 10 Meter entfernt und sprach gerade noch so laut, dass ich es hören konnte: „I’m Franzbrot.“ Meine Augen schmerzten weiterhin, nicht nur von der Sonne sondern auch vom Antlitz meines Gegenübers. Weißblonde Haare, sapphir-blaue Augen die nur so funkelten veranschaulichten mir seine Nationalität. Er war Franzose. „…“ Ich durchbohrte ihn mit meinem Blick. Meine Augen füllten sich mit Tränen der Anstrengung, des Verzweifelns und ich war müde, so müde, dass ich gähnen musste. „Mach dich bereit, mon amour.“, sagte der Unbekannte mit einem leicht homosexuell-angetouchten Unterton. Langsam griff er mit seinen schweiß-nassen Händen zu seiner Pistole die sich leicht von ihm führen ließ. Er setzte langsam die Knarre auf mich, sein Blick war fast unbeschreiblich. Man wusste einfach nicht, man vermag einfach nicht Gewiss seines jetzigen Tuns zu sein. „…“ Er würde nie…Er würde das nicht tun… Das würde er nicht, dachte ich in mich hinein. Waren das Verzweiflung und Angst die sich in mir widerspiegelten? Mein Abzeichen, das einen Stern symbolisierte, funkelte im Angesicht der Sonne, es kam mir auch fast so vor, als würde er greller als sonst mir in die Augen scheinen. Als würde er mir selber das Augenlicht entreißen wollen, sodass ich nicht meinem grauenhaften Schicksal ein Zeuge sein sollte. „Lass uns nicht fighten. Mein Baguette geht sonst ein.“, sagte er und ließ seine Waffe, das Baguette, die Pistole umhüllt von hefiger Masse, langsam wieder in ihre Baguette-Tüte. Das Baguette war das Werk eines Meisterkonditor-Schützen. Die goldbraun-gebrannte Kruste ließ einen mächtigen und starken Eindruck von sich. Der Geruch war verführerisch, es war mir ein Rätsel, wie dieser Mann, der sich selber -Franzbrot- nennt, diesen Geruch widerstehen und dieses Baguette für seine eigenen Zwecke nutzen konnte. Das Selbstvertrauen dieses eisenharten Mannes war unerreichbar für solch einfachgestrickte Leute wie mich. Raven Van Vittingen war es des Baguettes nicht wert. „…“ Ich ergab mich, es war meine einzige Rettung. Dieses Mal würde das Böse siegen. Die Franzosen hatten es geschafft. Als ich zu seinen Füßen lag, nahm er ein paar Schritte und dann kniete er sich auch nieder und drückte mir das majestätische Baguette in die Hände. Es war heiß, meine Hände waren ausgefüllt, das Baguette quälte mich mit seinem süßlichen Duft. Auf das Baguette brannte sich, wie von Zauberei, mein Name mit auf dieses göttliche Gebäck. -Raven Van Vittingen – Der Baguettekrieger- Franzbrot nickte mit dem Kopf und verkündete: „Franzbrot Van Vittingen heiße ich von nun an.“ Meine Arme bebten und ich bekam exzessiven Schüttelfrost, er war einfach so mächtig, dass ich ihn mich einfach so hingeben würde, mein ganzes Leben diesem Baguette schenken und ihm ein treuer Diener sein werde. „…“, ich war einen Blick auf die heutige –JIKAN-, wie ich es sonst immer tat, obwohl meine Hände noch immer am Beben waren. -SPRACHLOSER-ABER-TROTZDEM-ZIEMLICH-GUTAUSSEHENDER SHERIFF SCHLIEßT SICH DEM BAGUETTECLAN DES NO. 1 FIGHTERS –FRANZBROT- AN- „…“ Ich sollte ein homosexueller Traumtänzer eines Ballets sein! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)