Black Shadow (ab 16 Jahre) von raylight ================================================================================ Kapitel 10: Insel mit Problemen ------------------------------- Es war ein warmer Herbsttag. Ein kühler Wind wehte von Meer an den Strand. Sie fuhr durch die Palmen. Die Wolken ließen kaum die Sonne durch. Shadow befestigte gerade sein Schiff. Vor ihm lag ein kleines Dorf. Schon beim ersten Blick erkannte Shadow, das etwas nicht stimmte. Er ging durch das ganze Dorf. Zufällig hörte er ein Gespräch zwischen einem Jungen und seiner Mutter. “Wann kommt Papa wieder? Mama.” “Schätzchen, dein Papa kommt wieder, wenn du siebenunddreißig bist.” “Dreißig Jahre?”, murmelte Shadow. Neugierig ging er zu ihnen hin. “Was hat er getan?” Überrascht blickte sie zu den hageren jungen Mann. “Mein Mann hat drei Äpfel von Baum des Nachbarn geklaut und darauf hat er ihn der Marine in Kokos angeschwärzt.” “Wieso dreißig Jahre und keine Geldstrafe?”, fragte Shadow verwundert. “Junger Mann, man merkt, daß du nicht von hier bist. Der Chef der Marinebasis hier, Käpt’n Stone, hier hat dieses Gesetzt herausgegeben. Er herrscht über diese Insel, wie ein Tyrann.” “Der Mann geht also über Leichen.” “Ja. Seine Leute sind nicht viel anders. Ein Vater hat schon seine beiden Söhne an die verloren, weil Stone sie zu Marinesoldaten ausbilden will. Wir sind alle nicht von ihm begeistert! Solche brauchen wir hier nicht!” “Verstehe. Tja, ich muß hier melden. Dann werde mich um euch kümmern und diesen Stone auf den Zahn fühlen.” Mit diesen Worten ging er ins Zentrum der Insel. Er zog sein Hemd aus und zog das Marinehemd an, was er von Dulacre bekommen hatte. Dann verwandelte er sich in ein Kind. Die Marinebasis hatte große ähnlich mit Oharas Bibliothek. Zwei Wachen starrten ihn verwundert an. “Was willst du hier, du Bengel?” “Ich bin Black Shadow. Der neue Spitzel der Marine.” “Ach so. Stone wollte dich schon länger einmal kennenlernen. Führe ihn zu Stone.” “Wo ist Dulacre?” “Tod! Er wurde von einem Piraten getötet.”, rief er und versuchte traurig zu wirken. Johnny und sein Kumpel hielten sich die Hand vor dem Mund. Johnny hob die Brauen. “Wann ist das passiert?” Innerlich grinste Shadow hämisch. “Nach zwei Stunden, als mich die Marine mit ihm los geschickt hat.”, erklärte er. “Es ist kaum zu glauben, daß ein Kind es allein bis hier her geschafft hat. OK, ich führe dich zu Stone.” Johnny machte die Eingangstür auf und führte ihn zwei Stockwerke hoch. Dann klopfte er an einer Tür. “Ja.”, rief eine dunkle Männerstimme. Johnny und Shadow traten ein. Vor ihnen stand ein hünenhafter Mann mit Schnauzer, grauschwarzen kurzgeschnittenen Haaren. Er hatte grünbraune Augen. Unzählige Falten bedeckten sein Gesicht. Der junge Mann schätzte ihn auf mindestens fünfzig Jahre, obwohl er älter aussah. “Was will der Bengel hier?” Johnny verbeugte sich. “Sir, daß ist der neue Spitzel der Marine. Black Shadow.” Stone hob die Brauen. “Was? Nun gut. Ich bin Richard Stone und Chef dieser Basis. Morgen werde ich dir deinen Auftrag geben. Wenn du jemanden zum Spielen haben möchtest, dann frag einen meiner Männer. Aber mach ja keinen Ärger.” Shadow schwieg. “Das Kind ist irgendwie seltsam. Er hat bestimmt keine Kindheit gehabt.”, sagte er zu sich. Im genaueren betrachten viel ihm Shadows drei Narben auf. “Wann hat er die eigentlich bekommen?”, fragte er sich. Ihm keimte der Verdacht, daß das kein Kind mehr war. Wahrscheinlich hatte er eine der heiligen Zyklusfrüchte gegessen, wo es sechs Arten davon gab. Insgesamt gab es nur noch eine von jeder Art. Alle waren sie zwanzig Milliarden Goldstücke Wert, wobei die Frucht des Lebens die Königin der Früchte war, wer die aß, konnte sich in jede Altersgruppe verwandeln. Diese war fünfundsechzig Milliarden Goldstücke Wert. Die Zyklusfrüchte hatten einen Vorteil man konnte sein Leben verlängern, außer bei der Frucht der Greise. Sie war nur hundert Millionen Goldstücke Wert, weil man sein Leben nicht verlängern konnte. “Natürlich die Frucht der Kinder. Sie kommt aus dem Norden und ist das Heiligtum von Lvneel. Er muß von dieser Frucht gegessen haben, daß er ist in Lvneel geboren. Dann ist er ja eine Trumphkarte der Marine.”, sagte er zu sich. “Johnny, bring ihn ins Gästezimmer.”, befahl er. Er nickte und führte Shadow aus dem Raum. Stone blickte ihm nach. Mit finsterer Miene setzte er sich auf einen Stuhl. “Einer von Sargons Leuten hat doch von einen siebzehnjährigen Jungen gesprochen, der drei Narben am linken Auge hat. Auf ihm ist ein Kopfgeld von sechshundert Millionen Goldstücke ausgesetzt. Er nannte sich auch Black Shadow. Dann könnte es doch sein, daß dieses vermeintliche Kind Dulacre umgebracht hat und der vierundzwanzigjährige Black Shadow ist.”, murmelte er grinsend, “Trotzdem frage ich mich, warum die Marine ihn nicht getötet hat, wenn er Dulacre wirklich auf dem Gewissen hat oder unterschätzt die Marine ihn?” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)