Black Shadow (ab 16 Jahre) von raylight ================================================================================ Kapitel 54: Der Falkenkönig --------------------------- Das Verhältnis zwischen Shanks und Kayley war sehr gut geworden. Silka und Kayley hatten ihre altes Gewicht wieder. Kayley heiratete Silvers Rayleigh und Silka heiratete Gol D. Roger. Es wurde eine Doppelhochzeit. Shanks, der überfordert mit der Herrschaft von Erde und Universum war, entschied Konstanie, Silkas Sohn zum Herrscher der Erde zu machen. Da gab es allerdings ein Problem, Silka mochte ihn nicht und deshalb entschied sie sich zu ihrem Vater Sartaro zu gehen. Auch Kondor hatte die Nase voll von seinem Herrscher und kehrte zur Erde zurück. Von Sartaro hatte er die letzte Aufgabe bekommen, Kayley oder Silka zum Greifenplaneten bringen. Doch er brauchte die Töchter nicht zu Fragen. Silka kam ihm entgegen, als er aus dem Palast kam. “Was willst du hier?” “Ich will Vater fragen, ob ich hier leben kann.” Kondor runzelte verwirrt die Brauen. “Wie? Warum?” “Es gibt mit meinen Stiefvater und mit Shanks nur Streß, wegen meinen Sohn. Sogar mein Mann Roger ist gegen mich. Also werde ich jetzt hier leben. Wo willst du hin?” “Zur Erde. Ich habe hier nicht mehr verloren.” Silka sah ihn verwundert an. Seine Wortwahl hatte sich richtig geändert. Ihr kam es so vor als würde ihr ein Falke und kein Greif gegenüberstehen. “Wieso? Du bist der Berater des Königs.” “Das war einmal.” “Was ist passiert?” “Meine Frau ist vor drei Jahren gestorben, der Grund war ihr Übergewicht, was die Haupttodesursache bei den weiblichen Greifen hier ist. Seit diesem Tag habe ich mich verändert und Sartaro gefällt es gar nicht. Also muß ich hier weg. Lebewohl.” “Wieso klingst du wie ein Falke?” “Weil ich Shadows Urgroßmutter geheiratet habe und liebe sie noch bis zu dem Tag, als ich dreihundert Jahre später lerne ich meine jetzige verstorbene Frau kennen und fühlte mich wieder wie ein Greif. Doch jetzt falle ich wieder in diese alten Muster. Sartaro meint, ich gehöre nicht mehr hierher.” “Kann ich gar nicht verstehen, das man sich wie ein Falke fühlen kann. Greife sind viel besser.” “Man merkt, wer dein Vater ist.” Mit diesen Worten führte er Silka zum Palast der greife und dann flog Kondor zur Erde. Shanks wollte gerade einkaufen gehen, als er Kondor landen sah und zu ihm kam. “Soll ich und Shadow wieder mit euch kämpfen?”, fragte Shanks barsch und bemerkte den komischen Blick, der den der Falken ähnelte. “Nein. Diesmal nicht.” Shanks fragte sich, woher er diese Umgangssprache der Menschen und Falken hier gelernt hatte. “Warum bist du dann hier?” “Ich möchte auf euerem Planeten leben. Sartaro hat mich gefeuert, weil er glaubt ich gehöre nicht hierher.” “Was ist passiert, das du so redest?” “Meine Frau ist vor drei Jahren gestorben. Sie ist nur fünfhundert Jahre älter als Shadow.” “Oh, das tut mir Leid. Aber warum sprichst du nicht mehr so wie bei unserem Kampf?” “Weil meine erste Ehefrau es mir beigebracht hat. Dreihundert Jahre nach ihrem Tod verliebte ich mich ein zweites Mal. Diese Frau ist jetzt leider gestorben.”, meinte Kondor bedrückt. Diese Sprache kam Shanks bei einem Greif wirklich komisch vor, der vor ein paar Jahren noch so hartherzig geredet hatte. “Wie kommst du zu so einer Sprache?” “Ich habe Shadows Urgroßmutter geheiratet.” “Was? Soll das heißen, du bist mein Vorfahre?” “Ja. Ich habe eine Shoned geheiratet. Durch sie hatte ich die Hartherzigkeit in meiner Stimme abgelegt. Sartaro war damals nach ihren Tod nicht begeistert, von der Entwicklung und war froh als ich mich eine Greifin verliebt hatte. Doch egal wie ich es drehe wende an Anja Shoned kommt Pera Greif nicht an. Diese Liebe war einzigartig.” Shanks schwieg kurz und betrachtete den traurigen Blick Kondors. Mit einem mal verwandeltet er sich in einen Menschen, der Shanks an die Statur eines Bodybilders denken ließ. “Darf ich hier ein neues Leben beginnen? Auf der Erde hatte ich die glücklichsten Zeiten. Sartaro war zwar mein bester Freund, aber war wie eine Klette. Ich schließe auch nicht aus, das er trotz seiner Ehefrau in mich verliebt war.” “Verliebt?” “Ja. Es viele Situationen, wo er mich küssen wollte, aber nicht so wie du und Shadow.” Verdutzt starrten er und Celas Kondor an. “Woher weißt du...” “Das mit euch beiden?”, sagte er Celas’ Satz weiter. “Ach, das hat mir Kayley erzählt.” “Glaubst du etwa ich und Shadow sind ein Paar.” “Nein.” “Und wieso nicht?” “Weil du dich nicht von Celas getrennt hast und Shadow sich nicht von Sonja, obwohl die beiden Damen davon wissen. Außerdem sehe ich dir an wie sehr du Celas liebst. Doch König Sartaro ist anders. Seine Blicke zeigen mir, das ich seine große Liebe bin und seine Ehefrau nur noch als Ding sieht, was man irgendwann nicht mehr braucht.” “Kann Sartaro an deinen Blicken sehen, das du ihn nicht liebst?”, wollte Celas wissen. “Nein. Das hat mir Anja Shoned beigebracht. Niemand im Greifenland kann solche Dinge.” “Wieso können wir das nicht?”, wollte Shanks wissen. “Mh, komisch normaler Weise wird es genau wie das Schwert weiter gegeben.” “Ich denke es wird an Shadow liegen.” “Wieso Shadow?”, wollte Kondor wissen. “Shadows Mutter ist kurz nach der Geburt gestorben.”, erklärte Shanks. “Oh, ja dann ist es durchaus möglich, das diese Fähigkeit nicht mehr weiter gegeben wird.” Konstanie hatte zwar eine Ehrenvolle Aufgabe, aber mit Familiengründung sah es sehr schlecht aus, denn Konstanie war schwul. Shanks konnte es nicht fassen. Kondor erinnerte ihn daran, das sein Großvater König Sartaro war und schon verstand er es. Doch bevor Shanks Konstanie den Thron entreißen konnte, verliebte sich Konstanie in die Tochter von Shanks I. und Erdengleitaar Cleo. Sie hieß Dylara. Beide heirateten und bekamen drei Kinder, Lucy, Sindy und die jüngste Sandra. Nach achtzig Jahren wollte Konstanie einer seiner Töchter den Thron überlassen. Er über ließ es Shanks, die Richtige auszuwählen. Mit einem schweren Test den am Ende die schüchterne Sandra den Thron bestieg. Als der totgeglaubte Miguel Salvar den Thron für sich beanspruchen wollte, war er gezwungen Sandra zu heiraten. Nach zwei Jahren erkannten beide ihre Liebe für Musik und so entstand eine Liebe, wo auch bald Kind darauf folgte. Shanks und Shadow freuten sich sehr über diese Entwicklung. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)