Animation of a Soul von Rangiku ================================================================================ Kapitel 7: Kapitel 7: Was Seireitei zu bieten hat ------------------------------------------------- Endlich war es so weit. Auf diesen Tag warteten die Schüler der Shinigami Akademie schon seit ihrem Eintritt dieser. Sie hatten schon so ziemlich alles gehört was es über die 13 Hofgarden zu sagen gab, meinten sie natürlich. Doch endlich wurde es an der Zeit, dass die Schüler auch hautnah mal am Geschehen sein konnte. Da Frieden und Ruhe in der Soul Society herrschte war es teilweise sogar zu erwarten, dass das ganze nicht ganz so spektakulär werden würde, doch war es Teil des „Lehrplans“,dass jeder der einmal ein guter Shinigami werden wollte noch bevor er überhaupt an einen Eintritt denken konnte, die Schauplätze der 13 Hofgarden zu Gesicht bekam. 1 Woche wurde ihnen dafür extra zur Verfügung gestellt in denen man sie in Gruppen von ca. 8-10 Leuten aufgeteilt hatte und einige der älteren Jahrgänge in Begleitung eines Captains, Vizecaptains oder sogar beidem, die jüngeren in den Divisionen herumführte. Für einige war es spannend, für andere überaus langweilig. Es nahm mehr Zeit mit sich als man erwartet, wenn man von einer „Begehung“ erzählt bekommt und das ganze dann doch weiter in die Tiefe geht als man glaubt. „Also dieser Mayuri ist mir zu unheimlich…“ murrte Suey vor sich hin, wärend sie mit Ran und Grimmjow zum Rest der Gruppe aufschloss. „So? Ist das erste Mal, dass du dich vor jemanden fürchtest Bruder.“ Ran kicherte und grinste schelmisch hinüber zu der Kleineren. Diese schenkte ihr nur einen giftigen Blick und wollte schon zu einer patzigen Antwort ansetzen doch Grimmjow hielt sie davon ab indem er ihr den Mund zuhielt. „Es hieß doch, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen sollten oder? Ich hab keine Lust wegen euch irgendwas aufgebrummt zu bekommen, so was nervt einfach.“ Nach dieser Ansage waren beide erstmal stumm gestellt. Sie waren schon in der 13ten in der 12ten, sowie 8,7,6,5 und 4. Eine ziemliche Plackerei wenn man sich nicht sonderlich dafür interessierte. Nun standen sie vor den Toren der 9ten Kompanie. Hier herrschte ein reges Treiben. Jeder lief durcheinander und tauschte lauthals Informationen aus über Neuigkeiten, die in der Soul Society passieren. „Nun hier wird die tägliche Seireitei Communication Monthly gemacht.“ Ein etwas kleinerer Shinigami stand vor ihnen und gab ein Zeichen, dass die kleine Gruppe ihm folgen sollte. Sie gingen zu Hisagi Shuuhei dem Editor der Zeitung und gleichzeitig Vizecaptain der Einheit. Er sprach über die Aufgaben, die die 9te hatte. Grimmjow versuchte genervt nicht zuzuhören, ihm passte das Gesicht der sprechenden Person irgendwie nicht. Suey interessierte sich auch nicht wirklich dafür was er zu sagen hatte, doch entging ihr Rans Blick nicht, der voll auf Shuuhei gerichtet war. „Er gefällt dir, stimmt´s?, flüsterte sie ihr zu. Bevor Rangiku Antworten konnte mischte Grimmjow sich ein: „Wer denn?“ „Na, Vizecaptain Hisagi!“, die Violetthaarige grinste über´s ganze Gesicht. „Als ob der so toll wäre...“, grummelte Grimmjow wofür er Ran´s eiskalten Blick verpasst bekam. „Haltet einfach die Klappe, er hat immernoch was zu sagen.“, sie verschränkte die Arme und versuchte die andern beiden zu ignorieren. Ihr gefiel hier irgendwie die Atmosphäre. Es war zwar hektisch aber dennoch angenehm. Sie seufzte laut. Gedanklich hatte sie schon einen Haken auf ihrer imaginären Liste gemacht. Kurz sah sie sich nochmals um Hisagi um. Er war an einem anderen Tisch und unterhielt sich mit ein paar seiner Leute energisch über ein Thema. Er hielt kurz inne und schaute auf. Sein Blick bewegte sich hinüber zu dem kleinen Grüppchen. Ihre Blicke trafen sich. So schnell konnte man gar nicht hinschauen, so schnell wurde ihr Kopf knallrot. Schnell zog sie Suey und Grimmjow zu sich. „He was ist?!“ „Ihr interessiert euch eh nicht dafür, deshalb können wir uns den Rest doch ersparen und jetzt kommt wir warten draußen.“ Suey schaute Grimmjow verständnislos an. Dieser zuckte nur mit den Schultern und folgte ihnen nach draußen. Es dauerte mehr als eine Stunde bis der Rest der Truppe herauskam. Ran, die in der Zeit kein Wort sagte, schloss sofort zur Gruppe auf. „Weißt du was das vorhin war, Su?“ „Ich habe keine Ahnung …“ beide schauten ihr verdattert hinterher. Das nächste Ziel war die 3te Kompanie, die wie zuvor nur von ihrem Vizekapitän geleitet wird. Dieser empfing sie schon am Tor. Leicht nervös trat er von einem Fuß auf den anderen und alles in allem machte er nicht gerade einen sehr selbstbewussten Eindruck. „Ähem, ich werde euch ein wenig hier herumführen.“ Seine Stimme war leise und man merkte genau, dass er seine Nervosität unterdrücken wollte, was jedoch nur dazu führte das seine Stimme hier und da kurz vorm Aussetzen war. „Was ist das denn für ein Weichei?“ murrte Grimmjow zu Suey die sofort ein grunzendes Lachen von sich gab. Ran schenkte beiden nur einen vernichtenden Blick. „Es muss bestimmt schwer sein einen Kapitän zu ersetzen.“ Ran schaute nochmals vorwurfsvoll zu den beiden hin. Suey verdrehte die Augen. Sie wusste sofort was ihr Bruder damit sagen wollte. Oft genug hatte sie eine Standpauke von ihr bekommen nachdem sie sich wieder mit irgendjemanden angelegt hatte. „Ja, ja, ich weiß schon, nicht der erste Eindruck zählt“ sie schaute zwischen die Reihen hindurch und fixierte Kira der etwas zu erklären versuchte. Kurzum entschloss sich die Kleinere der Runde sich einfach einmal in die erste Reihe vor zu drängen. Es war wie sie erwartet hatte, dieser Kerl hatte wirklich kein Selbstbewusstsein. Er schaute kurz auf weil es etwas lauter wurde und blickte zu ihr hin. Sie hielt seinen Blick eisern fest, schaute nicht weg oder blinzelte kurz. „Ähm, jah ich zeige euch noch wo die Rekruten dann wohnen.“ Ran schummelte sich auch nach vorne und stupste der Kleineren in die Rippen. „Was machst du hier? Willst du ihm Angst machen oder wie? Waah??“ Suey schaute sie mit einem recht verträumten Blick an. „Bruder, was ist mir dir?“ „Ich find ihn süß, ich will ihn mal knuddeln aha ha ha“ Ran blieb stehen und ließ die anderen an ihr vorbei gehen. Suey blieb den Rest der Führung weiterhin vorne. „Und? Was macht Su da vorne? Streber spielen?“ Grimmjow grinste spöttisch. „Sie … Sie will ihn Knuddeln...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)