Animation of a Soul von Rangiku ================================================================================ Kapitel 9: Kapitel 9 : Freude und Trauer liegen nah beieinander --------------------------------------------------------------- Als Ran und Suey ihren Kollegen in der Akademie davon erzählten gab es die verwunderlichsten Reaktionen und natürlich konnte eine kleine Feier nicht ausgelassen werden. Grimmjow war etwas angepisst davon, dass die beiden so plötzlich aus seiner Reichweite verschwanden, schließlich waren sie damals alle 3 gemeinsam hierher gekommen und nun würden sie ihn alleine hinter sich lassen. Er schüttelte den Kopf. Wie verweichlicht war er eigentlich schon, so einen Müll zu denken wie hinter sich lassen. Es konnte ihm getrost egal sein was die beiden Kindsköpfe machten, sonst war es das schließlich auch. Den beiden Mädchen allerdings tat es neben all der Freude auch etwas Leid Grimmjow jetzt alleine zu lassen, aber es war ja nicht so als ob sie für immer weg waren. „Es wird Zeit!“, sagte Ran und legte Suey die Hand auf die Schulter, die mitten im Apartment stand. „Weiß ich doch..“, gab sie ihr zur Antwort, „aber findest du es nicht auch irgendwie traurig?“ „Was meinst du?“ „Das hier war unser erstes richtiges zu Hause hier und jetzt verlassen wir es so einfach.“ „Werden es einfach nicht vergessen.“, Ran versuchte zu lächeln, aber ohne großen Erfolg, ihr ging es schließlich genauso wie Suey. „Wehe du fängst jetzt an zu weinen Bruder.“, sie reichte ihr ein Taschentuch. Ran entfernte die Tränen, die gerade damit angefangen hatten sich in ihren Augenwinkeln zu bilden: „Nein nein, ist schon wieder gut.“ Sie gingen durch die Eingangstür und ließen diese in die Angel fallen. „Bis dann Bruder, wir seh´n uns!“, sie nickten sich gegenseitig zu und gingen ihre Wege dahin zu 3ten und 9ten Einheit, wo sie nun wohnen würden. Beide bezogen ihre neuen Zimmer in der jeweiligen Einheit. Daraufhin meldeten sie sich, lustigerweise fast zeitgleich, bei ihren Vorgesetzten, die ja in beiden Fällen nur Vize Captains waren, um ihren Dienst aufzunehmen. Während Suey zuerst einige „leichte Aufgaben“ von Izuru Kira, wie das Verteilen von irgendwelchen Briefen und Päckchen und sonstiger Post und Unterlagen innerhalb der Einheit, aufgetragen bekam, durfte Ran sich damit vergnügen von Hisagi Shuuhei eine kurze Einweisung geben zu lassen zum Thema „Seireitei Communication Monthly“. Die beiden Brüder hatten es ja gut erwischt, doch kam man bei einem Vergleich davon was sie taten unterm Strich auf solch unterschiedliche Ergebnisse, die sie wohl selbst nicht erwartet hätten. Für beide war die erste Woche in der neuen Einheit schon ein kleines Abenteuer. Suey musste oftmals in Anwesenheit von Vizecaptain Izuru den Drang unterdrücken ihn tot zu knuddeln wenn sie sah wie traurig und irgendwie auch verlassen er dreinschaute, wohingegen Ran sich immer öfter dabei erwischte wie sie Vizecaptain Hisagi unbemerkt hinterher schaute. In der zweiten Woche gab es eine Übung für den Fall, dass unerwünschte Feinde ins Seireitei eindrangen. Die Übung dauerte den ganzen Tag an und als die beiden am Abend in ihre Betten fielen schliefen sie so schnell ein wie noch nie seitdem sie in der Soul Society das erste mal erwacht waren. Allerdings bewahrte sie diese Notfallübung nicht vor dem Ereignis dass sich am darauf folgenden Tag zutrug. Die zugehörigen Vizecaptains schmissen beide zur frühen Morgenstunde aus den Federn und jagten sie schließlich in eine der kleineren Trainingshallen der Akademie. Suey fiel Ran natürlich gleich um den Hals als sie sah, dass sie die Halle betrat: „Sag mal Bruder hast du eine Ahnung warum wir hier sind?“ Rangiku schüttelte den Kopf und beobachtete wie die beiden Vize sich zur Begrüßung die Hand gaben: „Hisagi-fukutaichou hat nichts gesagt...“ „He, sag nur du stehst jetzt echt auf ihn?“, Suey grinste breit als sie sah, dass das Gesicht von Ran von einem leichten Rotschimmer bedeckt wurde. „Was redest du da? Er ist nur mein Vize mehr nicht.“, sie wich dem Blick der Violetthaaigen aus. „Oho, du weißt mir kannst du nichts verheimlichen, Bruder!“, ärgerte Suey sie. „Und das sagst gerade du. Ich wette du würdest hier jemanden gerne das ein oder andere mal durchknuddeln.“ Suey schaute verträumt in die Richtung der beiden Vorgesetzten und kratzte sich schelmisch am Kinn: „Ja, irgendwie schon. Das wäre sicher lustig.“ Ran rollte mit den Augen. „Kommt ihr bitte mal her, Suey, Ran?!“, die beiden Vize zeigten beide ernsten Mienen auf ihren Gesichtern. „Ihr habt euch sicher gefragt warum wir euch hergebracht haben. Also wir haben einen Auftrag für euch, der euch in die Menschenwelt führt, doch vorher würden wir gerne persönlich testen wie eure kämpferischen Fähigkeiten aussehen...“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)