Lyrik: Songtexte, Gedichte.. von -blub- (hachjaaa) ================================================================================ Kapitel 1: Engel der Dämmerung ------------------------------ Orange der Himmel und schwarz steht unten der Wald. die Sonne ertrinkt und die Nacht, sie daemmert bald. Und ein Engel, er irrt durch ein Meer, ein Dickicht, seine Flügel mit Blut geschwärzt -der falsche Ort für den Bringer des Lichts. Durch das düstre Wipfeldach kann er keinen Himmel mehr sehen in diesem verzweigten Winkelschacht: wer nicht fliegen kann, muss gehen. Die Flügel, sie rudern den verlorenen tiefer hinein. Engel: zum laufen scheinen sie nicht gemacht zu sein. Engel der Dämmerung, schwarz rauscht um ihn der Wald. Engel der Dämmerung, eil, denn der Morgen kommt bald. Kapitel 2: Will O' The Whisp ---------------------------- He will never find a way back to the light of day he will always be alone never return home And Darkness suits him well he fits perfectly in hell It's just a matter of time and all redemption is gone He might never find a way out of dark and back to day fog hides his way home not dead but yet alone. Kapitel 3: Old man ------------------ I am an old man in your eyes, a veteran of old forgotten times. but you see me you still see me And as you see me is what I am supposed to be if I'd surrendered. ..as if I had surrendered. I am: an old man see the magic in my words take your profit from my course I am: an old man don't you see how it hurts to teach and not be heard ? Listen to the old mans tail progress forgetting did just fail maybe thats worth it It really was worth it. I am: an old man. Kapitel 4: bite autumns tongue ------------------------------ The leaves from a head are tied and yet they barely shine reddish. bound and tamed are the autumns waves. thee who stand still can avoid any anguish. Sympathy is with me unless I cannot keep my mouth shut. by the shallowest smile of a flowers I cannot keep it. I bit my tongue I won't talk again As I swallow all pride the critism, I lost sight That I had died. In the second I was about to bite. Black Anger in ones head ignites memories of how things died and perished. As ones Mouth lets off a rotten pulp as it gets poisoned as ones freedom to be cherished. One last dance and Agony erodes me alive With my last strength I hang upon your lips That Moment I die shall make me reailize I never had to bite. Kapitel 5: Rückfallgedichte --------------------------- Wozu gibt’s denn Rückfallgedichte, und wo kommen sie her? Jeder wird mal rückfällig werden. Im Alter umso mehr. Der Rückfall hat nen Zauselbart. Der Rückfall trinkt sehr gern. Der Rückfall faulenzt gern Und der Gute stinkt. Der Rückfall sucht sich zu mehren, zieht uns hinab in andre Sphären, wo wir doch nicht hingehören und doch ein schönes Leben führen. Was sind denn Rückfallgedichte? Wozu sind die gut? So kleine Monster Nagen an dir Und hinterlassen ein Riesengeschwür Aus Haufenreim und Reimgewirr, rauben dir jeden Mut. Doch das Schreiben macht sie sichtbar, macht sie mild und macht sie klar. Kannst den Rückfall nicht bezwingen, stell freundlicher ihn dir dar. Ein Rückfall hat nen Zauselbart Und ein Gemüt wie Stein so hart. Und willst du den Rückfall killen, willst einmal wie ein Sieger schrein, dann musst du noch viel härter sein! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)