Die Maske von Lie_Majesty (RayxKai) ================================================================================ Kapitel 1: Ray -------------- Sooo, eine kleine Gedicht-Story wie das gemeint ist werdet ihr schon merken. Das Gedicht ist etwas „seltsam“ und nicht so das Typische, die Sicht ist von Ray aus erzählt und ich hoffe es gefällt euch trotz dem komischen Aufbau *unschuldig lächel* Die Menschen täuschen einander Sie täuschen auch mich Sie setzen ihre kalten Masken auf In der Hoffnung das sie niemand erkennt Niemand verletzt Ich setze die Maske nicht auf Warum?? Weil ich sie nicht brauche Ich empfinde nichts Ich will es so Weil ich nicht einer von ihnen werden möchte Ich brauche mich nicht zu verstecken Weil ich nichts zu verstecken habe Dennoch! Ich bin verwundert Was bringt diese Maske? Was wollen sie mit ihr Sich anfreunden? Wofür wenn es keine Freundschaft ist Keine wahre Suchen sie jemanden den sie vertrauen können Jemanden wo sie keine Maske brauchen Das schaffen sie doch eh nicht Ich bin verwirrt Verstehe sie nicht Verstehe mich nicht Auf einmal tauchst du auf Ich versuche dich zu analysieren Wie ich es bei jedem anderem tue Doch es gelingt mir nicht Ich fühle mich unwohl Dein kalter Blick streift mich von unten nach oben Auch du verstehst mich nicht Das merke ich Du auch Denn du schaust so empört Weil du keine Maske findest Kannst nicht glauben Das ich wirklich so bin Durchdringend schaust du mir in die Augen Auf der Suche nach etwas Nach was?? Dein Blick dringt in mir ein Ich fühle mich nicht wohl Habe das Gefühl das du etwas siehst Was ich nicht sehe Etwas in mir Es gefällt mir nicht Ich mag nicht wie du mich durchforst Ich will nicht!! Kann den Blick nicht blocken Das Tor nicht schließen Ich wende den Blick ab Triumphierend grinst du Warum?? Bist du stolz das ich dir nicht standhalte Oder, hast du gefunden wonach du suchtest aber, wie geht das du kannst nichts finden weil da nichts ist warum verwirrst du mich so warum kann ich nicht klar denken dir in die Augen schauen mit dir reden reden?? Ich hatte lange nicht mehr darüber nachgedacht Ich habe lange nicht mehr gesprochen Ist es deswegen Ich fühle mich durchschaut Durschaut in WAS? Verzweifelt seufze ich Bin müde Erledigt Von was? Vom denken Von mir Vom misslungenen Versuch mich zu verstehen Ich weiß es nicht Wieder einmal Ich reagiere auf dich Kann dich nicht ignorieren „Was starrst du??“ fragt er mich Bitte? Ich starre!! Er hat doch angefangen Ich hebe meinen Zeigefinger Öffne den Mund Versuche Worte zu formen Doch es entgleitet kein Ton Es wird peinlich Spüre wie mir warm wird Wie das Blut in meinen Kopf schießt Unfähig zu denke, geschweige zu reden Stehe ich da wie ein Idiot Du grinst Machst dich lustig über mich Ich werde sauer Was bildest du dir ein? Denke ich Balle meine Hände zu Fäusten Du lachst? Du lachst tatsächlich Amüsierst dich über mich Na warte, das vergeht dir noch Wütend schlage ich zu Direkt ins Gesicht Ein zweiter Schlag folgt Doch den blockst du gekonnt ab Dein Lachen ist verstummt Verunsichert weiche ich einen Schritt zurück Du hebst den Kopf Dein Blick ist kalt Du fährst mit deiner Hand über deinen Mund Ein Zahn fällt heraus Unglaublich starrst du auf ihn Hättest nicht gedacht das der Schlag so stark war Eigentlich müsste ich triumphieren Doch ich kann nicht Habe ein flaues Gefühl im Magen Etwas bammel Angst? Du gehst mit festem Schritt auf mich zu Hältst meine Hangelenke fest Presst mich an die Wand Ich schließe die Augen Gleich kommt dein Schlag Spüre schon wie du näher kommst Kalt und hart erwischt es mich Das dachte ich Statt einen derben Schlag Spüre ich warme weiche Lippen Deine Zunge durchforstet mich Auch meine Zunge bewegt sich, ungewollt Schmecke dein Blut Deinen Mund Komme an deiner Zahnlücke an Du blockst ab Beendest den Kuss Habe ich neben deinen Zahn auch deinen Stolz weggehauen Tut mir leid Vielleicht wäre das jetzt angemessen Unsicher starrte ich einen weiteren Versuch Worte zu formen Meine ersten Worte seit Jahren Ich habe sie nie gebraucht Da ich mit niemand sprach Oder sprechen wollte Das nötigste konnte ich auch so mitteilen Doch jetzt? Jetzt warst du da „Ich liebe dich“ Falsche Wortwahl Das wollte ich gar nicht sagen Das Blut schoss mir zum zweiten Mal in den Kopf Was würdest du sagen Ich kenne dich noch nicht einmal und soll dich lieben wollen Aber immerhin, hattest du ja angefangen Du hebst mein Kinn um mir besser in die Augen zu schauen Dein Blick ist skeptisch Bin unsicher Halte aber dem Blick stand Schließlich liebe ich dich ja Glaub ich Du lächelst Siehst bescheuert dabei aus Wegen der Zahnlücke Ein Zittern durchfährt meinen Körper Ich muss prusten Lachen So viel, dass ich den Halt verliere Ich sinke auf den Boden Hämmer mit einer Hand auf den Boden und die andere hält meinen Bauch Meine Augen tränen Kriege keine Luft mehr Empört drehst du dich um „Warte“ bringe ich mühsam hervor „Es tut mir leid“ Das waren die richtigen Worte Du packst mich und schleifst mich hinter dir her Bin verwirrt Hast du mir schon verziehen Muss lächeln Mir ist es egal wohin du mich bringst Hauptsache ich bin bei dir Begegnungen verändern Leben Die Maske bröckelt Deine Berührung erweckt Gefühle Sie wird unsichtbar Deine Worte klärten meine Lügen Sie fällt Ich habe mich die ganze Zeit belügt Ich hatte Gefühle Ich hatte die Maske Ich trug sie nicht vor anderen Sondern vor mir Ich klammer mich an deinen Arm Du nimmst es hin Kukst aber verärgert Ich kichere Denn ich habe dich verstanden Dich durschaut Ohne ORTE OHNE Gesten Habe dich einfach gefühlt Ich bin glücklich Fin Das warst, komisch oder?? Ich weiß selbst noch was ich davon halten soll *ratlos kuck* Ich weiß nicht ob Kai es so einfach hinnehmen würde, aba vielleicht war es ja auch bei ihm Liebe auf den ersten Blick... Teilt mir einfach eure Meinung und Verbesserungsvorschläge mit. LG Yama-kun Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)