Pokemon Masters von Rief (Die Johto-Liga) ================================================================================ Kapitel 1: Auf ins Abenteuer! Ein rätselhaftes Ei... ---------------------------------------------------- "Gold! Wach bitte auf und zieh dich an, hier ist ein Paket für dich gekommen!" rief eine Frauenstimme von unten. Gold zog sich seinen roten Pulli mit der weißen Tasche vorne dran an, seine gelb-schwarze Hose und das gelb-schwarze Cappi, das er mit dem Schirm nach hinten auf dem Kopf trug. "Bin schon da! Von wem ist das Paket?" "Hier, von deinem Cousin auf der Pokemon-Farm. Mach es doch gleich auf und geh dann zu Professor Lind, er hat eine Bitte an dich." Gespannt öffnete Gold sein Paket. Darin befanden sich ein Pokeball und ein Pokecom, direkt unter einem Brief: "Hallo Cousin Gold, wir haben uns ja schon eine ganze Weile nicht gesehen. Deswegen schicke ich dir das hier, einen Pokecom und dieses... Nein, was in dem Pokeball ist musst du schon selbst sehen. Ich weiß wie sehr du Pokemon magst und das du gerne mit ihnen auf Reisen gehen willst, und hoffe hiermit gebe ich dir den nötigen Anstoß dazu. Ich hoffe du denkst dabei daran uns dann auch mal zu besuchen und mir zu zeigen wie es dem Pokemon geht was ich dir schenke. Es ist gerade erst geschlüpft, also seid ihr beide noch Anfänger. Ich hoffe ihr werdet gute Freunde! Liebe Grüße, dein Cousin Bronze" "Wow, wie cool ist das denn?" sagte Gold begeistert und band sich den Pokecom ums rechte Handgelenk. Dann nahm er den Pokeball. "Mom? Wäre es wirklich okay wenn ich auf Reisen gehe?" Seine Mutter seufzte und schaute ihn an. "Ich weiß doch wie sehr du es willst... Dein Vater ging damals auch in deinem Alter auf die erste Reise mit den Pokemon... Nun, denke daran das du mich ab und zu mal anrufst, ja?" Gold umarmte seine Mutter. "Danke Mom!" Er nahm den Pokeball wieder und wollte ihn öffnen, doch seine Mutter hielt ihn zurück. "Gehen wir zusammen zu Professor Lind, öffne ihn dann dort, okay?" Also machten sie sich zusammen auf zum Labor von Professor Lind. "Ah, hallo Gold!" Professor Lind war ein sehr junger Wissenschaftler, mit kurzen, leicht stacheligen, braunen Haaren. Er trug wie immer seinen weißen Kittel. "Und deine Mutter ist auch dabei! Nun, worum ich dich bitten wollte..." "Warten sie, ich muss Ihnen erst etwas zeigen!" Er hob den Pokeball in die Höhe. "Ein Pokemon?" "Ja, mein Cousin hat es mir geschickt, heute kam das Paket an, ich weiß aber noch nicht was für eins es ist. Aber das erfahre wir jetzt!" Er warf den Pokeball und heraus kam ein kleines Schaf, gelbe Wolle, blaue Haut und an seinem Schwanz eine gelbe Kugel. Sowohl seine Ohren als auch sein Schwanz waren gelb-schwarz gestreift. "Baah!" gab es von sich. "Ein Voltilamm!" sagte Gold begeistert. "Ein sehr junges..." "Ja, es ist frisch geschlüpft! Hmm... Ich weiß, ich nenne dich Hitsu!" "Baah!" mähte es erfreut. "Dann steht deiner Aufgabe die ich für dich habe ja gar nichts mehr im Wege! Also, hör zu, zunächst sollst du für mich zu Mr. Pokemon gehen, der etwas nördlich von Rosalia lebt. Er rief mich an und sagte mir er hätte ein myteriöses Pokemon-Ei gefunden und ich möchte dich bitten es für mich zu holen." "Klar, das mach ich sofort!" "Sehr schön. Die andere Aufgabe gebe ich dir wenn du zurück bist." "Okay, dann werd ich sofort losziehen!" Als er die Stadt verlassen wollte stieß er mit einem Jungen in etwa seinem Alter zusammen. Er hatte schulterlange, rote Haarem, einen schwarzen Pulli und eine lila Hose. "Kannst du nicht aufpassen?!" "Entschuldigung, es war keine Absicht!" "Tzz..." Der Junge schaute von oben auf Gold herab, Gold dachte sich nur wie eingebildet er doch sein musste. Aber er ließ sich nicht aus der Fassung bringen und ging weiter, doch bevor er Rosalia erreichte griff ihn plötzlich etwas an. Es war ein wildes Wiesor. Er schickte Hitsu in den Kampf, und nach ein paar Tackeln war es auch schon besiegt. Dann ging er weiter. In Rosalia angekommen machte er erst einmal eine kurze Pause. "Hey du, bist du aus Neuborkia?" fragte hinter ihm eine Mädchenstimme. Er drehte sich um und sah das Mädchen das ihn ansprach. Sie hatte ein rotes Rollkragen-Shirt mit einer weißen Jacke darüber an, eine gelb-schwarze Radlerhose an den Beinen und einen Hut auf dem Kopf. Ihre blauen Haare waren zu zwei nach vorne gehenden Zöpfen gebunden. "Ja, wieso?" "Dann kennst du sicher Professor Lind, oder?" "Ja, er hat mich hierher geschickt." "Das ist gut! Weißt du, ich habe einen Brief von ihm bekommen und er bittet mich zu ihm zu gehen, warum weiß ich auch nicht wirklich..." "Okay... Inwiefern hab ich damit etwas zu tun?" "Äh... Naja... Weißt du, ich hab nur dieses eine Pokemon hier... Ich zeig es dir einfach mal! Komm heraus, Eve!" Sie öffnete ihren Pokeball und ein Evoli kam heraus. "Ah, wie süß! Aber..." "Äh, ja, ich würde dich gern fragen ob du mich nach Neuborkia begleiten könntest... Also, falls du wieder dort hingehst." "Nun ja, ich muss erst zu Mr. Pokemon und dort was abholen, dann muss ich sowieso wieder zu Professor Lind, also komm ruhig mit. Ich heiße übrigens Gold, und mein Voltilamm hier heißt Hitsu!" "Ah, freut mich, ich bin Crystal und das hier ist Eve! Also, gehen wir zu diesem Mr. Pokemon, ich kenne den Weg!" Gold und Crystal zogen also los, der Weg war gar nicht so weit. "Ah, du musst Gold sein, Lind hat mich angerufen. Hier habe ich das Ei." Das Ei schimmerte blau und gelb, es hatte einen recht seltsamen Glanz. "Sagt Lind bitte er soll mir Bescheid geben wenn er etwas herausfindet." "Aber natürlich. Komm Crystal, gehen wir zurück nach Neuborkia!" So bekam Gold nicht nur das Ei, sondern auch eine Begleiterin, zumindest bis Neuborkia. Doch was hat es mit dem Ei auf sich? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)