Pokemon Masters von Rief (Die Johto-Liga) ================================================================================ Kapitel 4: Der erste Arenaleiter! Fliegt durch den Himmel, meine treuen Vögel! ------------------------------------------------------------------------------ Gold trat über die Schwelle der Arena. Erstaunt sah er sich um, jedoch sah er niemanden, nur einen Aufzug. Er und Crystal bestiegen den Aufzug und wurden sofort nach oben befördert. Dort blieb der Aufzug etwa zwanzig meter unter der Dachkuppel stehen. Ein simples Feld war dort, einfacher Boden, und ein Junger Mann. "Ich grüße euch, Trainer! Ich bin Falk, Arenaleiter von Viola City! Ihr seid sicher hier um mich herauszufordern?" "Ja, ich! Ich bin Gold, aus Neuborkia! Und ich bin hier um einen Orden zu gewinnen!" "Sehr schön! Dann lass uns gar nicht erst viel reden und direkt anfangen. Meine Flugpokemon werden dich das Fliegen lehren! Taubsi!" Falk lies ein Taubsi aus einem Pokeball. "Ein Taubsi?" fragte Gold. "Ja. Du hast noch keinen Orden bisher, das sehe ich. Und die Pokemon die ich hier einsetze sollen dich testen! Würde ich mit meinem stärksten Team kämpfen würde niemand diesen Orden als ersten bekommen können. Die Tradition der Arenaleiter verlangt das wir den Trainer testen, nicht niedermachen! Aber glaub ja nicht deswegen lässt man dich gewinnen! Du musst ein bestimmtes Niveau überschreiten um den Orden zu bekommen. Also, wähle dein Pokemon!" "Chico!" Gold lies Chico heraus. "Bist du dir sicher? Pflanzen-Pokemon sind schwach gegen Flug-Pokemon..." meinte Crystal. "Ich weiß, aber ich habe Vertrauen in Chico. Und einen Plan..." "Erhebe dich, Taubsi, zeig ihnen deinen Flügelschlag!" Taubsi flog hoch und raste mit dem Ziel Chico mit seinem Flügel einen Hieb zu verpassen auf Chico zu. "Chico, spring!" rief Gold Chico im letzten Moment zu und Chico landete durch den Sprung auf Taubsis Rücken. Mit einem Tackle legte er das Taubsi dann zu Boden. Doch es kam wieder hoch und nutzte mit aller Kraft Schnabel, womit es Chico ordentlich zusetzte. Doch wie von Gold hervorgesehen setzte es nun Synthese ein, eine neue Attacke, die Chico wieder Energie gab. Auch wenn das Rasierblatt was Gold befahl nicht sehr stark wirkte, reichte es um das Taubsi zu erledigen. "Hmm, sehr schön! Taubsi, komm zurück! Tauboga!" Falk setzte als nächstes Tauboga ein. Mit einer einzigen Schnabel-Attacke erledigte es Chico, welches prompt zurück in den Pokeball kam. "Setz Hitsu ein, Elektro wirkt sehr gut gegen Flug!" schlug Crystal vor. "Ich weiß, aber... Yoru! Wir können genauso fliegen!" Er setzte Yoru, sein Hoothoot ein. Falk befahl eine Mischung aus Schnabel und Flügelschlag, Yoru konnte jedoch bisher nur Tackle einsetzen. "Yoru!" rief Gold als Yoru zu Boden fiel. Es hatte tapfer gekämpft, jedoch konnte es Tauboga nur leicht schwächen. "Hitsu, jetzt bist du dran..." Hitsu trat in die Arena. Doch es war nicht so leicht Tauboga zu erwischen, es wich Hitsus Donnerschock mehrmals aus. "Hitsu... Donnerschock, direkt vor Tauboga!" Ein Volltreffer. Tauboga wurde von der Elektrizität durchzogen und viel zu Boden. Falk holte es zurück. "Sehr gut!" rief Falk und trat auf Gold zu. Er streckte ihm etwas hin. "Nimm ihn, der Flügelorden gehört dir!" "W... Was? Nach nur zwei Pokemon?" "Ja, ich habe doch gesagt das es eine Prüfung ist, kein Kampf mit aller Kraft, jedenfalls von meiner Seite aus. Aber sei nicht unzufrieden mit diesem Sieg, er ist sehr viel Wert. Du bist noch am Anfang deiner Karriere. Vielleicht hast du ja irgendwann die Chance gegen mich und mein stärkstes Team anzutreten..." "Ja, irgendwann... Jetzt bin ich erstmal stolz auf meinen Orden!" sagte Gold und hielt den Orden hoch. "So, weiter gehts dann wohl nach Azalea, oder? Dein zweiter Orden wartet dort! Und mein erster Wettbewerb! Aber zuerst müssen wir durch die Alph-Ruinen..." sagte Crystal. "Lust sie etwas zu erforschen?" fragte Gold, der seinen Orden anschaute. "Klar! Oh, da fällt mir ein, hab vorhin als wir noch einen kleinen Stadtbummel gemacht haben etwas für uns gekauft!" Sie streckte Gold eine von zwei schmalen Boxen hin. "Wow, eine Orden-Box! Vielen Dank!" "Gerngeschehen, habe auch eine für meine Bänder! Darin sind sie gut aufgehoben!" Gold verstaute seinen Orden und die Box und dann zogen sie weiter Richtung der mysterösen Alph-Ruinen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)