Pokemon Masters von Rief (Die Johto-Liga) ================================================================================ Kapitel 5: Erforschen wir die Alph-Ruinen! Und dazu noch ein feuriger Zuwachs! ------------------------------------------------------------------------------ "Okay, das ist Route 36, von hier aus können wir zu den Runinen von Alph und weiter Richtung Azalea..." sagte Gold. "Gut, und dort holst du dir deinen nächsten Orden! Und ich bestreite meinen ersten Wettbewerb und hole mir dieses Band!" antwortete Crystal. "Genau! Aber ich lass dir den Vortritt, ich habe ja schon den ersten Orden, als nächstes darfst du glänzen." "Merci. Bin gespannt wie ich mich dann schlage, hoffe doch, du feuerst mich an?" "Na aber selbstverständlich mach ich das!" Mit diesen Worten durchschritten sie das kleine Grenzhäuschen und gelangten zu den Ruinen. Staunend schauten sie sich um, dann fiel ihnen ein kleines Steingebäude auf welches sie sofort betraten. Darin fanden sie eine Steintafel auf welcher ein Puzzle war, welches sie genauer anschauten. "Hmm... Das kommt mir bekannt vor... Ah, das ist doch ein Kabuto!" erkannte Gold. "Du hast recht! Lass mich mal..." stimmte Crystal zu und fing an die Steine umherzuschieben. Als sie das Bild fertig hatte öffnete sich ein Durchgang nach unten, welchen sie hinabstiegen. "Oh, hallo!" sagte ein junger Mann der ihnen entgegenkam. "Äh, hallo. Wer sind sie?" fragte Gold. "Ich erforsche diese Ruinen. Und die Pokemon die hier leben, das sind nämlich ganz besondere... Wollt ihr sie mal sehen?" "Ja, klar doch!" entgegnete Gold. "Wie wäre es dann mit einem Kampf? Dann könnt ihr sechs dieser Pokemon sehen!" "Kampf? Gerne doch, auch wenn ich nur drei habe!" freute sich Gold. "Ich habe ebenfalls drei, also wie wäre ein Doppelkampf für sie?" fragte Crystal. "Vollkommen okay! Also los, meine zwei Icognito, Ale und Gin!" Zwei schwarze Pokemon, die entfernt wie ein A und ein G aussahen erschienen aus den Pokebällen. Gold lies Yoru, sein Hoothoot heraus und Crystal ihr Myrapla, welches sie Bella getauft hatte. "Prächtige Pokemon die ihr da habt! Ale, Gin, Kraftreserve!" Die Icognito leuchteten und liesen Energiekugeln kreisförmig aus sich heruasschießen. Gold befahl Yoru hindurchzufliegen und Ale zu Tacklen, während Bella Gin mit einem Rankenhieb traf aber selber ebenfalls getroffen wurde von der Kraftreserve. Doch die beiden Icognito fielen bereits von diesen zwei Attacken zu Boden. "Dann ihr zwei, Ouzo, Tequila! Kraftreserve!" Diesmal sahen die Icognito wie ein O und ein T aus. Auch Gold und Crystal wechselten die Pokemon, sodass nun ihr Chico und WonWon kämpften. Doch mit Rasierblatt und Ruckzuckhieb waren auch diese Icognito schnell besiegt. "Puh, also die letzten zwei, Sherry, Brandy!" Diesmal ein B und ein S, Gold und Crystal schickten Hitsu und Eve in den Kampf, welchen sie sofort mit Donnerschock und Tackle gewannen. "Puh, gut gekämoft, bin halt kein Kämpfer sondern ein Forscher..." "Ähm, das war etwas einfach, haben sie absichtlich erloren?" fragte Gold. "Was? Nein, nein, wie gesagt, ich bin Forscher, deswegen sind die sechs hier untrainiert." "Und warum wollten sie dann kämpfen?" wollte Crystal wissen. "Um euch zu testen. Dank des Kampfes habe ich erkannt mit welchen Blicken ihr die pokemon anseht und konnte so entscheiden ob ich euch in die Forschungen miteibeziehe oder nicht. Wisst ihr, von diesen Icognito gibt es 26 Formen, jedoch heißt es, wenn man all diese Icognito versammelt, an einem Ort hier in den Ruinen, so öffnet sich eine Kammer in welcher zwei besondere, unbekannte Formen warten. Ich habe bisher acht gefunden und gefangen, zu denen die ihr gesehen habt noch das I und das K, ihr müsst wissen, sie haben alle die Formen von Buchstaben unseres Alphabets. Und deswegen möchte ich euch dieses Gerät geben, es erkennt welche Formen ihr gefangen habt und trägt sie ein!" "So wie ein Pokedex nur für Icognito?" fragte Gold. "Moment, ihr habt Pokedex? Dann hätten wir uns den Kampf ja sparen können, ihr seid von Professor Lind geschickt worden! Wisst ihr, er unterstützt mein Vorhaben, da es ja auch seinen Forschungen zugute kommt." "Danke für das Gerät, aber leider sollten wir nun weiter... Wir müssen noch vor Einbruch der Dunkelheit aufbrechen, und der Kampf hat schon etwas Zeit gekostet, wenn auch nicht viel..." bemerkte Gold. "Oh, natürlich, ich verstehe, Reisende darf man nicht aufhalten! Also, ich freue mich darauf mich beim nächsten Treffen mehr mit euch unterhalten zu können, bis bald!" lächelte der Mann ihnen hinterher, als sie die Ruinen wieder verließen. Doch bevor sie gänzlich die Ruinen verlassen konnten bemerkten sie das ihnen etwas folgte. Als Gold sich umdrehte und hinter einen Stein blickte wurde er fast von einer Stichflamme verbrand. "Uah! Ah! Das ist doch ein Feurigel! Das schnappen wir uns, Hitsu, los! Donnerschock!" Doch dieses mal war es nicht so leicht wie mit den Icognito. Das Feurigel griff mit Glut und Tackle an, Es war schnell, Hitsu konnte nur knapp oder gar nicht den Attacken ausweichen. Die beiden Pokemon schossen sich Donnerschock und Glut um die Ohren und keiner wollte nachgeben. Doch dann, durch einen glücklichen Zufall, trat Feurigel in eine kleine Pfütze, was Gold direkt bemerkte und Donnerschock befahl, welcher durch das Wasser verstärkt wurde. Das Feurigel stand paralysiert da und Gold warf einen Pokeball. Nach kurzem wackeln klackte es, das Zeichen dafür, das der Fang ein Erfolg war. "Yahho! Dich werde ich Blaze nennen, mein Kumpane mit dem feurigen Gemüt! Hast einen guten Kampf geliefert!" freute sich Gold. "Gratulation!" gratulierte Crystal. Stolz über seinen neuen Fang machte Gold sich weiter, gefolgt von Crystal, auf Richtung Azalea. In der dortigen Arena wird ihm sein neues Feuer-Pokemon sicher nützlich sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)