Pokemon Masters von Rief (Die Hoenn-Liga) ================================================================================ Kapitel 1: Kaum im neuen Zuhause und gleich wieder weg? Ruby's und Sapphire's Abenteuer beginnt! ------------------------------------------------------------------------------------------------ Es rumpelte sehr stark, doch die Kartons standen fest. Ruby lehnte an einen von Ihnen und wartete bis der Umzugswagen endlich Wurzelheim erreichte. Er dachte darüber nach, was ihn in seinem neuen Zuhause erwarten würde. Und warum Professor Birk, ein Freund von Rubys Vater, ihn unbedingt sehen wollte. Der Wagen kam zum halten. Ruby stieg aus und dort, vor dem neuen Haus, wartete bereits seine Mutter. "Ah, sehr schön. Die Pokemon der Lieferfirma tragen die Kartons rein, geh du doch in dein Zimmer und schau ob die Uhr dort richtig geht und wie es dir gefällt." "Okay." Ruby ging in das Haus, die Treppe hoch in sein Zimmer. Er stellte die Uhr, wunderte sich dann wieso seine Mutter ihm das eigentlich so vollkommen natürlich gesagt hatte und schaute sich in seinem Zimmer um. Er fühlte sich jedoch etwas seltsam. Als er wieder runterging schaute seine Mutter fern. "Ah, Ruby, vergiss Professor Birk nicht, ja?" "Okay. Ich werde gleich rübergehen." Gesagt getan. Draußen, auf dem Weg zu Birks Labor kam ihm ein Mädchen entgegen, ein blaues Kopftuch mit Pokeballmotiv, ein blaues Oberteil mit einer Art weißen Rock daran, schwarze Radlerhosen und schwarzweiße Handschuhe. Als sie merkte das er auf dem Weg zum Labor war sprach sie ihn an. "Gehst du zu Birks Labor?" "Ähm, ja, du auch?" "Ja! Ich heiße Sapphire, und du? Sollen wir zusammen gehen?" "Okay. Ich heiße Ruby." "Freut mich, Ruby! Glaubst du er schenkt uns ein Pokemon? Was für eins würdest du denn gerne haben?" Nun kam Ruby die Idee. Sollte er ein Pokemon bekommen? Er überlegte kurz. "Ich weiß nicht, ich mag eigentlich alle Pokemon." "Ja, ich auch, aber am liebsten würde ich ein Eneco haben! Ich würde es Enni nennen!" "Enni?" "Ja!" "Ein seltsamer Name." "Findest du? Aber stimmt, du hast recht. Doch macht ihn das nicht gerade interessant?" "Schon." "Ah, wir sind da!" Aus dem Labor kam ein Assistent. "Auf euch beide habe ich gewartet. Professor Lind ist gerade in einer Feldstudie, ihr könnt zu ihm gehen oder hier warten, er ist vor der Stadt." "Dann gehen wir! Komm Ruby!" Sie nahm ihn an der Hand und zog ihn hinter sich her. Sie liefen nach Norden und sahen dort Professor Birk, der von einem Pokemon angegriffen wurde. "Das ist ein Zickzacks!" rief Sapphire. "Bitte, helft mir, ich habe meine Pokemon zuhause vergessen! Geht an die Tasche dort und schnappt euch die Pokebälle, da sind Pokemon drin deren Verhalten ich hier testen wollte, aber das kam mir dazwischen!" Sapphire rannte an die Tasche, nahm die beiden Pokebälle und warf einen davon Ruby zu. Sie warfen die Bälle aus welchen ein Kindwurm und ein Eneko sprangen. "Ein Eneko! Enni! Los, greif das Zickzacks an!" "Ah, Kindwurm, du auch!" Ganz schnell war das Zickzacks besiegt. "Ah, vielen Dank... Oh! Ihr seid ja Ruby und Sapphire! Kommt mit, zum Labor." Sie folgten Professor Birk, die Pokemon liefen hinterher. "So... Mit euch habe ich etwas besonderes vor, und da euch diese Pokemon ja anscheinend mögen dürft ihr sie auch gleich behalten. Du, Sapphire, hast ihm ja sogar schon einen Spitznamen gegeben. Willst du deinem Kindwurm auch einen geben Ruby?" "Ähm... Ja, genau, ich weiß! Draggy!" Das Kindwurm freute sich und hüpfte auf und ab. "Ah, sehr schön. Also, es geht um ein Gerät namens Pokedex, es soll ein Lexikon aller Pokemon der Welt werden, und ihr sollt zwei der drei Pokedex für diese Region bekommen. In jeder Region gehen drei Personen in eurem Alter mit diesen Pokedex auf die Suche, und euch haben wir dazu auserkoren." Er gab beiden ein Gerät, Ruby ein durchsichtig, glänzendes Rotes, Sapphire ein durchsichtig glänzendes Blaues. "Wollt ihr das tun? Deine Eltern wissen Bescheid, Ruby, und gerade dein Vater, Ruby, wäre als Arenaleiter stolz." "Okay. Ich werde es machen. Und dabei hole ich mir gleich die Orden, vor allem den meines Vaters. Aber lieber klein anfangen, er ist sehr stark." "Dein Papa ist Arenaleiter? Cool, sag mir nicht von welcher Arena, ich will mich überraschen lassen! Mein Papa ist bloß ein Pokemon-Forscher..." "So schlecht ist es doch auch nicht Pokemon zu erforschen..." "Besonders wenn dein Vater direkt neben dir steht solltest du so etwas nicht sagen!" gab Birk hinzu. "Ja, sorry Paps..." "Professor Birk ist dein Vater? Sag sowas doch gleich..." "Jaaa, sorry..." "Aber willst du auch Orden sammeln?" "Ich? Nee, ich mach lieber Wettbewerbe! Aber wir reisen ja zusammen!" "Ach... so?" "Ja, natürlich, sind doch schon fast Freunde!" "Hmm... okay. Eigentlich hast du recht, alleine ist es ja auch langweilig. Also, gehen wir?" "Aber klar, verabschieden wir uns von unseren Familien und auf geht es!" "Sehr schön. Ihr könnt mich von jedem Pokecenter aus erreichen und die Daten des Pokedex übertragen." So begann die Reise von Ruby und Sapphire. Ihr erstes Ziel, nach verabschiedung von ihren Familien wird Rosalstadt sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)