Precious Treasure von Dekowolke (BaschxBalthier) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Manchmal… muss man erst alles verlieren um zu erkennen, was man eigentlich verlor und welchen Wert das alles besessen hatte. Doch selbst, wenn man alles verloren hat, kommt irgendwann die Zeit, in der man etwas viel Wertvolleres findet. Man muss nur lernen, es auch bewusst zu sehen. Denn nicht selten sucht dieses Glück einen und zeigt sich doch nicht bewusst, damit es seinen Wert nicht sogleich preisgibt… Zumindest… sehe ich es im Nachhinein so… Denn hätte ich damals gewusst, was mich erwartet… Vielleicht wäre dann alles anders gekommen und ich hätte niemals gesehen, was das wirkliche Glück war. Hm,, damals… welch’ zeitloser Begriff… Damals konnte vor 10 Jahren sein oder aber auch für manche schon gestern… Tatsächlich war dieses ‚Damals’ für mich jedoch vor 2 Jahren… Für manch einen war es vielleicht eine kurze Zeitspanne, aber für mich war es die Zeit, in der ich lernte mein Leben auch wirklich wieder zu leben… So, wie ich auch vor dem Krieg und der großen Wende gelebt habe… Und doch… und doch kann ich es noch immer nicht glauben. Ich hatte alles verloren und musste mir alles wieder aufbauen, denn auch wenn meine Unschuld bewiesen war und die Bewohner Ivalice’ nicht länger den Verräter in mir sahen, so spürte ich doch deren Zurückhaltung… Ich konnte es ihnen nicht verdenken… Anstatt dass ich zurück nach Dalmasca ging um der Königin zu dienen, folgte ich Larsa und somit dem Imperium… Viele verstanden meine Beweggründe nicht, und ihre anklagenden Blicke nagten lange Zeit an mir. Schließlich habe ich Dalmasca regelrecht geliebt, es war meine zweite Heimat gewesen… Aber ich konnte den letzten Wunsch meines Bruders nicht einfach ignorieren… Ich war ständig hin und her gerissen, doch durch dich fand ich schließlich meinen Halt wieder… Jetzt komme ich mir so unendlich dumm vor… Aber ich bin ich auch froh… Denn wäre ich nicht so dumm gewesen, hätte ich vielleicht zu viel nachgedacht… Und vermutlich würde ich noch immer mein Glück suchen und hätte nie realisiert, dass mein Glück bei einem Luftpiraten lag… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)