Liebe auf Umwegen von Ame_Cosplay ================================================================================ Kapitel 3: Schuldig oder Unschuldig? ------------------------------------ Itachi blieb einige Minuten im Türrahmen stehen, ehe er vorsichtig zu seinem Bruder ging, der still im Bett lag. Nur das regelmäßige Heben und senken des Brustkorbes verriet ihm, dass sein Otouto noch am Leben war. Das der Uzumaki Junge am Bett Sasukes saß und dessen Hand krampfhaft hielt, ignorierte der ältere Uchiha gekonnt. Seufzend berührte er die Stirn des Kleinen mit Mittel- und Zeigefinger, ehe er ihm sanft über die Wange strich. “Baka“, wisperte er kaum hörbar. Naruto sah nur verwirrt auf, hatte nicht wirklich mit einem Besuch Itachis und gar Kakashis gerechnet. Schließlich war es schon spät am Abend, wo Kakashi gerne jemanden abschleppte. Selbst seine mittlerweile 16- jährigen Schüler wussten von Kakashis Schwäche für junge Männer, aber auch,das er den älteren Uchiha mehr als Freundschaftlich mochte, nur schien dieser das nicht verstehen zu wollen. Dennoch räusperte er sich nun und wand sich seinem Sensei zu. “Was machst du denn hier, Sensei?“, fragte er leise, mit erstickter Stimme. Man konnte noch die Tränenspuren auf seinen Wangen sehen. Er hatte die ganze Zeit still geweint und sich erst vor wenigen Minuten beruhigen können. Er hatte angst um seinen Freund, große angst. „Ich wurd’ mitgeschleift..“, war die einfache Antwort Kakashis, während er auf Itachi zeigte der noch immer mehr als besorgt seinen Bruder ansah. Er liebte diesen kleinen Kerl abgöttisch, platonisch selbst verständlich. Niemals würde er eine Hand an seinen Bruder legen, viel zu viel bedeutete er ihm,seid dem Attentat auf seinen Clan, war die Beziehung zwischen den Brüdern nur enger geworden, wenn das überhaupt noch ging. Genau deswegen reagierte Itachi auch ziemlich empfindlich, wenn es um Sasuke ging. Vorallem, wenn dieser verletzt war. „Warum hast du nicht aufgepasst? “ , fragte Itachi nun, doch als sich keiner angesprochen fühlte, blickte er Naruto mit roten Augen an. Der blonde zuckte nur erschrocken zusammen und blinzelte einige Male, ehe er den Vorwurf erst realisiert hatte und aufsprang. Was bildete sich dieser Uchiha eigentlich ein?! Kakashi zog den jungen Uzumaki gleich aus Reichweite des Uchiha, nämlich hinter seinen eigenen Rücken und sah ihn ruhig an. “Er kann nicht dafür, und das weißt du auch…“ Itachi knurrte leise, abwertend in die Richtung des blonden, ehe er seinem Bruder einige Strähnen aus der Stirn strich. “Er ist sein Teampartner. Er muss ihn beschützen, bis in den Tod“,meinte er leise und deaktivierte seine Sharingan. Naruto wollte gerade wieder ansetzen, als ihn eine Geste seine Senseis zum schweigen brachte. „Hätte er das nicht getan, dann wäre Sasuke nun wirklich tot“. Der Uchiha knurrte wieder leise auf, wusste ja,das der Uzumaki nichts dafür konnte, aber er brauchte einen schuldigen und dafür war Naruto eben perfekt. Noch einmal blickte er seinen Bruder an, ehe er ohne ein Wort zu sagen verschwand. Kaum dass er die Tür verlassen hatte, platzte Naruto nun doch die Hutschnur. „Lass mich gefälligst ausreden, Sensei! “ Doch der Hatake interessierte sich gerade herrlich wenig für seinen Schüler, sah nur Itachi hinterher. Das Verhalten machte ihm Sorgen, große Sorgen. Normalerweise ließ er sich doch nicht so aus der Reserve locken und suchte schon gar keinen Schuligen für etwas, für das niemand etwas konnte. Rasch folgte er dem Schwarzhaarigen und ließ Naruto wie bestellt und nicht abgeholt stehen. Naruto ließ nur ein „Hmpf“ Von sich hören, ehe er sich wieder zu Sasuke setzte und dessen Hand nahm. Kurz hauchte er einen Kuss auf seinen Handrücken und sah ihn weiter an Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)