Abschied nehmen von 7yati ================================================================================ Kapitel 1: Willkommen --------------------- Der Gang zur Kirche. Erlösend und schwer, das Klingen der Glocken mochte sie sehr. Schon immer hatte sie Musik verabscheut. Gefühle zu zeigen ist eine Sünde. Dafür würde Gott sie schon noch alle strafen. Wie sehr sie ihn doch liebte. Die Kirche viel zu voll. Tränenüberströmte Gesichter. Sie lächelte. Und verbarg das Lächeln doch gleich wieder. Zu viel Gefühl. Weinende Menschen hatten ihr schon immer Freude bereitet. Eine Rede und Gesang. Viel zu viel Musik. Einige lächelten gar. Es war falsch. Der Weg nach Hause. Für jeden eine Wohltat. Für sie ein Grauen. Von Schritt zu Schritt ward er schwerer. Durch den liegenden Schnee. Doch nicht nur. Die Kälte schien ihr Gesicht zu erfrieren. Sie kniff und biss und piekste. Der Schmerz erfüllte sie. Und innerlich war sie so leer. Der Blick zum Boden ließ sich nicht vermeiden. Aber es fielen keine roten Blutstropfen in den Schnee. So leicht machte Gott es ihr nicht. Das Öffnen der Tür. Es war immer leicht. Und heute so schwer. Als würden ihr tausend Steine in den Weg gelegt werden. Warum nur. Sie fragte es sich nicht. Kein Interesse flammte in ihr auf. Es war alles egal. Sie verdiente es doch. Warum gerade sie. Weil Gott es so wollte. Er war ihr Engel. War es immer gewesen. Und sie war seiner. Würde seiner sein. Diese Unwürdigen waren doch vom Teufel besessen. Sie waren es nicht wert. Ein Blick auf ein Bild. Ihr Herz blieb fast stehen. Hatte sie da nicht den Teufel gesehen? Wie sah dieser noch gleich aus? Langsam war sie wohl vollkommen verwirrt. Diese goldenen Locken, der Heiligenschein. Nein. Und war da nicht soeben noch jemand gewesen? Sollte sie verrückt geworden sein? Sicher war sie, er käme niemals zurück, aber, nur ein einziger Blick…? Noch einmal schaute sie auf das Bild. Und nun blieb ihr Herz stehen. So ließ Gott sie nun also gehen. Sie wurde warm und pulslos vor ihrem Spiegel gefunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)