Knut von -Nightshroud- (Man achte auf die Flugvorhersage....) ================================================================================ Kapitel 1: Knut --------------- Es traf ihn. Hart. Unvorbereitet. Und auch irgendwie...... nadelig. Eigentlich hätten sie wissen müssen, dass man sich in dieser Zeit besser nicht unaufmerksam durch Stockholms Straßen bewegen sollte. Aber jetzt war es sowieso schon zu spät. Sören war von einem anderthalb Meter großen und ebenso voluminösen Weihnachtsbaum einschließlich Lamettaresten getroffen worden. Ein zielgenauer Wurf, das musste man demjenigen lassen. Fast schon zu genau... Erik schmunzelte ein wenig vor sich hin und auch Kyell war anzusehen, dass ihn die Situation amüsierte. Immerhin bekamen sie es nicht alle Tage zu sehen, dass ein tief fliegender Weihnachtsbaum einen gewissen Dänen traf. Als dieser sich nach einer Weile jedoch nicht beschwerte, ging Erik etwas in die Knie und versuchte, den wilden blonden Schopf unter lauter grünen Nadeln auszumachen. Gar nicht so einfach, zumal von dem Baumflug-Opfer ausnahmsweise mal kein Laut kam. Mit einem leisen Seufzen schob Erik den Baum so weit es ging zur Seite und rüttelte den Dänen unsanft an der Schulter. „He, Idiot, du kannst nicht einfach mitten auf der Straße schlafen!“ Ein leises Knurren sagte ihm, dass Sören wohl doch wieder bei Bewusstsein war. Er stand auf, als der Erschlagene sich aufsetzte und die Stirn riebt. „Lort, die spinnen doch, die Schweden“, murrte er und schüttelt einmal den Kopf, woraufhin Kyell und Erik beide einen Schritt zurück machten. Die Tannennadeln flogen von Sörens Kopf wie kleine stumpfe Pfeile in alle Richtung davon und hinterließen einen grünen Kreis auf dem Boden. „Mach nicht so eine Drama und beweg dich weiter. Wir müssen eine Fähre kriegen“, erinnerte ihn der Norweger und ging schon mal weiter. Kyell warf ihm noch einen belustigten Blick zu, ehe er seinem Bruder folgte. Mit einem lange, theatralischen Seufzer stand Sören auf und ging ebenfalls hinter ihnen her. Sein Schädel war schließlich schon mit unzähligen Lachsen malträtiert worden, also war das eben nicht weiter schlimm... ~ „M'nst du, ich h'b g'troff'n?“ „Es hörte sich so an.“ „Du hast Uncle Denmark umgehauen, Papa!“ „D'nn 's gut.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)