Die Reise geht weiter von Dehly-DeiDei (FF9) ================================================================================ Kapitel 1: Bruderliebe ---------------------- Meine Hand wurde gegriffen und sanft festgehalten. Alles um mich herum war schwarz. Wo war ich? Was war passiert? Ich wusste noch, dass Zidane versucht hatte mich zu retten, bevor ich ohnmächtig wurde. Hatten die Ranken uns erwischt? Ich öffnete schwerfällig meine Augen. Dann sah ich, wer meine Hand festhielt. Es war eben Genannter. Er hockte mit einem Stuhl neben einem Bett, in dem ich lag, und schlief mit dem Kopf auf meiner Brust. Neugierig sah ich mich um. Ich lag in einem weißen Zimmer. Ein Krankenhaus? Zidane hat mich also doch nicht zurück gelassen, dieser Idiot. Ich sah Zidane prüfend an. Er hatte einen Arm leicht verbunden und einen Verband am Bauch. Dieser Trottel. Seine Selbstlosigkeit bringt ihn eines Tages noch um. Trotzdem fand ich es schon etwas niedlich. Ich strich ihm sanft mit meiner freien Hand durchs Haar. Wie lange saß er eigentlich schon hier und wie lange hatte ich überhaupt geschlafen? Auf einmal bewegte sich mein kleiner Bruder, worauf ich aufhörte und die Hand wieder zurück nahm. Dann schlug er verschlafen die Augen auf und sah mich an. Seine Augen wurden auf einmal größer und er lächelte. „Kuja, endlich. Du hast mir da aber einen großen Schreck eingejagt“, sagte Zidane freudig. „Wo bin ich hier“, fragte ich etwas verwirrt. Wohin hatte er mich bloß gebracht? „Wir sind im Dorf der Schwarzmagier. Es war mir einfach zu gefährlich, dich woanders hin zu bringen. Außerdem sind die anderen Genome auch hier. Da fällst du nicht wirklich auf“, grinste Zidane schadenfroh. Er wusste genau, dass ich die Genome hasste. Anscheinend war ihm das aber auch egal. Ich versuchte mich zu erheben, doch Zidane hielt mich zurück. „Vergiss es. Du wirst dich gefälligst ausruhen, verstanden“, sagte Zidane ernst. „Und was, wenn nicht“, fragte ich gleichgültig. „Ich habe keine Skrupel, dich ans Bett zu fesseln“, grinste er, worauf ich lieber nichts mehr erwiderte. Das traute ich ihm tatsächlich zu. Ich wurde dann auf einmal wieder müde. Trotzdem versuchte ich wach zu bleiben. „Kuja?...... Schlaf ruhig ein bisschen. Würde dir sicherlich gut tun“, sagte Zidane und lächelte mich an. Ich konnte nichts mehr erwidern, da ich schon wieder weg driftete. Als ich wieder wach wurde, war Zidane weg. Ob ich es wagen sollte? Lieber nicht. Nachher band mich mein kleiner Bruder wirklich noch ans Bett fest. Ich musste lächeln bei dem Gedanken, dass Zidane sich solche Sorgen machte. Es war so ungewohnt und trotzdem fühlte es sich irgendwie gut an. Jetzt schüttelte ich den Kopf. Was denk ich da bloß für einen Mist? Obwohl...... Ich kam nicht weiter mit meinen Gedanken, da die Tür auf ging und Zidane rein kam. „Wieder wach“,fragte er. Ich nickte stumm und sah dann an die Decke. Wieso kann ich in seiner Gegenwart nicht klar denken? Was ist das bloß? Werde ich noch verrückt? Es fühlte sich so komisch an. „Kuja?....Alles okay“, fragte Zidane zaghaft. Ich sah ihn an. Zwei besorgte Augen sahen in meine. „Es geht mir gut“, wehrte ich ab, worauf er wieder auf den Stuhl neben mir platz nahm. „Du bist und bleibst mir ein Rätsel“, sagte mein kleiner Bruder und kratzte sich am Hinterkopf. „Das selbe könnte ich von dir sagen“, sagte ich und sah ihn etwas böse an. Er senkte den Kopf. Mein kleiner Bruder wusste genau, wie es gemeint war. „Ich konnte dich doch da nicht einfach sterben lassen“, verteidigte er sich. „Ich hab dich aber auch nicht um deine Hilfe gebeten“, konterte ich zurück. „Jetzt komm mal wieder runter. Es war eben meine eigene Entscheidung dich zu retten und damit basta“, sagte Zidane etwas sauer. „.......“, dazu konnte ich nichts mehr erwidern. Typisch Zidane. Aus meinem kleinen Bruder wurde ich echt nicht schlau. Vielleicht auch deshalb, weil ich ganz anders gehandelt hätte? Wieder so ein komisches Gefühl. Was ist bloß los mit mir? Zidane ging ohne ein weiteres Wort raus. Jetzt ist der auch noch ein geschnappt. Er ist halt noch ein Kind. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)