Die Reise geht weiter von Dehly-DeiDei (FF9) ================================================================================ Kapitel 2: Wenn man mit dem Bruder ---------------------------------- Irgendwann war ich wieder eingeschlafen. Als ich erwachte, war ich immer noch alleine im Zimmer. Da erhob ich mich langsam und ging zum Fenster. Draußen strahlte die Sonne und es schien ein wundervoller Tag zu sein. Ich setzte mich auf das Fensterbrett und sah den Genomen und Schwarzmagiern bei der Arbeit zu. Irgendwie deprimierend, hier drinnen zu sein. „Das darf doch wohl nicht wahr sein“, ertönte es hinter mir sauer. Als ich mich erschrocken umdrehte, sah ich einen wütenden Zidane. „Upps“, kam von mir nur. „Du brauchst mich gar nicht so unschuldig an zu sehen Kuja. Ab Marsch ins Bett mit dir“, sagte er ernst. Dabei kam er zu mir ans Fenster und ergriff meinen Arm. „Es ist langweilig und außerdem geht es mir wieder gut“, verteidigte ich mich und riss mich sanft von Zidane los. „Das heißt noch lange nicht, dass du Gesund bist Kuja............. Aber wenn dir langweilig ist, dann können wir ja beide im Dorf spazieren gehen. Frische Luft tut ja angeblich gut“, lächelte Zidane jetzt. Ich und meine große Klappe. Obwohl........ Ein Spaziergang wäre besser als hier im Zimmer wurzeln zu schlagen. „Alles ist besser als hier drinnen zu hocken“, stimmte ich meinen kleinen Bruder zu. Gesagt, getan. Draußen schien keinem meine Anwesenheit zu interessieren. War mir recht. Hab ja auch genug angestellt. Alles schien so friedlich zu sein. Als ob nie was passiert wäre. „Kuja? Du bist ganz schön still. Diese schweigsame Art passt irgendwie nicht zu dir“, sagte Zidane, der neben mir ging. „Sollte das jetzt ein Kompliment sein“, gab ich grummelnd zurück. „Musst nicht gleich patzig werden, großer Bruder“, grinste er und stupste mich, mit seinen Ellenbogen in meine Seite, leicht an. „Ich werde dich wohl wirklich nie verstehen“, seufzte ich. „Musst du auch nicht. Deine Psyche wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben“, lachte Zidane jetzt und sah mich an. Ich sah verdattert zurück. Mein kleiner Bruder war wirklich ein Phänomen für sich. Dann setzte ich mich auf eine große Wiese und machte es mir bequem. Zidane hockte sich daneben. Dann reichte er mir einen Apfel. Ich schüttelte dankend den Kopf. Er nahm dann den Apfel und schlang ihn in sich rein. Dieser schien aber bitter zu sein, weshalb Zidane den Mund verzog und anstalten machte, diesen wieder aus zu spucken. „Oh nein. Wage es ja nicht, es auszuspucken. Das ist widerlich“, sagte ich und hielt seinen Mund mit einen Zauber geschlossen. Zidane schluckte runter, dann ließ ich den Zauber erblassen. Er musste sich vor ekel schütteln. Ich zog eine Augenbraue hoch, als er sich Kampfbereit machte. Dann sprang er mich auf einmal an. Ich fiel auf den Rücken und er setzte sich auf mich drauf. „Hey, was soll das?“ „Das kriegst du zurück“ „Runter von mir“ „Nicht, bevor ich mich gerächt hab“ „Zidane“ „Kuja“ „Verzieh dich endlich“ „Bestimmt nicht“ Zidane sah dann nach rechts. Ich folgte seinen Blick und sah....Mikoto. Diese sah uns erstaunt an. „Ist was“, fragte Zidane dann. „Ähm...“, kam von ihr zurück. Zidane saß ja immer noch auf mir drauf. Hatte aber jetzt meine Arme etwas über mir, mit seinen Händen, sozusagen festgenagelt. Gut, DAS sah bestimmt lustig aus. „Was macht ihr da eigentlich“, fragte Mikoto dann. „Rache für Apfel“, kam von Zidane. Ich rollte mit den Augen. „Hab dich nicht so. Wenn du nicht so gierig wärst, dann hätte ich das nicht machen müssen“, sagte ich dann schadenfroh. Zidane ging dann endlich von mir runter. „Hätte nicht gedacht, dass du auch SO sein kannst“, sagte er überrascht. „Wie....so“, fragte ich zurück. „Na so.....So kindisch, lustig, schadenfroh Seit wann hast du denn so eine Seite“, fragte Zidane und wedelte hektisch mit den Armen. „Äh.....Keine Ahnung. Ich weiß es echt nicht“, sagte ich jetzt selbst überrascht und kratzte mich verlegen am Kopf. „Ich lerne ja immer mehr Seiten von dir kennen, großer Bruder“, grinste Zidane jetzt wieder. „Anderes Thema. Was ist eigentlich mit deinen Freunden“, fragte ich jetzt. Im Dorf hab ich bis jetzt keinen von denen gesehen. „Ähm. So viel ich weiß sind Garnet, Quina und Steiner in Alexandria. Garnet ist ja jetzt Königin geworden. Quina ist jetzt Küchenchef und kocht in der Küche im Schloss. Steiner ist mit Beatrix für die Sicherheit der neuen Königin verantwortlich. Freia ist wieder in Burmecia auf der Suche nach ihrem Geliebten. Eiko ist in Lindblum und wurde vom Großherzog Cid und Großherzogin Hilda adoptiert. Mahagon hat sich Tantalus angeschlossen und spielt den neuen Marcus. Zur Zeit ist die Tantalus in Lindblum. Und Vivi ist hier irgendwo im Dorf. Übrigens, komischer Themenwechsel Kuja“, kam von Zidane zum Schluss. „Stimmt, doch ich war etwas überrascht, dich ohne deine Freunde zu sehen“, sagte ich wahrheitsgemäß. „Naja, außer Vivi weiß keiner, dass ich hier bin. Die Anderen hab ich zum letzten mal gesehen, als ich zu dir in den Baum gesprintet bin“, sagte Zidane und bekam sogleich eine von mir auf den Hinterkopf. „Für diese Aktion hättest du viel mehr verdient“, sagte ich dann. Zidane rieb sich seinen Kopf. „Das war es mir wert“, lächelte er mich dann an. Ich sah nach unten und wurde leicht rot. Dieser Trottel hätte dabei umkommen können. Doch das schien ihm wenig zu interessieren. Warum machte er sich solche sorgen um mich? Ich verstand das nicht. Ich verstand Zidane nicht. „Hey, du kannst ja rot werden“, grinste Zidane auf einmal und sah mir direkt in die Augen. Ich sah ihn mit großen Augen an und schupste ihn dann weg. Zidane fiel auf seinen Rücken. „Hey.....“, beschwerte er sich. Daraufhin musste ich lachen. Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. „Mann.....Du bist echt niedlich, wenn du dich normal verhältst“, schoss es aus Zidane raus. „Bitte...was“, fragte ich geschockt. „So war das nicht gemeint, um Gottes Willen. Jetzt wechsle ich mal das Thema. Willst du diesen bescheuerten Zauber nicht mal langsam ablegen? Ich meine, im Partnerlook mit mir siehst du bestimmt auch nicht schlecht aus“, sagte Zidane und wedelte dann mit seinen Schwanz herum. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)