Gedichte von _Pamina ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Ich sitze, lausche, fühle Du fragst mich, warum? Ich lausche – was höre ich? Das Rauschen meiner Ohren Das Klopfen meines Herzens Die Schreie nach dir in meinem Kopf! Und was fühle ich? Die Gefühle sind verworren Wie ein Wollknäul das zu Boden gefallen ist Wenn ich es aufnehme und den Anfang des Fadens suche Finde ich ihn nicht! Mit meinen Gefühlen ist es dasselbe. Sie hängen zusammen Doch eigentlich gehören sie getrennt Was geschieht, wenn ich Gefühle aussortiere? Ich höre dich nichtmehr – du bist zu weit weg Die Gefühle für dich halte ich in meinen Händen – Und schließlich leg ich sie weg. Ich will nichts mehr fühlen Nicht mehr daran denken, dass du nichtmehr da bist! So versuche ich dich zu vergessen! Was bleibt, ist der Schmerz! Kapitel 2: Träumerei -------------------- Träumerei Träume, was sind denn Träume? Träume sind Wünsche, Hoffnung, Glauben Aber auch Angst und Verzweiflung. Was sagen mir meine Träume? Sie sagen nichts Sie zeigen es. Was zeigen sie? Sehnsucht, Verlangen und Erwartung Aber auch Trauer, Einsamkeit und Kälte. Ist es ernst? – Ja, es ist ernst. Denn sonst wären meine Träume Leere Hüllen. Kapitel 3: Pure Lust -------------------- Pure Lust Pure Lust! Wer teilt sie mit mir? Ich möchte springen, tanzen, singen Doch wer teilt mein Hoch? Diese seltene Freude!? Ich muss sie alleine durchleben? Ebenso wie jeden schlechten Tag? Gibt es wirklich kein Wir? Sondern nur ein Ich? Diese Frage macht mich traurig... Doch ich lache, springe, tanze, singe! Denn heute ist ein guter Tag! Denke ich! Kapitel 4: For you ------------------ For you You are my heart You are my comfort You are a part of my soul You are EVERYTHING to me! Without you I'm not alive Without you I'm restless Without you I'm incomplete Without you I'm not the one I am! So stay with me! Distance will never injure us 'cause our hearts and souls will stick together! I love you! Kapitel 5: Happy Birthday ------------------------- „Geburtstag ist der einzige Tag den du feiern darfst ohne etwas geleistet zu haben – an dem andere einfach mit dir feiern, dass du da bist - dass es dich gibt“! HAPPY BIRTHDAY! Doch was, wenn dieser Tag unnütz geworden ist?!? Ich sitze hier in deinem Arbeitszimmer starre an die Wand gegenüber denke daran, wie es war… HAPPY BIRTHDAY! Der letzte Geburtstag - ein runder… Ein großes Fest Hattest du es geahnt?!? Alle Verwandten zusammen HAPPY BIRTHDAY! Jetzt sind wir alleine… Vermissen dich jeden Tag! Mama, Conny und ich… Morgen wäre dein Geburtstag… Doch zu feiern gibt es nichts mehr… Denn du bist weg – und wo du bist, da ist Ewigkeit… HAPPY BIRTHDAY!? Kapitel 6: Leben ---------------- Leben ist… geboren werden aufwachsen sterben. Wir kommen zur Welt um jeden Tag ein wenig zu sterben, zu lernen, zu erfahren Wir lernen zu leben – mit jedem Schritt! Jeden Tag erfahren wir Neues Gutes Schlechtes Was schlecht ist, lässt uns entweder daran wachsen Oder verzweifeln! Mancher hält sie Verzweiflung nicht aus Es kommt zur Selbstzerstörung Das Leben ist lebenswert! WIRKLICH? Das Leben ist der Weg zum Tod! Ich sehe darin keinen Wert… Kapitel 7: Leere ---------------- Leere als Gefühl? Als Zustand? Kann mein Herz so leer sein Wie ein Gefäß? Ein Gefäß besitzt keine Gefühle, die Leere stört es nicht! Bedeutet Leere, dass keine Gefühle vorhanden sind? NEIN! Denn meine Leere ist ein Gefühl! Ein Gefühl das schmerzt. Es vermischt sich mit Hilflosigkeit. Das Gefühl der Leere zeigt mir, dass ich noch fühle! Doch ist es nur dieses Gefühl, so fühle ich lieber Nichts! Kapitel 8: Untiteled -------------------- Ich denke… ich fühle… Was ich denke, was sie wollen Dass ich fühle und denke Sie sagen mir was ich Denken und fühlen Soll! Aber ich bin Mein eigener Mensch! Ich denke – also bin ich! Doch ich soll anders Denken Anders Fühlen Ihr Denken und Fühlen Was für mich bestimmt ist Schränkt mich ein! Ich fühle mich Wie ein eingesperrtes Tier! Nun will ich nur Ausbrechen! Die für mich gedachten Gedanken und Gefühle Fordern einen Widerstand! Ich WILL (!!!) frei sein Von ihren Gedanken und Gefühlen Nur denken und fühlen Was ich will Und sie werden verstehen… Verstehen! Werden verstehen müssen Denn ich bin kein Tier In Gefangenschaft Ich denke – also bin ich! Ich bin frei! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)