The lonely detective Manao 14 von ahaa (Manaos schlimmster Fall (Teil 2)) ================================================================================ Kapitel 2: Völlig verzweifelt! ------------------------------ "Manao, hey, Manao..." Manao schlug die Augen auf. Zuerst wusste er nicht wo er war, aber als er dann das Gesicht seines Mathelehrers sah, der sich über ihn gebeugt hatte, erinnerte er sich. "Oh, mist, ich bin in Mathe eingeschlafen!", dachte er. Der Lehrer sah besorgt aus. "Geht's dir nicht gut? Du siehst blass aus..." "Ach, was! Hab nur zu wenig Schlaf abbekommen!" "Trotzdem! Geh lieber ins Sekretariat und lass dich befreien. So kannst du nicht im Unterricht sitzen! Wieso bist du heute überhaupt zur Schule gekommen?" "Das frage ich mich auch...", dachte Manao. "Okay, ich lass mich befreien", sagte er und verließ das Klassenzimmer. Im Sekretariat füllte er einen Befreiungszettel aus und ließ ihn stempeln. Dann kehrte er zurück zum Klassenraum, legte den Zettel ins Klassenbuch, packte seine Sachen und ging. Seine Mitschüler und der Lehrer wünschten ihm gute Besserung. Er bedankte sich. Zu Hause machte er sich nicht mal die Mühe, seine Schuhe auszuziehen. Er schmiss seine Büchertasche irgendwo hin und legte sich aufs Bett. Binnen Sekunden schlief er ein. Nur zwei Stunden später wachte er wieder auf und fuhr seinen PC hoch. Er war wieder munter. Bei verschiedenen Netzwerken suchte er den Namen Leon Weiß. Aber er war gelöscht worden oder gar nicht vorhanden. "Natürlich", dachte Manao. "Er verwischt alle seine Spuren..." Er sollte etwas tun. Aber was? Wenig später war er auf der Polizeistation. Dort enthielt er zwar ein paar Informationen über den Kerl, aber natürlich wusste niemand, wo er was und was er gerade tat. Aber am wenigsten wusste man, wie er ausbrechen konnte... Manao seufzte. Es brachte nichts. Ihm kam eine Idee, allerdings eine, die ihm lächerlich vorkam. Trotzdem zog er's durch. Als er schließlich zwei Stunden vor Leons Haus gewartet hatte, riss ihm der Gedultsfaden und er ging. Er konnte nicht glauben, wie er eine so blöde Idee haben konnte... Sein Lebensmut und seine Hoffnung waren wieder auf Null als er durch die Straßen spazierte. Noch nie war er so verzweifelt gewesen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)