Warum ist Liebe so schwer zu verstehen? von Daria (Wen liebt Ino denn jetzt?) ================================================================================ Kapitel 4: (Endlich) Eine Antwort --------------------------------- Wir sitzen noch eine Weile am See. „Wir sollten zurück zum Zelt und noch ein wenig schlafen“, sage ich zu Sasuke. Er nickt, steht auf und nimmt mich bei der Hand. Ich drücke mich an seinen Arm. Eigentlich sollte ich glücklich sein, aber ich kann nur noch an Shikamarus Verhalten denken. Ob er wohl im Zelt ist? Ich öffne die Zeltplane… kein Shikamaru. Wo kann er nur sein? Ist sollte mir nicht so einen Kopf um ihn machen! Deshalb lege ich mich jetzt auch neben Sasuke. Er legt seinen Arm um mich und ich kuschele mich an ihn. Kurz darauf schlafe ich ein. Als die ersten Sonnenstrahlen das Zelt erreichen wache ich auf. Shikamaru ist immer noch nicht da. Ob er die ganze Nacht weg war? Ich schaue Sasuke an. Er sieht sogar beim schlafen cool aus!!! Ich küsse ihn auf die Lippen. Er wacht auf, sieht mich und küsst mich noch einmal. „Wir müssen Essen machen und das Zelt zusammen packen und ich glaube wir müssen auch Shikamaru suchen“, sage ich. Sasuke guckt mich grinsend an. „Ich glaube zwei der Dinge müssen wir gar nicht machen“, sagt er. Ich gucke ihn fragend an. Dann rieche ich es. Jemand kocht. Ich gehe aus dem Zelt raus. Dort sitzt Shika und kocht Eier. Ich setze mich ihm gegenüber und gucke ihn an. Er weicht meinem Blick wieder aus. Sasuke kommt aus dem Zelt, setzt sich grinsend neben mich und legt einen Arm um mich. Shikamaru starrt uns an. Diesmal senke ich den Blick… Shikamaru steht auf. „Ich esse im Wald, hier blendet mich … die Sonne“, meint Shikamaru und dreht sich um. Ich schaue ihm hinterher. „Ich sollte mit ihm sprechen! Wegen gestern, damit die Stimmung im Team nicht kaputt ist, okay?!“, sage ich zu Sasuke. Ich stehe auf ohne eine Antwort ab zu warten. Wo ist Shika denn? Vielleicht sollte ich wieder zurück… Nein, da ist Shikamaru! Er sitzt auf einem Baumstamm und isst. Er guckt nicht einmal auf als ich mich neben ihn setze. Wir schweigen eine Weile. Dann frage ich ihn was gestern mit ihm los gewesen sei. Er antwortet mir nicht. „Ich ertrage es nicht dich so zu sehen. Was ist los mit dir?“, frage ich nochmal. „Nichts!“, antwortet er. „Es kann doch nicht nichts gewesen sein… wenn du so niedergeschlagen weg rennst“, murmele ich. „I-i-ich war verwirrt und wollte Sasuke nicht mehr sehen.“, sagt er etwas zögernd. „Wieso wolltest du ihn nicht sehen? Und wieso warst du verwirrt? Ich versteh dich einfach nicht.“ Ich gucke ihn fragend an doch er hat mich immer noch keines Blickes gewürdigt. „Weil es halt so ist“, sagt er ausweichend. Wieso kann er es mir nicht einfach sagen? Ich spüre wie mir die Tränen in die Augen schießen. Ich stehe auf und will wieder gehen, doch er hält mich fest. „Bitte geh nicht“, sagt er traurig. „Wieso nicht? Du willst mir doch auch nicht sagen was mit dir los ist“, sage ich immer noch von ihm abgewandt damit er meine Tränen nicht sieht. Er seufzt traurig. Er erklärt dass er meine Anwesenheit genießt, aber er will mir noch nicht sagen warum er gestern so reagiert hat. Ich setze mich wieder neben ihn. „Du genießt meine Anwesenheit? Und warum hast du gestern so reagiert? Sag es mir bitte“, sage ich vorsichtig. Er ist ganz rot geworden und antwortet leise: „W-weil ich dich sehr mag.“ Ich spüre wie ich rot werde… „Und deswegen bist du gestern weg gerannt?“, frage ich. Er nickt und wird noch röter. Ich weiß nicht was ich sagen soll… ich liebe doch Sasuke oder nicht? „Über was denkst du nach?“, fragt er. „Äh..ähm nichts“, sage ich ausweichend. Plötzlich steht Sasuke vor uns. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)