Complication von _Soma_ ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Prolog: Seit dem Tag als Izaya Orihara damals in die Highschool eintrat, in der auch Shizuo Heiwajima war, spielte der Schwarzhaarige ständig sein Spiel mit dem Blondhaarigen. Immer und immer wieder. Tag ein Tag aus. Immer das Gleiche. Damals sagte er schon die Worte ‚Wir werden sicher viel Spaß haben’. Und das hatte er wohl mehr als nur Ernst gemeint, zum Leidwesen des heutigen Bodyguards, welcher mittlerweile sogar die Anwesenheit riechen konnte sobald Izaya sich auch nur in der Nähe von ihm oder Ikebukuro befand. Zwar hatte der Informant die Stadt eine Zeitlang verlassen gehabt, weshalb auch immer, doch als er dann wieder kam ging das ganze Speie von vorne los. Das dabei auch die Stadt immer einen auf den Deckel bekam, Mülltonnen, Getränkeautomaten, herausgerissene Laternen oder Verkehrsschilder, wie auch der eine oder andere Mensch durch die Gegend segeln durfte, ließ man an dieser Stelle lieber mal außer Acht. Man war es gewohnt. Sobald man Izaya auch nur sah konnte man im Grunde die Sekunden zählen bis auch Shizuo auftauchen würde. Viele würden sicher sagen das Izaya lebensmüde sein musste sich ausgerechnet mit Shizuo anlegen zu wollen. Doch machte dem Schwarzhaarigen sein Spiel anscheinend Spaß. Dabei wollte Shizuo den Anderen einfach nur erwürgen, umbringen, Tot in einer Ecke liegen sehen oder wenigstens aus der Stadt jagen. Ständig reizte man ihn, ständig trampelte man auf seinen Nerven herum bis er letztendlich explodieren musste. Da trieb es Izaya aber auch immer wieder auf die Spitze. Nur selten traf mal ein Gegenstand sein gewünschtes Ziel und auch fing er die flinke Ratte viel zu selten, als das er bisher wirklich die Gelegenheit gehabt hatte ihm endlich den Gar aus zu machen. Izaya war nun einmal schlau, wusste wie man schnell und akribisch jede Möglichkeit nutzte einen Fluchtweg zu finden, Plante alles irgendwie im Voraus und vor allem war er ziemlich schnell, gerissen und flink. Doch irgendwann würde doch auch ein Izaya mal einen Fehler machen, oder etwa nicht? Wenn jemals diese Möglichkeit eintraf, so musste Shizuo sie einfach ergreifen können. Immer würde solch eine Chance sicher nicht kommen. Irgendwie musste es einfach Möglich sein, ihn, Izaya Orihara, auszutricksen. Wenn es schon niemand anderer Schaffte, musste doch das Schicksal oder Zufall einmal im Leben auf Shizuos Seite sein dürfen. Oder war diese Annahme so Absurd dass sie nie eintreffen würde? Einmal sollte er doch auch mal Glück haben. Nur war Shizuo im Denken, oder zumindest wenn es um Pläne ging, nicht so geschickt wie es Izaya immer war, welcher oftmals sogar an Informationen kam, die nicht einmal die Behörden oder Polizisten hatten. So überlegte Shizuo ob ihm auch nur annähernd eine Möglichkeit einfallen würde, während er gerade durch die Nachterleuchteten Straßen Ikebukuros ging, im Mundwinkel seine Zigarette ruhend, die Hände in den Hosentaschen, und den Blick auf den Bürgersteig vor sich gesenkt. Irgendetwas musste ihm doch da einfallen können. Wobei es ihn wunderte dass die schwarze Ratte nicht schon längst vor seiner Nase rumtanzte und ihn provozierte. Heute ließ er sich eindeutig Zeit. Für seinen Geschmack sogar zu viel Zeit. Man konnte sagen das Beunruhigte den in Barkeeperuniform Gekleideten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)