Yajuu - find your own reason to live von Avyr ================================================================================ Kapitel 3: number 6 ------------------- Ich kam gerade in die nähe meines Hauses, als ich ein Kichern hörte. „Komm schon raus…“, sagte ich genervt. Da stand Roona und lächelte mich an. „Du siehst mitgenommen aus? Schweren Auftrag gehabt?“ „Ich wüsste nicht, was dich das angeht.“ Sie lief neben mir. „Ich will doch nur höflich sein.“ Ich starrte stur gerade aus und sie lächelte weiter. Plötzlich zuckte sie zusammen und stieß mich beiseite… gegen die Schulter natürlich. „Hey was soll das?“ Ich wollte gerade eine Schimpftirade loslassen, als genau da, wo ich eben stand ein schwarzer Blitz einschlug. „Was zum?“ Roona landete auf dem Zaun und lachte. „Mensch du bist heute aber hinterhältig. Ich war gerade in einem Gespräch.“ „Ich dachte du hattest gesagt immer und überall?“ Roona strich die Haare aus ihrem Gesicht und lachte. „Hab ich das?“ Plötzlich landete da wo ich eben noch gestanden hatte ein Dämon. „Tut mir Leid Rooni, mir war grad so.“, grinste die Person. Ich starrte die beiden an… „okay…“ „Ok, ok, hey Kyria das ist Jagura, Nummer 6 der Liste, interessiert?“ Ich starrte sie an. „Ah das ist also der Mensch an dem du so hängst ja, ausgerechnet ein Hunter, na du hast Vorlieben.“ „Wenigstens hab ich überhaupt jemanden.“, konterte Roona. „Autsch, das war gemein.“ „Ok Auszeit, was wird das jetzt hier? Kaffeeklatsch unter Dämonen?“ Ich hatte die Arme verschränkt und blickte die beiden an. „Ach quatsch, nein.“ Plötzlich stand Roona neben mir und legte ihren Arm um meine Schulter. Ich wich zur Seite. Sicherheitsabstand musste schließlich gewahrt werden. „Wie gesagt das ist die Nummer 6 und…“ „Und die Nummer 8 hier, ist der Meinung sie verdient meine Nummer mehr als ich.“, beendete Jagura ihren Satz. „Tu ich auch… und genau deswegen kämpfen wir immer mal miteinander um zu sehen, wer sie nun verdient.“ „Tja bis jetzt lieg ich immer noch vorne, Rooni“ „Na ihr habt Probleme“, bemerkte ich immer noch genervt. „Du hast Recht, jetzt ist es Zeit für Taten!“ „Das hab ich doch gar nicht gesagt…“ Es war sinnlos, etwas zu sagen, beschloss ich. „Bereit?“, grinste Roona. „Immer doch.“, Jagura schaute genauso. Die beiden gingen in Angriffsposition und es ging los. Aus Jagura´s Händen kamen Licht und Finsternis Geschöpfe, denen Roona aber allen Auswich und elegant mir dem Schwert zerstörte. „Aha Jagura beherrscht also Licht und Finsternis wie ich sehe und da Roona nur die Impulse der Bewegungen aller Lebewesen wahrnimmt, dürfte es schwierig für sie sein, diese bei den Figuren auszumachen…“ „Richtig, cool dass du es dir gemerkt hast, Kyri“, lachte Roona, obwohl sie alle Hände voll zu tun hatte. „Kyri?!“, ich starrte sie böse an, jetzt bekam ich auch noch blöde Spitznamen… Unwillkürlich musste ich daran denken, wie Roona es mir erzählt hatte. Ja es war bei unserem zweiten aufeinander treffen. Ich griff Roona an, schließlich war sie auf der Liste unter den Top Ten, aber sie wich allem aus ohne mich richtig zu beachten. Damals hatte mich das regelrecht zur Weißglut gebracht, auch wenn ich es nicht zugeben wollte. Dann stand sie vor mir, legte die Arme um mich und flüsterte mir ins Ohr: „Du bist sehr gut, aber gegen mich hast du leider keine Chance, denn ich kann deine Impulse wahrnehmen.“ Ich hatte sie ungläubig angestarrt. „Impulse?“ „Richtig bevor du dich bewegst wird ein Impuls vom Gehirn zum entsprechenden Muskel gesendet, so ähnlich wie ein Stromschlag und die kann ich alles spüren.“ Damals dachte ich erst es wäre nur ein blöder Scherz gewesen, doch mit jedem Mal, dass ich sie herausforderte, musste ich feststellen, dass sie nicht gelogen hatte… Dann zogen die Kampfgeräusche meine Aufmerksamkeit wieder zu den beiden. Ja es war schon komisch Dämonen kämpfen zu sehen. Mittlerweile standen beide in einer eleganten Pose Rücken an Rücken. „Dir ist klar, dass ich gewonnen hätte.“, sagte Jagura. „Vergiss es ich hab auch das kommen sehen.“, grinste Roona. Lauter Dornen, die Jagura beschworen hatte, waren kurz vor Roona und hatten sie umzingelt, dafür war ihr Schwert an Jagura´s Kehle. „Na gut unentschieden.“ „Von mir aus.“, seufzte Roona. Jagura drehte sich zu mir um und lächelte mich an. Doch ihre Worte waren an Roona gerichtet. „Pass gut auf sie auf, bis zum nächsten Mal, dann entscheiden wir das ein für alle mal“ „Immer doch.“, gab Roona locker zurück. Und ehe ich mich versah war Jagura verschwunden und ich stand verdattert da. Da legte Roona wie immer ihre Arme um mich. „Na wie hat dir die Show gefallen?“ Und sie lächelte ihr Engelslächeln. Ich wurde rot, aber das wollte ich nicht. „Lass los.“ Sie schaute zwar traurig, aber sagte: „Alles was du wünschst, Liebste.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)