Alles beginnt und endet... von Ranmaru_Kurosaki (Suzaku x Lelouch) ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1-3 ---------------------- Kapitel 1-3 Immer zwei Stufen auf einmal nehmend, lief Suzaku die Treppen hinunter und hielt nicht mal wirklich an um, um die Ecke zu biegen, weshalb er mit ziemlich viel Schwung plötzlich stehen bleiben musste, als er vor sich jemand sitzen sah. Fast fiel er über den jungen Mann, der sich auf den Treppenstufen niedergelassen hatte, den Kopf in den Händen vergraben. Suzaku ging die letzten zwei Stufen langsam hinab. Der Haarschopf kam ihm doch sehr bekannt vor. Sofort spiegelte sich Sorge in seinen grünen Augen. "Lelouch?", fragte er leise und beugte sich etwas zu ihm herab, legte die Hand sanft auf seine Schulter. Er spürte wie sein bester Freund unter der Berührung zusammenzuckte und sah sich gleich darauf mit diesen unergründlichen lila Augen konfrontiert, die Suzaku schon immer einen Schauer über den Rücken gejagt hatten. Nicht etwa weil er Angst hatte, vor Lelouch... nein sie berührten einfach etwas tief in ihm. Vor allem jetzt, da sie ihn so verzweifelt ansahen, dass es ihm ganz anders wurde. Seit er wieder auf der Schule war, hatten sich Lelouch und er nicht mehr wirklich nähern können. Klar sie hatten diese alte Freundschaft, die noch immer irgendwie Bestand hatte, aber sie hatten sich dennoch nicht mehr außerhalb der Schulmauern gesehen und Suzaku fehlte ohnehin recht häufig, da ihn seine Verantwortung als Ritter sehr auf Trab hielt, vor allem seit er in Euphemias Dienste getreten war. Lelouch hatte noch nichts gesagt, hatte aber auch den Kopf nicht mehr ganz gesenkt. Mittlerweile starrte er einfach gerade aus, durch Suzaku hindurch der sich immer unwohl zu fühlen begann. "Lelouch?", fragte er deshalb erneut und zögerte kurz, ehe er fortfuhr. "Was ist los?" Die Hand hatte er noch immer auf der schmalen Schulter und er verstärkte den Druck ein wenig, dass Lelouch ihn doch bitte wahr nehmen würde. "Nichts...", murmelte der Schwarzhaarige schließlich in die Stille und schob Suzakus Hand von seiner Schulter, griff dann nach dem Treppengeländer und richtete sich auf. "Wir sollten in den Unterricht...", gab er dann von sich und ließ Suzaku einfach stehen, der etwas perplex auf die nun leeren Stufen vor sich sah. Schließlich drehte er sich um, nur um auch einen leeren Gang vorzufinden. Lelouch war nicht mehr zu sehen. * Langsam stieg Suzaku die Treppenstufen nach oben. Seine Schultasche hing locker über seiner Schulter und seine Schritte waren recht beschwingt. Er hatte gute Laune die bisher auch noch durch nichts getrübt werden konnte. Weder durch den verbrannten Toast, der auch so noch ganz gut geschmeckt hatte, noch durch das Wetter das nicht wirklich schön war. Im Gegenteil es regnete und der Wind peitschte die Tropfen wie kleine Pfeile gegen die Fensterscheiben, durch die das graue Licht in den Treppenflur fiel. Da er recht früh dran war, hatte er sogar noch einige Zeit bevor der Unterricht beginnen würde und so konnte er alles langsam angehen. So störte er sich auch nicht als ihm plötzlich etwas aus der Tasche fiel und er sich bücken musste, um den kleinen Anhänger aufzuheben. Nachdenklich drehte er ihn in der Hand. Er konnte sich gar nicht mehr daran erinnern, dass er sowas in der Tasche hatte. Langsam richtete er sich wieder ganz auf und blickte in zwei lila Augen die ihn schon fast feindseelig ansahen. Suzaku zuckte zurück und blinzelte. Lelouch lächelte ihn lieb an. "Suzaku...", hörte er seine schöne Stimme. "Guten Morgen." Erneut blinzelte Suzaku, tat den Blick als Einbildung ab und schenkte seinem besten Freund ein ehrliches Lächeln. "Lelouch. Auch schon so früh hier?" Lelouch nickte nur und trat dann an eines der Fenster. Suzaku zögerte kurz, ehe er neben ihn trat. "Du siehst aus als würde dich etwas bedrücken...", fing er dann an, während sein Blick den Tropfen folgte die an der Scheibe herunterrannen. Lelouch neben ihm zuckte wie ertappt zusammen, ehe er leise seufzte. "Ja... kann sein...", meinte er ruhig und drehte sich dann um, lehnte mit dem Rücken leicht an der glatten, kalten Oberfläche. Er drehte den Kopf zu Suzaku und lächelte schmal. "Aber damit muss ich alleine klar kommen, mein Freund." Er schloss die Augen und Suzaku merkte wie sein Herz bei diesem Anblick schneller schlug. Vor allem hatte er gleich das Bedürfnis Lelouch beschützen zu müssen. So wie er es auch schon früher immer tun wollte. Federleicht legte er die Hand an die blasse Wange. Lelouch schlug überrascht die Augen auf. "Suza...", hauchte er und schmiegte sich dann leicht gegen seine Hand. Sein Blick hielt den Suzakus gefangen. Auf beider Wangen hatte sich eine leichte Röte geschlichen. Der vertraute Moment wurde brüsk durch die Schulglocke unterbrochen, die den Anfang der ersten Stunde verkündete. "Wir sollten in den Unterricht...", meinte Lelouch nachdem das Geräusch wieder verklungen war und ging an Suzaku vorbei. "Kommst du?" Suzaku eilte seinem besten Freund hinterher. * "Lelouch, warte!", schrie Suzaku seinem besten Freund hinterher und nahm immer zwei Treppenstufen auf einmal, übersprang 5 Stufen ganz. Lelouch, der mittlerweile im 1. Stock war hielt inne und blickte über das Treppengeländer hoch zu Suzaku. Außer Atem kam dieser schließlich bei Lelouch an und stützte sich erst mal auf die Knie um Luft zu holen. "Was gibts denn, Suzaku?", fragte Lelouch leicht belustigt klingend und lehnte sich lässig gegen das Geländer. "Ich wollte dich fragen... ob wir heute was zusammen machen wollen.. ich hab Zeit, vorausgesetzt Zero greift nicht wieder an. Also ich bin auf Abruf...aber dennoch würde ich gerne was mit dir unternehmen." Suzaku konnte direkt zusehen wie Lelouch überlegte, schließlich erhellte ein Lächeln seine Züge. "Gerne." Suzaku lächelte ebenfalls. "Sehr gut. Ich hatte an Kino gedacht...und dann vielleicht noch etwas essen gehen?" , begann er während sie nebeneinander das Treppenhaus verließen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)