Immortal Skulls Alltagsleben in Drabble-Form von Rigo ================================================================================ Kapitel 1: Immortal Skulls gefährliches Quest 1: Anzug kaufen! -------------------------------------------------------------- Drabble Bilanz (Word Count): 100 Wörter Einleitung, 100 Wörter Dialog, 100 Wörter Monolog, 100 Wörter Epilog. ---------------------- Das Leben als Mafioso hatte manchmal nicht nur negative Seiten wie das ständige Verprügelt-Werden von anderen, grausameren Mafiosi, das Sich-Herumschlagen mit unfähigen Handlangern und das umständliche Füttern eines sehr heiklen Haustiers. Tatsächlich konnte Skull mit einem ziemlich hohen Kontostand angeben und wurde öfters zu schnieken Partys in die Villa des Carcassa-Bosses eingeladen. Da Mafiosi aber normalerweise keine Motorrad-Helme und enganliegende Lederanzüge trugen, sah Skull sich gezwungen, seinen Kleiderschrank mit ein paar schicken Smokings auszuschmücken. Was an sich ja auch keine große Sache gewesen wäre, wenn nicht jedes Mal die Polizei gerufen worden wäre, wenn er Fuß in ein Anzuggeschäft setzte: „G-guten Tag! Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein, werter Herr?“ „Ja! Ich will einen Anzug! Habt ihr was in violett?“ „Ähm… da müsste ich mal nachsehen…“ „Ich sage euch, ihr habt besser was in violett oder ich betrete diesen Laden nie wieder!“ „Wir haben leider nichts in violett!“ „DANN MACH EINEN! Draußen auf dem Schild stand, ihr könnt das!“ „Äh… sehr wohl, mein Herr!“ „Könnt ihr hinten einen riesigen Tintenfisch drauf nähen? Und ihn irgendwie kugelsicher machen? Ah, und Knöpfe in Totenschädel-Form, das würd dem Boss sicher gefallen… he-hey! Telefonieren Sie gefälligst nicht, während Sie mich bedienen! So ein Saftladen!“ … „Der Sirenen-Lärm vor Ihrer Tür ist übrigens echt extrem nervig. Und Sie haben das Maßband ganz verknotet, ich kann mich ja gar nicht mehr bewegen! Oh Mann… warum bin ich immer nur von so unfähigen Dienern umgeben? Ich hätte den Laden hier nie betreten sollen… das hätte ich ja schon an den Kunden bemerken können! Was ist das denn für ein Clown, der hier grad eingetreten ist? Hübsche blaue Mütze, Idiot! Gott, solche unstylischen Rowdies sollte man einfach nur verhaften. Ah, gut! Er hat sogar seine eigenen Handschellen mitgebracht. Doch nicht ganz so ein Idiot, der Typ! … Oh Fuck!“ Und so musste Skull bisher jedes Mal mit der „sorry, bin grad verhaftet worden!“-Ausrede einer Party im Hause Carcassa fernbleiben. Und jedes Mal brauchte der Boss ein paar einschleimende Worte mehr, um ihn wieder aus dem Gefängnis holen zu lassen. Ein Gutes hat die Sache aber: Er ist nunmehr unter all den Mafiosi, die es nicht besser wissen, als der mysteriöse Stratege der Carcassa-Familie, den man einfach nie zu Gesicht bekommt, „Mysterious Immortal Skull the Trickster“ bekannt. Ein hübscher, beeindruckender Titel, wie Skull fand, bis er eines Tages bemerkte, wie der hübsche, beeindruckende Titel hinter seinem Rücken abgekürzt wurde. MIST. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)