Der Sündenfall von -Rui- ================================================================================ Prolog: -------- Eigentlich hätte ich es schon viel früher merken müssen.. Das mein beste Freund was von mir wollte.. Aber wahrscheinlich war ich einfach zu blauäugig dafür. Wahrscheinlich war es jedem in unserer Umgebung bewusst, wahrscheinlich war es für jeden offensichtlich.. außer für mich. Ich war mir dessen erst 2 Jahre später bewusst. 2 verflucht lange Jahre, in denen viel geschah. Für meinen bestem Freund mussten diese 2 Jahre echt hart gewesen sein. Wenn man unglücklich verliebt war, und der Angebetete nicht mal was davon wusste. Allein schon, weil es sich um seinen besten Freund handelte, war die Situation schwieriger als sonst. In unserer Klasse wusste jeder, dass Marcel schwul war. In der Schule war er mehr als durchschnittlich bekannt, es wurden auch Gerüchte darüber verbreitet, dass er und ich fest miteinander gingen. Aber das war absoluter quatsch. Ich war absolut hetero und mir dessen vollkommen bewusst. Ebenso wie es Marcel bewusst war. Nach einigen Prügeleien, psychischen Angriffen und weiteren, absurden Gerüchten fand sich (fast) jeder damit ab, dass Marcel es sich nicht nehmen ließ, anders zu sein. Wenn man ihm so auf der Straße begegnen würde, ohne ihn zu kennen, würde man nicht wissen, zu welcher Sorte Mensch er sich hingezogen fühlte. Er hob sich Stilmäßig zwar von den anderen ab, aber ansonsten war er gleich, wie jeder andere auch. Er verhielt sich wie sie, er redete wie sie, und er besuchte die gleichen Plätze wie sie. Wie sollte man also bemerken, dass er schwul war? Anzeichen dafür gab's so gut wie keine. Sicher, er näherte sich mir mehr als durchschnittlich, aber welche besten Freunde taten das nicht? Wenn man jemanden hat, den man jahrelang schon kennt, dann geht man eben anders mit ihm um, als mit jemandem, den man erst ein paar Monate kannte. Und jeder macht mal ein paar Aktionen im Alkoholzustand, die er normalerweise nicht tun würde. Zum Beispiel waren wir mal gemeinsam auf einer Party eines Schulkameraden, bei dem es an Alkohol nicht fehlte. Jeder hatte Spaß, es gab gute Musik, jeder wollte dem lästigen Alltag entfliehen.. Am nächsten Tag berichteten uns ein paar der Anderen, dass wir – mein bester Freund und ich – irgendwann im Verlauf des abends in einer Ecke auf der Couch hockten und am Knutschen waren. Dagegen hatten sie nichts, uns allen war bewusst, dass ich hetero war, nicht einmal bi. Wie gesagt, jeder tat mal etwas im Alkoholzustand, was er sonst nicht tun würde. Ich wusste damals nicht, und weiß es heute immer noch nicht, ob Marcel sich damals große Hoffnungen setzte. Zu diesem Abend bekam Marcel noch ziemlich viel mit, wohingegen ich völlig weg war. (Es ist allen bekannt, dass ich nicht viel Alkohol vertrage. Marcel jedoch umso mehr.) Allerdings war die Aktion an diesem Abend nicht die Einzige, sowas kam schon mal öfters vor. Jedoch überschritt es nie die Grenze. Nie, bis zu dem Abend, als ich erfahren sollte, was sich innerhalb von 2 Jahren in Marcel zusammengesammelt hatte.. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)