Besuch mit Hindernissen von RumikoKumakura ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Also die Idee zu dieser Fanfic kam mir, als ich ein Bild von evil_sacura gesehen hatte. ich hoffe sie gefällt euch. ich kenn ja eure Reaktionen nicht, aber ich hoffe, dass die ShinichixRan-fans nicht allzu böse sein werden...ich hab ja jetzt schon ein bisschen vorweg genommen. diese fic tanzt übrigens ein bisschen aus der Reihe. Es ist nicht die Fortsetzung von ,,Eine Chance?!'', die ja inzwischen abgeschlossen ist. ich grüße noch RanMori und hoffe, dass besonders sie viel Spaß jetzt hat. Es war ein ganz normaler Tag, als plötzlich das Telefon klingelte. ,,Hallo Ran! Hier ist Shinichi! Heiji und Kazuha sind gerade bei mir rein geschneit. Hast du Lust vorbeizukommen?'' ,,Ja, klar'', antwortete Ran, ,,ich bin gleich bei euch.'' Beide legten auf. ,,Ran kommt gleich'', sagte Shinichi an Heiji und Kazuha gewannt. ,,Wie kommt es eigentlich, dass ihr uns so plötzlich besucht?'' ,,Wir wussten einfach nicht, was wir in den Ferien machen sollten. Und heute Morgen kam mir der Gedanke, dass wir euch doch besuchen könnten. Wir haben schnell unsere Sachen gepackt und sind mit dem Zug hergefahren'', antwortete Heiji. ,,Aha. Ich freu mich jedenfalls. Wollt ihr vielleicht einen Tee trinken?'', fragte Shinichi. ,,Ja, gerne!'', antworteten beide. Shinichi ging in die Küche, um den Tee zu kochen und kam ein paar Minuten später mit vier Tassen - die vierte Tasse war für Ran - Tee wieder, und als sie gerade daraus trinken wollten, klingelte es an der Tür. Shinichi machte ihr auf und sogleich stürmte Ran ein und umarmte Kazuha. ,,Wie schön, dass ihr hier seid'', begann Ran, ,,wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen. Hallo Heiji!'' ,,Hallo Ran! Ich muss, glaube ich, nicht fragen, wie es dir geht. Du bist ja total aus dem Häuschen!'', sagte Heiji. ,,Ich freu mich eben euch zu sehen. Das ist doch nicht verboten'', entgegnete Ran. ,,Ich werde wohl gar nicht mehr begrüßt'', beschwerte sich Shinichi an Ran gewannt. ,,Entschuldige, aber wir sehen uns doch eh jeden Tag.'' ,,Na egal'', beendete Shinichi, ,,was habt ihr denn jetzt vor, wo ihr schon mal hier seid? Wie lange wollt ihr eigentlich bleiben?'' ,,Heute ist Mittwoch. Am Montag geht die Schule wieder los und wir dachten und, dass wir Samstagabend wieder fahren. Es wäre toll, wenn du uns bis dahin aufnimmst, Shinichi, schließlich hast du ja so ein großes Haus'', sagte Heiji ein wenig bittend. ,,Na klar könnt ihr hier bleiben'', antwortete Shinichi. ,,Bei uns fängt die Schule auch Montag wieder an. Hattet ihr eigentlich ein schönes Osterfest?'', fragte Ran. ,,Unsere Familien hatten zusammen gefeiert, deswegen mussten wir das ganze Fest lang zusammen rumhocken'', erzählte Kazuha bissig, ,,das hat mich ganz schön genervt.'' ,,Glaub bloß nicht, dass das für mich so eine Freude war'', entgegnete Heiji ebenfalls ziemlich gehässig. ,,Also eigentlich total normal'', sagte Shinichi mit einem grinsen, ,,ich war bei meinen Eltern in den USA. Ihr habt Glück, denn ich bin erst in der Nacht nach Hause gekommen. Aber genug davon. Ich zeig euch eure Zimmer, dann könnt ihr eure Sachen schon mal auspacken. Wollt ihr in ein Zimmer oder getrennt?'', fragte Shinichi grinsend. ,,Getrennt!'', schrien beide sichtlich rot werdend. ,,Regt euch nicht so auf'', sagte Shinichi und versuchte sich Heiji vom Hals zu halten. Sie waren inzwischen die Treppen hochgegangen und Heiji und Kazuha wurden verschiedener Zimmer zugeteilt. Diese wollten ihre Sachen auspacken und so blieb Ran bei Kazuha und Shinichi bei Heiji. ,,Bei dir und Heiji scheint sich ja nichts geändert zu haben. Ihr seid immer noch so bissig zueinander. Warum sagst du ihm nicht mal, dass du ihn magst. Er benimmt sich doch genauso, wie du. Das spricht doch für sich'', drängte Ran Kazuha. ,,Ich bin noch nicht so weit'', antwortete Kazuha, ,,was willst du eigentlich. Ich glaube nicht, dass du Shinichi gesagt hast, dass du ihn magst - oder sehe ich das falsch?'' ,,Wir haben nicht so eine Beziehung'', erzählte Ran etwas traurig, ,,wir sind gute Freunde seit wir Kinder waren. Das wird wohl immer so bleiben...'' ,,Wir können Probleme haben'', sagte Kazuha auf einmal sehr dynamisch, weil ihre Stimmung sehr untergegangen war, ,,es gibt genug Typen auf der Welt, da müssen wir doch nicht den beiden Typen hinterher rennen, die wir seit Kindertagen kennen. Die interessiert doch nur ihr Detektiv-Scheiß, was anderes können die doch gar nicht. Ich werde mich von Heiji nicht mehr abhängig machen lassen.'' ,,Du hast recht. Ich habe Durst. Wenn ich mich recht erinnere haben wir unten noch Tee zu stehen. Den hol ich mir - kommst du mit?'', fragte Ran. ,,Nein, nein'', antwortete Kazuha, ,,ich muss mal auf die toilette.'' Und so machten sich die Beiden auf den Weg. Zur selben Zeit unterhielten sich Heiji und Shinichi. ,,Unser Osterfest wurde Montag ganz schön gestört. Mein Vater und ich wurden zu einem Fall gerufen. Ich verstehe nicht, wie man anderen Leuten so das Osterfest vermiesen kann. Andererseits kam ich so von Kazuha weg'', erzählte Heiji und konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. ,,Mein Osterfest wurde nicht gestört. In den Staaten kennt man mich nicht. Allerdings sagte mein Anrufbeantworter, dass Megure am Samstag angerufen hatte. Anscheinend ein Fall. Ran hat gesagt, dass dann ihr Vater zu Megure geschickt wurde. Das macht mir nicht viel'', erzählte Shinichi, ,,du hast aber nicht viele Sachen. Wie kann man denn so schnell mit dem Auspacken fertig sein?!'' ,,Wollen wir unten auf die Mädchen warten? Es ist schon etwas spät. Da können wir nicht viel unternehmen. Wie wäre es mit einem Spaziergang?'', schlug Heiji vor. ,,Du kannst ja schon mal runtergehen. Ran und Kazuha haben bestimmt nichts dagegen einzuwenden. Ich hol noch meine Jacke aus meinem Zimmer. Bis gleich.'' Heiji ging runter. Unten wartete schon Ran und trank etwas. ,,Seid ihr auch schon fertig mit auspacken'', ragte Heiji. Ran wollte gerade antworten, als Heiji ins stolpern kam und nach vorne flog. Und... Mit seinen Lippen voll auf Rans landete! Ich bin richtig fies. Ich weis. Wo's am spannendsten wird, hör ich auf. Sorry, aber das hab ich von ALIAS gelernt. ES WIRD VIEL PASSIEREN! Und nicht eure Kommis vergessen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)