Love is, but Never Easy von AlenaChen (Ace X Marco) ================================================================================ Kapitel 9: Another Chance ------------------------- +++   Love is, but Never Easy Kapitel 9: Another Chance Ace saß im Schneidersitz an Deck der Moby Dick und dachte nach. Die Situation am Morgen mit Marco war unangenehm gewesen, doch er hatte es geschafft zu flüchten, bevor der Blondhaarige ihn in ein tieferes Gespräch verwickeln konnte. Es war der sechste Tag seit seiner Wette mit Izou. Die erste Woche würde bald vorüber sein und er hatte noch keinerlei Fortschritte gemacht. Zumindest dachte er das. Aber er konnte sich einfach nicht mehr an die Nacht des Vortages erinnern. Vor seinem inneren Auge tauchten immer wieder Erinnerungsfetzen auf, in welchen Marco ihn küsste. Aber allein schon die Vorstellung war absurd. Warum sollte der Phönixmensch das machen? Außerdem hätte er es ihm bestimmt gesagt, wenn etwas in dieser Richtung vorgefallen wäre, oder etwa nicht? Langsam aber sicher kamen ihm immer mehr Zweifel über sein Vorhaben. Vielleicht hätte er sich wirklich einfach nicht auf die ganze Sache einlassen sollen. Anscheinend war er ohnehin unfähig seine Pläne in die Tat umzusetzen, wie er den Tag zuvor gut erkennen konnte. Eventuell war Marco ja doch einfach eine Nummer zu groß für ihn. Wie konnte man auch erwarten gerade Marco auf diese Art und Weise verarschen zu können? Und selbst wenn er es schaffen könnte, würde er nicht viel zu viel Angst vor der Rache des Vizes haben, als das er es dann tatsächlich tun würde? Er wurde je aus seinen Gedanken gerissen, als sich ihm jemand mit schnellen Schritten näherte. Für einen Moment lang dachte er, dass es erneut Marco sein würde, der mit ihm reden wollte, doch dann raubte die neckende Stimme Izou’s die an sein Ohr drang ihm diese Hoffnung und ebenfalls seine Hoffnung darauf ein bisschen Zeit für sich haben zu können. „Na, Kleiner?“ Der ältere Mann kniete sich freudig grinsend vor ihn nieder. „Wir hatten Gestern so viel Spaß! Thatch hat gleich zwei Frauen mit auf sein Zimmer genommen! Kannst du das glauben? Typisch Thatch.“ Ace wusste, dass Izou im dies nur erzählte, um ihn zu irritieren und so gab er keine Antwort darauf, sah ihn nur aus missbilligenden Augen heraus an. „Bei dir soll’s ja nicht so gut gelaufen sein.“ Das Grinsen des Älteren wurde breiter, so breit, dass er im Moment wohl selbst Ruffy damit Konkurrenz gemacht hätte. „Marco hat erzählt, du hättest so viel getrunken, dass er dich ins Bett tragen musste. Pops ist stinksauer das du unsere Schiffswache derart ablenken wolltest.“ Izou hob einen Finger und sah den Jüngeren vor sich tadeln an. Na super, musste Marco die Geschichte gleich rumerzählen? Das sah ihm gar nicht ähnlich. Wobei, natürlich würde er Pops grundsätzlich genau berichten was vorgefallen war. Damit hätte er von Anfang an rechnen müssen. Schließlich war Marco einfach viel zu pflichtbewusst als es für einen normalen Menschen gesund sein konnte! Im nächsten Moment klopfte Izou ihm wohlwollend auf die Schulter. „Mach dir nichts draus. Mittlerweile wissen wir doch alle was wir von dir zu erwarten haben.“ Ace gab ein missbilligendes Grunzen von sich. „Das ist alles nur deine Schuld.“ Sagte er schließlich in einem beleidigendem Nuscheln. „Ach, wirklich?“ Der Ältere sah ihn leicht irritiert an und zog seine Hand zurück zu sich. „Seltsam.“ Er legte seine Hand an sein eigenes Kinn und schien zu überlegen. „Ich bin mir sicher die Idee zu dieser Wette entsprang ursprünglich deinem Kopf und nicht meinem.“ Er legte seinen Kopf schief und blickte den Jüngeren entschuldigend an. „Das ich daran mehr Spaß habe als du ist doch nicht meine Schuld.“ Ace hätte ihm gerne gesagt, wie er mittlerweile über die ganze Sache dachte, aber eine solche Blöße wollte er sich dann wiederrum auch nicht geben. „Ich schaff das noch.“ Sagte er anstelle dessen leise und sah irritiert zu Boden. „Was das angeht, komme ich mit guten Nachrichten!“ Platze der Ältere auf einmal heraus. „Weil du Mist gebaut hast will Pops dich heute nicht alleine auf das Schiff aufpassen lassen. Und rate mal, wer sich freiwillig gemeldet hat um seinerseits auf dich aufzupassen!“ Er machte eine theatralische Pause in welcher Ace aufsah und ihn fragend ansah. „Richtig geraten: Marco!“ Fügte Izou schließlich hinzu und sah den Jüngeren seinerseits nun erwartungsvoll und triumphierend an. Ein zögerndes „W-was?“ war jedoch das einzige, was der Jüngere zustande brachte, woraufhin Izou eifrig nickte. „Jopp, also verhau es nicht wieder.“ Mit diesen Worten stand der Ältere auf und lies Ace alleine an Deck zurück. Marco hatte sich freiwillig gemeldet um auf ihn aufzupassen? War das wieder dieses dumme Pflichtbewusstsein des Älteren, oder steckte mehr dahinter? Er musste unweigerlich an seine verschwommenen Erinnerungen von der Nacht zuvor denken. Im nächsten Moment schüttelte er vehement seinen Kopf. So durfte das nicht weiter gehen. Er erkannte sich selbst ja kaum wieder. Wo kamen nur diese ganzen Zweifel auf einmal her? Gerade jetzt, wo er solche Gefühle überhaupt nicht gebrauchen konnte. Er hatte noch eine Chance bekommen, die ganze Sache von vorne anzugehen und diesmal würde er sie nutzen, dass schwor er sich. Bei seiner Ehre als Pirat! Und außerdem wollte er Izou unbedingt dieses hämische Grinsen aus dem Gesicht treiben und die Selbstsicherheit des Älteren zu Nichte machen. Bisher hatte er sich vielleicht zurück gehalten, aber das war nun vorbei. Diesmal würde er aggressiver vorgehen und Marco definitiv ein für alle Mal für sich gewinnen. Aber zuerst würde er zu Pops gehen müssen. Izou hatte gesagt, dass der alte Mann durchaus sauer gewesen war. Zwar war Ace eigentlich der Ansicht, dass er keinen Aufpasser brauchte – oder generell keine Strafe in dieser Situation angebracht gewesen wäre, aber da es gerade besagte Strafe war, die es ihm ermöglichen würde seinen Fehler des Vortages wieder gut zu machen, würde er sie wohl oder übel akzeptieren müssen. Was allerdings nicht hieß, dass er sich nicht bei seinem Vater entschuldigen sollte. +++ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)