Nach einem Jahrhundert von RoseAkaShi (Elijah x Helena) ================================================================================ Prolog: Zwischen ja und nein ---------------------------- Prolog: Zwischen ja und nein „Kommen und Scheiden, Suchen und Meiden, Fürchten und Sehnen, Zweifeln und Wähnen, Armut und Fülle, Verödung und Pracht, Wechseln auf Erden – Wie Dämmerung und Nacht“ (Schubert) Wie sollte ich mich entscheiden? Sollte ich es riskieren? Es tun? Wie konnte ich mir sicher sein? Was wenn es anders war? Aber das ja schadet mir, wie auch das nein. Sollte ich es dann nicht sein lassen? Einfach aufgeben? Es auf sich beruhen lassen? Es nicht zu riskieren brachte die wenigsten Schmerzen. Dann aber würde ich keine Antworten haben. Aber die Antworten würden mir nicht gefallen. Wie sie auch aussehen mochten. Vielleicht waren Geheimnisse gut. Vielleicht waren sie auch schlecht. Ich stand zwischen den Fronten. Zwischen ja und nein. Zwischen dem einen und den anderen. Ich würde verlieren, ich würde gewinnen. Beides in einem, wie ich mich auch entschied. Entscheiden war schrecklich, das ist die einzige sich ergebene Wahrheit daraus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)